Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Brofessor Avatar von ^chris
    Hör auf mit dem Schabernack. Geh von deiner Gesamtkcal Anzahl aus, die du decken möchtest.
    Dann verteil deine Makros auf ca.
    1.5g Fett
    1.8-2g eiweiss
    Rest Carbs...

Ich mein irgendwie soll das ganze doch auch noch spass machen, oder? Keine carbs=kein spaß.
    Too big to fail!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich, dass er für seinen geplanten Aufbau mehr KH essen soll, um so ausgewogener ein Kalorienplus zu erreichen
    Jip, dummweise wollte ich auch nicht defizit schrein
    Frag mich nicht warum ichs so formuliert hab.

Neuer Benutzer Avatar von Sevispacem
    Naja, aber Schwimmringe = noch weniger Spaß

Hab außerdem kein Problem damit, meine Ernährung so genau zu planen, immerhin macht diese schlussendlich (in Kombination mit hartem Training) meine Erfolge aus.

Bin es sowieso gewohnt "ohne Carbs" zu trainieren, da ich fast nie KH gefrühstückt habe (Training vor dem Mittagessen) und bis jetzt trotzdem tolle Ergebnisse erzielt hab. Hab also mehr oder minder immer Carb-Backloading gemacht..

Meine Idee wäre jetzt:

Frühstück: Fett + Protein
    -Training-
    Mittag: Schnelle Carbs (Bananen etc.) mit 200-300mg Liponsäure + Protein
    Abend: Fett + Protein

-> 2000kcal BMR + 700kcal Training inkl. Cardio + 300kcal Überschuss = 3000kcal (insgesamt Wahrscheinlich etwa 200kcal überschuss, hab über ein paar Monate herausgefunden, dass mein absoluter Verbrauch an einem normalen Arbeits&Trainingstag bei etwa 2800kcal liegt)

Was haltet ihr davon? (Wie gesagt, hab absolut kein Problem damit alles so genau zu planen, Training macht trotzdem Spaß )
    Geändert von Sevispacem (18.04.2015 um 22:15 Uhr)
    Better Than Yesterday!

Brofessor Avatar von ^chris
    Naja. Dann mach mal. Wenn du so disziplinierst wärst wie du hier schreibst, hättest du diese Probleme garnicht, egal ob mit oder ohne KH.
    Too big to fail!

Hab ja auch keine "Probleme" meine Ziele zu erreichen (Trainiere effektiv erst seit 4 Monaten auf Muskelaufbau, davor hab ich mal über ein viertel Jahr mit Grundübungen und Cardio von 100 auf 75kg und etwa 20% kfa abgenommen - jetzt: 76kg mit ~9% kfa).

Bin mittlerweile sehr sehr diszipliniert was Ernährung und Training betrifft, und deswegen gehört für mich als genetischer Specki vor einer Massephase einfach gute Planung dazu, um nicht Fett zu werden und -diszipliniert- meine Ziele zu erreichen.

Nur bin ich eben kein Spezialist und wollte mir vorher ein paar Meinungen einholen :/
    Geändert von Sevispacem (18.04.2015 um 22:38 Uhr)
    Better Than Yesterday!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sevispacem Beitrag anzeigen
    Meine Idee wäre jetzt:

Frühstück: Fett + Protein
    -Training-
    Mittag: Schnelle Carbs (Bananen etc.) mit 200-300mg Liponsäure + Protein
    Abend: Fett + Protein
    jop, so in etwa könnte die Aufteilung aussehen,
    menge der KH musst du natürlich für dich selber rausfinden, hängt auch vom trainingsvolumen und wie oft du trainierst zusammen
    als carbquellen sowas wie reis, Kartoffeln, reife Bananen sind gut, mein Favorit ist ja reis
    glaube allein durch Bananen kommst du nicht auf ausreichende mengen, den gedanken mit "schnellen carbs" würde ich vergessen

Okay cool danke!

Naja die schnellen Carbs kann ich schon essen, die brauch ich einfach nach dem Training- spür ich direkt, da ich doch relativ intensiv 70-90min 5x die Woche trainiere.

Ja ich werds anfangs mal mit 100-120g Carbs versuchen und langsam Monat für Monat steigern um meine Grenzen zu erforschen
    Better Than Yesterday!

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Carb-Backloading erst mit Postworkout-Shake und danach mit wenig mehrkettingen KH. so mach ichs. ist das richtig?

was ist eigentlich mit der These pro Mahlzeit entweder Eiweiss/Fett, oder nur KH/Eiweiss? also nie Fett und KH zusammen.

Bei Eiweiss Fett ist klar kein Insulin wird ausgestossen, Fettverbrennung läuft.

aber was ist mit KH/Eiweiss? wird das schneller verwertet, weil kein Fett dabei ist? hab ich schon von vielen gehört, dass Sie so super fahren in der Diät.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Eine Massephase ohne Kohlenhydrathe bringt dir KEINE Vorteile. Ganz im Gegenteil.
    Wie schon gesagt ne Massephase ohne die schöne Wirkung von Carbs aufs Insulin zu nutzen ist schon iwie gegensätzlich.
    Sowieso begehen viel Leute da einen Denkfehler. Viele führen kaum Carbs zu, erhöhen das Fett zwar aber machen viel zu viel Protein in ihre Nahrung.Dann kommt die gute alte Glukoneogenese, deine Proteine werden im Körper zu Carbs gemacht und deinem Stoffwechsel sei dank hat sich das Kohlenhydrat weglassen selber neutralisiert.

Sowieso finde ich es verwirrend wie du dich ausdrückst. Du sagst du willst möglichst sauber aufbauen daher lässt du die carbs weg. Das ist eine Fehltinterpretation. Am ende des Tages kommt es auf deine Energiebilanz an und umso kleiner die im Überschuss ist, umso sauberer baust du auf. Mit den Kohlenhydrathen hat das nicht zwangsweise zu tun, sondern mit deinem Verbrauch.
    Geändert von EscO´ (22.04.2015 um 16:48 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Keine carbs=kein spaß.
    Ist nicht jeder so.
    Mir macht LowCarb ernährung definitiv mehr Spass als normal.

Fühle mich auch viel Wohler.

Und klar geht aufbau auch mit LowCarb, nur eben langsamer. Wobei es auch einfach daran liegen kann, das Carbs auch die Muskel aufblähen. Also im Prinzip mehr Wasser drin ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte