Zitat Zitat von willeinmir Beitrag anzeigen
Und ich verstehe nicht ganz was ihr an den 3x12 und 3x10 schlecht findet. Die 3x12 sind zum Aufwärmen und das mit laschen Gewichten und die 3x10 als Arbeitsätze mit schweren Gewichten, nahe dem MV. Was würde mir deine Art des Trainings bringen Tim bzw. Was macht es so sinnvoll ? Weil P.A meinte mir in einem anderen Fred, dass ich mit 3x10 nix falsch mache.
Ein "3x10" ist auch nix Falsches. Genauso ein "3x12" oder "3x8", "4x6", "5x5"... usw.
Ein Muskel wächst davon, dass er sich ständig neu anpassen muss. Wenn der Reiz durch ein "3x10" irgendwann nicht mehr stark genug ist, muss eine Änderung her, sei es über´s Gewicht (was ja nicht ewig so weiter geht, sonst würde man ja unendlich viel drücken, beugen, heben können), die Anzahl an Wh und Sätzen und/oder Pausengestaltung.
Auch die Frequenz oder Übungauswahl, sowie Reihenfolge können eingesetzt werden, um den Muskel neue Anreize zum Wachsen zu geben.
Und wenn du bloß in einem Satz eine oder paar wenige Wh mehr machst, das Gewicht in einem Satz erhöhst und paar Wh weniger machst, sind das erstmal mögliche neue Adaptions-Vorraussetzungen für den Muskel.