-
 Zitat von PhilippAlex
Je länger die Diät ist, umso weniger hart ist sie. Klar musst du hart Diäten, wenn du wenig zeit mitbringest. Ist aber gleichsam weniger nachhaltig und gesund.
Bin seit März auf Diät. 6 kg runter und konnte die Kraft noch steigern
Hunger hat ich nicht ein mal
Glaube ich dir, nur gibt es bei dir wohl auch Muskelmasse, die es sich zu erhalten lohnt. Wieso ist eine schnelle Diät nicht nachhaltig? Wenn man sich nach der Diät zusammen reißt, sollte der neue Kfa doch zu halten sein, oder nicht. Verstehe ich nicht.
Ich denke mir das so: Entweder 10 Wochen Diät, dabei Muskelmasse aber auch viel schneller Fett lassen und danach umso eher wieder voll einsteigen können ins Training. Oder 20 Wochen Diät, aber in dieser Zeit nur wenig an Kraft und Masse aufbauen, dazu verschiebt sich die Phase, in der ich mich wieder normal ernähren kann.
Ist es denn egal welche Diät? Ist es mit allen möglich auf 10% Kfa runter zu kommen? Man sagt 20% von den benötigten Kalorien als Defizit einplanen, oder ist das schon zu viel?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von John D. Rockefeller
Glaube ich dir, nur gibt es bei dir wohl auch Muskelmasse, die es sich zu erhalten lohnt. Wieso ist eine schnelle Diät nicht nachhaltig? Wenn man sich nach der Diät zusammen reißt, sollte der neue Kfa doch zu halten sein, oder nicht. Verstehe ich nicht.
Das Problem ist, dass das was schnell runter ist auch schnell wieder drauf ist.
Wenn es schnell gehen soll musst du viel tiefer mit den Kalorien runter und daran passt sich dein Stoffwechsel an.
Je tiefer du in der Diät also mit den Kalorien gehst, desto weniger kannst du also nach der Diät essen ohne wieder Fett anzusetzen.
Und das ganze wieder zu korrigieren kann unter Umständen durchaus länger dauern als die Zeit, die du dir bei der Diät gespart hast
Aber es ist deine eigene Entscheidung