Nu lasst doch mal den Stevey in Ruh, er meints doch nicht böse, wenn er daraufhinweist, bei der Übung als Anfänger mit dem Gewicht n bissl aufzupassen. Das ist ja nicht verkehrt. Aber natürlich will ich das Gewicht steigern, und mich davon nicht von meinen schwachen Händchen begrenzen lassen. Also Ich werd jetzt die Handschuhe weglassen, Obergriff verwenden, Magnesia nehmen und die von Kleberson vorgeschlagenen Griff-Kraft-Übungen durchführen, Zughilfe werde ich auch verwenden. Bisher hab ich ja - bis auf Muskelkater - keine Probleme mit der Übung gehabt. Ich denke, 140 kg und langsam aber stetig mehr wird mein Körper abkönnen. Ingesamt: Bin ja erst seit kurzem hier im Forum dabei, finds nicht gut, wenn man sich hier auf der Anfängerseite gegenseitig beharkt, denn eigentlich verfolgen wir doch alle das selbe Ziel. Was ich auf jeden Fall schon gelernt habe ist: DIE einzig wahre und immer geltende Lösung/Antwort gibts sowieso nicht, jeder muss da für sich individuell herausfinden, was einem bekommt. Grusz!
Lesezeichen