
-
Keine Panik.
Ich vermute, dass die LWS in sich noch zu instabil ist und die Lasten somit nicht bewältigen kann.
Das kommt vor allem in deinem Alter vor, da du (wie ich annehme) noch am Wachsen bist. Oder wie schauts da aus bei dir grad? Die Wirbelsäule ist in diesen Jahren sensomotorisch meistens relativ schwach. Da sind die Senioren meiner Erfahrung nach oft besser drauf.
Ein Gewicht zu stämmen ist eine Sache, die Gelenke dabei stabil zu halten eine andere. Da kann deine Ausführung auch noch so gut sein. Somit sehe ich für dich zwei Möglichkeiten:
1. Die LWS erstmal lokal/segmental stärken, eine bessere Wahrnehmung in diesem Bereich aufbauen und dann wieder an die besagten Übungen rantasten. Die Stabilisierungsübungen mögen zwar etwas uncool anmuten, aber sie machen Sinn.
2. Zumindest die Kniebeugen mal eine Zeit lang lassen und zb durch Beinpresse ersetzen. Ist nunmal mit eine der schwersten Übungen. Wenn da in der LWS nicht alles top konditioniert ist, gleiten die Wirbel (bei schweren Belastungen) durch die Gegend und verursachen dann einen Reizzustand, was man dann eben beim Laufen oder auch vor allem in Ruhe merkt, also beim Sitzen, Liegen, und längerem Stehen in der gleichen Position.
Geändert von shotokan (22.09.2014 um 18:34 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von egggo im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 02.07.2014, 15:56
-
Von peter2361 im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 22.01.2012, 17:05
-
Von darth.aero im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:07
-
Von infer im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.07.2005, 13:01
-
Von crx- im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen