Seite 7 von 74 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 738
    Men`s Health Abonnent
    Grad mal alles angeschaut: beim BD ruhst du dich sehr auf den Gelenken in der obersten Position aus. Das is nicht ganz so gut. beim MPsieht es so aus als würdest du das auch machen.

Aus rein gesundheitlicher Sicht würde ich so 1-2 cm vor dem durchstrecken stoppen und den Muskel immer unter Spannung halten. Und ich würde auf 10-12 wdh hochgehen. Keine 5.

Rudern is halt sehr, sehr rund. Wenn du da nicht schaffst grade zu bleiben klappt das beim heben auch nicht. Vielleicht is dein Rückenstrecker zu schwach oder so. ich weiß nicht woran es liegt.

Allgemein: Ernährung hast du offensichtlich im Griff. Die Fotos und der KFA sehen gut aus. Allerdings zeigen die Videos auch, dass so Fotos bei niedrigem KFA und Licht schon sehr täuschen. Bist ja immer noch ein ziemlicher Spargel Is aber nicht schlimm. Das dauert halt.

Technik verbessern und wdh auf 10-15 hoch. 8 nicht, denn dann machen alle doch nur 5-7 wenn du 10 machen willst schaffst du zumindest deine 8.

75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Beim beugen ist die Technik wirklich schlecht. Du rundest unten komplett ein und federst so komisch hoch.
    Nennt sich Stretch Reflex, mache ich bewusst. Sollte ich ich das lassen?

das heben ist teilweise wirklich nah an selbstverletzung. bei Minute 4:25 und noch bei einer wdh. Das ist wirklich katastrophal.

100kg sind für deine derzeitige Kraft/Körperspannung 20 kg zu viel. du musst dringend die Technik lernen und mit einem passenden Gewicht trainieren. benutz mal 70-80 kg. Dann machst du immer 10 wdh und atmest jeweils dazwischen durch.

Auch wenn das voll fies klingt: Was du machst is das klassische: Ich heb 100 kg irgendwie vom Boden auf.
    Ich bin ja schon von 5x125kg auf 5x100kg runter. Noch weiter runter zu gehen finde ich irgendwie nicht zielführend. Meine Technik ist da schon viel besser als noch vor 10 Tagen: https://www.youtube.com/watch?v=loBBu5yDP9Y

Sehe da eigentlich vorallem bei den Deadlifts deutliche Verbesserungen zu vorher. Oder was meinst du?

Mit sinnvollem Krafttraining hat das so aber wenig zutun. Üben Üben Üben
    Bin ja mit 5 Monaten Training weit davon entfernt tausende Reps hinter mir zu haben. Bin darum noch immer in einer Lernphase und darum mache ich ja die ganzen Videos

Allgemein: Ernährung hast du offensichtlich im Griff. Die Fotos und der KFA sehen gut aus. Allerdings zeigen die Videos auch, dass so Fotos bei niedrigem KFA und Licht schon sehr täuschen. Bist ja immer noch ein ziemlicher Spargel Is aber nicht schlimm. Das dauert halt.

Technik verbessern und wdh auf 10-15 hoch. 8 nicht, denn dann machen alle doch nur 5-7 wenn du 10 machen willst schaffst du zumindest deine 8.
    Bezeichne mich ja selber auch als Spargel, bin ja auch erst seit kurzem im Aufbau. Hoffe, dass in de nächsten Monaten bis Sommer 2016 einiges passieren wird

Danke übrigens fürs Anschauen der Videos. Werde deine Kommentare dazu heute Abend mit den Videos zusammen nochmal genauer lesen.
    Geändert von stef_iifym (29.08.2015 um 07:07 Uhr)
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Zitat Zitat von stef_iifym Beitrag anzeigen
    Nennt sich Stretch Reflex, mache ich bewusst. Sollte ich ich das lassen?

Ich bin ja schon von 5x125kg auf 5x100kg runter. Noch weiter runter zu gehen finde ich irgendwie nicht zielführend. Meine Technik ist da schon viel besser als noch vor 10 Tagen: https://www.youtube.com/watch?v=loBBu5yDP9Y

Zu 1. Kniebeugen.
    Wenn du dir keine Bandscheibe rausballern willst solltest du das lassen geh einfach nen stück unter 90 crad rücken sollte immer gerade bleiben.

