-
75-kg-Experte/in
 Zitat von campi88
Beim beugen ist die Technik wirklich schlecht. Du rundest unten komplett ein und federst so komisch hoch.
Nennt sich Stretch Reflex, mache ich bewusst. Sollte ich ich das lassen?
 Zitat von campi88
das heben ist teilweise wirklich nah an selbstverletzung. bei Minute 4:25 und noch bei einer wdh. Das ist wirklich katastrophal.
100kg sind für deine derzeitige Kraft/Körperspannung 20 kg zu viel. du musst dringend die Technik lernen und mit einem passenden Gewicht trainieren. benutz mal 70-80 kg. Dann machst du immer 10 wdh und atmest jeweils dazwischen durch.
Auch wenn das voll fies klingt: Was du machst is das klassische: Ich heb 100 kg irgendwie vom Boden auf.
Ich bin ja schon von 5x125kg auf 5x100kg runter. Noch weiter runter zu gehen finde ich irgendwie nicht zielführend. Meine Technik ist da schon viel besser als noch vor 10 Tagen: https://www.youtube.com/watch?v=loBBu5yDP9Y
Sehe da eigentlich vorallem bei den Deadlifts deutliche Verbesserungen zu vorher. Oder was meinst du?
 Zitat von campi88
Mit sinnvollem Krafttraining hat das so aber wenig zutun. Üben Üben Üben 
Bin ja mit 5 Monaten Training weit davon entfernt tausende Reps hinter mir zu haben. Bin darum noch immer in einer Lernphase und darum mache ich ja die ganzen Videos 
 Zitat von campi88
Allgemein: Ernährung hast du offensichtlich im Griff. Die Fotos und der KFA sehen gut aus. Allerdings zeigen die Videos auch, dass so Fotos bei niedrigem KFA und Licht schon sehr täuschen. Bist ja immer noch ein ziemlicher Spargel  Is aber nicht schlimm. Das dauert halt.
Technik verbessern und wdh auf 10-15 hoch. 8 nicht, denn dann machen alle doch nur 5-7  wenn du 10 machen willst schaffst du zumindest deine 8.
Bezeichne mich ja selber auch als Spargel, bin ja auch erst seit kurzem im Aufbau. Hoffe, dass in de nächsten Monaten bis Sommer 2016 einiges passieren wird 
Danke übrigens fürs Anschauen der Videos. Werde deine Kommentare dazu heute Abend mit den Videos zusammen nochmal genauer lesen.
Geändert von stef_iifym (29.08.2015 um 07:07 Uhr)
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von stef_iifym
Ich bin ja schon von 5x125kg auf 5x100kg runter. Noch weiter runter zu gehen finde ich irgendwie nicht zielführend. Meine Technik ist da schon viel besser als noch vor 10 Tagen: https://www.youtube.com/watch?v=loBBu5yDP9Y

Zu 1. Kniebeugen.
Wenn du dir keine Bandscheibe rausballern willst solltest du das lassen geh einfach nen stück unter 90 crad rücken sollte immer gerade bleiben.
Zu 2. Kreuzheben.
Naja mann sollte immer mit geraden rücken heben wenn dir der rücken einrudet ist das Gewicht einfach zu schwer. Da muss mann halt mal die kirche im Dorf lassen... und Gewicht runter nehmen.
Geändert von RicoW (29.08.2015 um 08:14 Uhr)
Never
Give
Up

-
75-kg-Experte/in
 Zitat von RicoW
Zu 1. Kniebeugen.
Wenn du dir keine Bandscheibe rausballern willst solltest du das lassen geh einfach nen stück unter 90 crad rücken sollte immer gerade bleiben.
Zu 2. Kreuzheben.
Naja mann sollte immer mit geraden rücken heben wenn dir der rücken einrudet ist das Gewicht einfach zu schwer. Da muss mann halt mal die kirche im Dorf lassen... und Gewicht runter nehmen.
Redest du vom alten Video (105kg und 125kg) oder vom aktuellen, dass ich gestern gepostet habe?
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
 Zitat von stef_iifym
Sehe da eigentlich vorallem bei den Deadlifts deutliche Verbesserungen zu vorher. Oder was meinst du?
.
Dieses Stretch Reflex = federn, weil ich die Technik nicht kann DRINGEND LASSEN.
beug doch sauber mit 60-70 kg. Is doch total egal. Schau dir mal das Beuge video von dem Onkel Kevin hier an. So sollte das aussehen 
Ja bei den Deadlifts ist eine deutliche Verbesserung. ABER: Verbesserung klingt zu sehr nach "es wird oder ist gut"
Ich würde sagen es ist weniger schlecht. Von akzeptabel is das noch ein Stückchen entfernt und von gut soweit wie du von 100kg Körpergewicht. Denk dran. Hier will dich kaum einer fertig machen. Auch wenn das bitter ist sowas zu lesen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von campi88
Dieses Stretch Reflex = federn, weil ich die Technik nicht kann  DRINGEND LASSEN.
beug doch sauber mit 60-70 kg. Is doch total egal. Schau dir mal das Beuge video von dem Onkel Kevin hier an. So sollte das aussehen
Ja bei den Deadlifts ist eine deutliche Verbesserung. ABER: Verbesserung klingt zu sehr nach "es wird oder ist gut"
Ich würde sagen es ist weniger schlecht. Von akzeptabel is das noch ein Stückchen entfernt und von gut soweit wie du von 100kg Körpergewicht. Denk dran. Hier will dich kaum einer fertig machen. Auch wenn das bitter ist sowas zu lesen.
Danke für die Blumen, campi 
Noch was anderes: Mit dem Abfedern kannst du dir auf Dauer nicht nur den Rücken schädigen durch den abrupten Druck auf die Lendenwirbelsäule - auch die Knie können dann da Probleme machen. Hatte das auch mal so gemacht, bis ich schmerzfrei nicht mehr Treppen steigen konnte. Bin der Überzeugung, dass es an der Technik lag. Auch hier zu heftiger, abrupter Druck, aber eben auf die Knie.
Beim Heben noch bewusster die Einlogbewegung durchführen und viel mehr Spannung von vornherein aufbauen. Hintern würde ich noch etwas "höher" positionieren, das Becken ist ja auch noch in der normalen Standposition.