-
Brofessor
Naja..über wie viel muskelmasse reden wir denn? Ich glaube du machst dir einfach zu sehr sorgen. Wenn kaum masse vorhanden, wie soll das dann aus-/angeglichen werden?
Zudem sind leichte dysbalancen wohl auch normal und genetisch bedingt, die wenigsten hat ne perfekte linie...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Primetimepumper
Danke @Tennismaster.
Sonst keine Vorschläge? Wie trainierst du denn PhilippAlex?
I-welche guten Threads würden mir schon reichen.
Bei einer leichten Skoliose kannst ganz normal trainieren, nur Drehbewegungen mit Gewicht (wie bspw Rumpfrotationen bei Training des seitlichen Bauches) solltest du bleiben lassen.
Ich hab auch Skoliose. Meine Rückenstrecker sind unterschiedlich, das sieht man sogar durchs Shirt wenn ich mich vorbeuge. Lat leicht unterschiedlich und Trapezius völlig gleich.
Was sich bei Skoliose anbietet ist unilaterale Übungen einzubauen, da eben die Seiten unterschiedlich entwickelt sind.
-
Ich trainiere ganz normal. Gerade Übungen wie KH und KB gehören in den Plan, weil du damit den Rücken stärkst
-
 Zitat von ^chris
Naja..über wie viel muskelmasse reden wir denn? Ich glaube du machst dir einfach zu sehr sorgen. Wenn kaum masse vorhanden, wie soll das dann aus-/angeglichen werden?
Zudem sind leichte dysbalancen wohl auch normal und genetisch bedingt, die wenigsten hat ne perfekte linie...
Naja wenn ich meine brust abtaste merke ich das auf jedenfall.
Ich hab auch immer mehr muskelkater in der linke, als in der rechten.
Liegt wohl auch an meinen "schlecht" trainierten linken arm.
Es fällt mir schwer normal zu trainieren wenn ich mehr druck auf links als auf rechts spüre.