Zu 2. Kreuzheben.
    Naja mann sollte immer mit geraden rücken heben wenn dir der rücken einrudet ist das Gewicht einfach zu schwer. Da muss mann halt mal die kirche im Dorf lassen... und Gewicht runter nehmen.
    Geändert von RicoW (29.08.2015 um 08:14 Uhr)
    Never
    Give
    Up

Gesperrt
    Alter die deadlifts da mit 125 sehen absolut schrecklick aus, da ist ja null spannung.
    Aber die 100 sind auch noch zu viel

Gesperrt
    Hier haben wir eine perfektes Beispiel, warum ich kein befürworter dieses progress overload bin! Du hast das Gewicht zu schnell gesteigert! Die Technik ist unter aller Sau. Stretch Reflex ist zu vermeiden genau gleich wie Chest-Bounce!

du hast mit Sep trainiert? Hat er dir die Technik nicht gezeigt? Ich denke, du hast dann halt wieder zu schnell gesteigert!

Mein Tipp: Weniger Gewicht Techniker lernen!

Ps: Merkst du deine Brust beim BD?
    Geändert von studio_ch (29.08.2015 um 08:27 Uhr)

Brosep hat mir empfohlen mit dem Stretch Reflex bei den Kniebeugen zu arbeiten. Ich will ja keine Paused Squats machen.

Zum BD: ja da spüre ich primär die Brust dabei. Später dann noch etwas mehr bei den brustbetonten Dips.

Könnt ihr denn konkret sagen was aktuell beim Kreuzheben nicht gut ist? Die Kraft reicht für 5x125-130kg, bin ja schon massiv runter mit dem Gewicht und nach 2-3 Einheiten mit Fokus auf Technik ist es ja auch jetzt schon vieeel besser verglichen mit dem 125kg Kreuzheben.
    Geändert von stef_iifym (29.08.2015 um 11:21 Uhr)
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Zu 1. Kniebeugen.
    Wenn du dir keine Bandscheibe rausballern willst solltest du das lassen geh einfach nen stück unter 90 crad rücken sollte immer gerade bleiben.

Zu 2. Kreuzheben.
    Naja mann sollte immer mit geraden rücken heben wenn dir der rücken einrudet ist das Gewicht einfach zu schwer. Da muss mann halt mal die kirche im Dorf lassen... und Gewicht runter nehmen.
    Redest du vom alten Video (105kg und 125kg) oder vom aktuellen, dass ich gestern gepostet habe?
    Socrates

Gesperrt
    Ich kenne die meinung von Sep, ich bin dort aber anderer Meinung. Sonst könnte man auch Bouncen von der Brust beim BD, das macht die Übung einfacher, also musst du mehr Gewicht nehmen für den gleichen Reiz also mehr belastung für Gelenke. Dein Rücken rundet ein gut zu sehen im 4ten Satz deines aktuellen Videos, deine Kraft reicht eben nicht.

Wenn du so weitermachst, bin ich mir sicher, dass du dich verletzen wirst.
    Geändert von studio_ch (29.08.2015 um 11:30 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Stretch Reflex aha. Nimms nicht persönlich aber auf sowas kommt man auch nur, wenn man zu viel Gedöns liest und sich die Sache komplizierter macht als sie ist.

So empfinde ich deine ganze Trainingsphilosphie. Hoch kompliziert, Begründung dies hab ich da gelesen, weil das und jenes.

Und dann schon mit krummem Rücken beim Kreuzheben starten. Aber Hauptsache 5x5, muss ja schwer sein. Weil nur wer mega stark ist kriegt auch Muskeln. Gerade wegen sowas finde ich 5x5 (mal abgesehen davon, dass ich es eh nie empfehlen würde) für Anfänger total ungeeignet, sowie jede Maxkraft bei nicht sitzender Technik.

Lass mal dein Ego daheim und konzentriere dich auf die Technik. Vergiss alles was du irgendwo gelesen hast und mach 3x8-12Wdh KB und KH. Einfach mal machen. Theorie ist ja immer gut und schön, bringt einen beim BB nur nicht großartig weiter mMn.
    Training ist sowas einfaches...
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Gesperrt
    Sehe ich wie der Stubentiger.
    Du versuchst Dinge umzusetzen, von denen du Lichtjahre entfernt bist.

Seite 7 von 74 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte