Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
ich schrieb nicht, dass er sie so ablegen SOLL.
ich schrieb, dass es eigentlich normal ist dass man sie ohne Probleme so ablegen kann.
ob er jetzt 100% oder 90 % ROM ausführt ist egal, nur wenn er wegen schmerzender Schulter wie Heath drückt, stimmt i-as nicht.
jeder ....Hausfrauen, junge Mädchen, Anfänger aller Coleur bei uns konnten die stange tief ablegen ohne Probleme.

Da will ich dir ja ganricht widersprechen. Habe ich ja auch geschrieben. So gelenkig sollte man schon sein.

Ich bin eher jmd der MP so macht wie eigentlich gedacht ist, max. Gewicht, das kontrolliert zu schaffen ist über vollen ROM.
Im unteren Bereich arbeiten die Delta am meisten, auch wenn man lange Arme hat und die Stange theoretisch auf den Nippel liegen hätte. Ab dem untersten Punkt muß der Muskel rbeiten nd erfährt somit schon einen Reiz.


Karl Ess z.B. sieht sowas ja aber auch anders .... nur dann kann man auch gleich ne iso machen
Wie war denn MP gedacht? Und von wem war sie so gedacht wie du es machst bzw. für richtig hälst. Für die preventative Gzmnastik oder für den Anfänger?

Was ist für dich der untere Bereich? Ist der Oberarm zu weit nach unten, dann sind Myosin und Aktin zu weit auseinnader gezogen, sprich der Muskel kann aus seiner starken Ruhelänge nicht die höchsten Spannungszustände aufbauen. Dei sind aber erforderlich um die Schultner optimal zu reizen. Natürlich erhält er einen Reiz, aber es geht doch darum den besten Reiz zu setzen.
Geht man zu weit runter, dann verlagert sich die Belastung von der Schulter auf den Trizeps. Zudem wird die Schulter selbst in dieser Phase schwächer.