Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Heinidafreak Beitrag anzeigen
    Was für einen Wasserverlust?
    Bei jeder Kalorienrestriktion, erstrecht bei so einer drastischen, verlierst du am Anfang einiges an Wasser.
    Subkutan, sowie intramuskulär.
    Was denkst du warum sich viele so "flach" fühlen, wenn sie auf Diät sind?

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Bei jeder Kalorienrestriktion, erstrecht bei so einer drastischen, verlierst du am Anfang einiges an Wasser.
    Subkutan, sowie intramuskulär.
    Was denkst du warum sich viele so "flach" fühlen, wenn sie auf Diät sind?
    Ja stimmt, habe mich dazu gerade etwas informiert. Dachte bisher, dass ein relevanter Wasserverlust nur bei LC auftritt.
    Wieder was gelernt...

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von Heinidafreak Beitrag anzeigen
    Ähm doch, genauso funktioniert es- zumindest theoretisch. Nach 3 Wochen kann man so schon eine ganz gute Orientierung erhalten, sofern man Sport+ Nahrung exakt trackt und einen regelmäßigen Wochenablauf hat. Mehr als ein Richtwert kann man durch die Rechnung natürlich nicht erhalten- in der kurzen Zeit sowieso nicht.

    Was für einen Wasserverlust?
    lol dir ist schon klar, dass dein täglicher kalorienbedarf auch von deinem hormonellen Umfeld abhängig ist und dieser von tag zu tag stark schwanken kann,
    außerdem sind Kalorien aus fett, Protein und carbs nicht gleichzusetzen

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    lol dir ist schon klar, dass dein täglicher kalorienbedarf auch von deinem hormonellen Umfeld abhängig ist und dieser von tag zu tag stark schwanken kann,
    außerdem sind Kalorien aus fett, Protein und carbs nicht gleichzusetzen
    Also ich habe selber über 20 Wochen exakt Ernährung und Sport getrackt und meine gespaarten Nettokcal stimmen ziemlich genau mit der tatsächlichen Abnahme überein. Aber nochmal: Das soll ein Richtwert darstellen. Ausgehend von den rechnerischen Spielchen und den Daten des TE bin ich der Meinung, dass jemand der in 3 Wochen 3,3 kg verloren hat, ein tägliches Defizit von 500 kcal- 1000 kcal erreicht.

    Ja, mir ist klar, dass das hormonelle Umfeld täglich stark schwanken kann (aber im monatlich Durchschnitt auch?) und der Brennwert von beispielsweise Kohlenhydrate stark variieren kann und 1g Kohlenhyrdrat lediglich im DURCHSCHNITT 4,1 kcal Energie liefert. Selbst die gleichen Nahrungsmittel werden je nach Verarbeitung, Anbau usw unterschiedlich viel Energie liefern.
    Der Brennwert ist eben nur ein errechneter Durchschnittswert und auch die Verstoffwechselung variiert von Mensch zu Mensch. Er dient allerdings als Richtwert.

    Nichtsdestotrotz sollte jemand der wöchentlich 1 kg Körperfett verlieren will ein Defizit von 7000 kcal erreichen und eben keine 1000 kcal und auch keine 15000 kcal. Niemand behauptet, dass das dann grammgenau stimmt.
    Geändert von Heinidafreak (29.07.2014 um 21:18 Uhr)

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von Mastercbc
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    278
    ...so ich melde mich mal zurück. Habe meine Kcal bissel erhöht. Habe jetzt ein Gewicht von 90,8kg also ist wieder bissel was runter gegangen.

    Ich werde mich mal zwischendurch zurück melden. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und antworten.

    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2010 Kcal Grundumsatz - wieviel Kcal insgesamt?
    Von Marc Johnson im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 19:08
  2. wieviel kcal????
    Von 110 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 01:01
  3. Wieviel kcal hat.....
    Von grady im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 14:10
  4. Wieviel kcal pro Tag?
    Von canim21 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:20
  5. wieviel kcal...
    Von abe99 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 01:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele