Zitat Zitat von eXecut0r Beitrag anzeigen
Der erhöhte Proteinkonsum vor allem durch Tierische Produkte wird deinem Immunsystem eher schaden, und dich schneller altern lassen
Da bin ich völlig anderer Meinung. Diese vertreten auch viele Fachleute - ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Warum sollten wir denn schneller altern? Erkläre das Mal! Denn wenn man sich die Beschaffenheit der inneren Organe anschaut, merkt man sehr schnell, dass der Mensch mit seinem langen Dünndarm prädestiniert ist tierische Produkte zu verzehren. Und die Bauchspeicheldrüse: 1% davon ist da um Enzyme für die Kohlenhydrateverstoffwechselung zu produzieren, aber 99% um Eiweiß und Fette bei der Verstoffwechselung zu unterstützen!! Oder ist dieses Argument (eines von Vielen) in deinen Augen nichts? Hm!?

Und zum Thema Soja - hier gilt das Gleiche: viele Fachleute sind der gleichen Meinung wie ich. Deswegen meide ich es ganz einfach. Das Argument mit den kleinen Asiaten lasse ich allerdings auch nicht gelten. Was aber zu denken gibt ist das Verweichlichen und Verweiblichen der ganzen asiatischen Rasse. Schau dir doch Mal die asiatischen Männer an: da gibt es kaum einen der nicht weibliche Züge an sich hat. Und wie wir alle wissen essen die Asiaten Soja in rauhen Mengen... Ich hatte das Vergnügen Asiaten näher kennen zu lernen, deswegen meine Beobachtungen. Die natürlich von einigen mir bekannten Ärzten, Apotheker und Ernährungsgurus bestätigt werden. Selbst in Büchern wird das so erwähnt.
Aber letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen zu essen was ihm beliebt. Was ich hier poste ist kein Halbwissen mein Lieber!! Dafür bin ich schon viel zu lange dabei!