-
 Zitat von stef_iifym
Nennt sich Stretch Reflex, mache ich bewusst. Sollte ich ich das lassen?
Sehe da eigentlich vorallem bei den Deadlifts deutliche Verbesserungen zu vorher. Oder was meinst du?
.
Dieses Stretch Reflex = federn, weil ich die Technik nicht kann DRINGEND LASSEN.
beug doch sauber mit 60-70 kg. Is doch total egal. Schau dir mal das Beuge video von dem Onkel Kevin hier an. So sollte das aussehen 
Ja bei den Deadlifts ist eine deutliche Verbesserung. ABER: Verbesserung klingt zu sehr nach "es wird oder ist gut"
Ich würde sagen es ist weniger schlecht. Von akzeptabel is das noch ein Stückchen entfernt und von gut soweit wie du von 100kg Körpergewicht. Denk dran. Hier will dich kaum einer fertig machen. Auch wenn das bitter ist sowas zu lesen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von campi88
Dieses Stretch Reflex = federn, weil ich die Technik nicht kann  DRINGEND LASSEN.
beug doch sauber mit 60-70 kg. Is doch total egal. Schau dir mal das Beuge video von dem Onkel Kevin hier an. So sollte das aussehen
Ja bei den Deadlifts ist eine deutliche Verbesserung. ABER: Verbesserung klingt zu sehr nach "es wird oder ist gut"
Ich würde sagen es ist weniger schlecht. Von akzeptabel is das noch ein Stückchen entfernt und von gut soweit wie du von 100kg Körpergewicht. Denk dran. Hier will dich kaum einer fertig machen. Auch wenn das bitter ist sowas zu lesen.
Danke für die Blumen, campi 
Noch was anderes: Mit dem Abfedern kannst du dir auf Dauer nicht nur den Rücken schädigen durch den abrupten Druck auf die Lendenwirbelsäule - auch die Knie können dann da Probleme machen. Hatte das auch mal so gemacht, bis ich schmerzfrei nicht mehr Treppen steigen konnte. Bin der Überzeugung, dass es an der Technik lag. Auch hier zu heftiger, abrupter Druck, aber eben auf die Knie.
Beim Heben noch bewusster die Einlogbewegung durchführen und viel mehr Spannung von vornherein aufbauen. Hintern würde ich noch etwas "höher" positionieren, das Becken ist ja auch noch in der normalen Standposition.
-
Men`s Health Abonnent
Und auserdem ist das federn auch gefährlich wenn Mann da nicht aufpasst kann es passieren das der hintern zu schnell hoch kommt und Mann vorne über kippt. Und die Bandscheiben finden sowas auch *******e.
Never
Give
Up

-
bzgl Stretch Reflex: Das machen u.a. Gewichtheber in Wettkämpfen (!!!). Warum? Weil sie dadurch etwas mehr Gewicht bewegen können.
Aber zum einen machen sie das fast nur bei Wettkämpfen und deren Technik ist perfekt und zum anderen haben sie ein Team von Ärzten, Physios etc um sich, die sich gut um deren Gesundheit kümmern.
-
Der Tiger hat eigentlich alles gesagt. BB ist keine wissenschaft, es beruht auf erfahrungen und jeder muss seine erfahrungen machen. Einige Dinge sind jedoch einzuhalten: Technik, Rep-Wdh usw.
Und weil ein yt-fritz (ich schätze sep noch als jemanden der noch mehr ahnung hat als viele andere) mit vielleicht 5Jahren Trainingserfahrung was sagt und es für ihn funktioniert ist es noch lange nicht so, dass es für jeden funktioniert. 5x5 ist kein BB-System!
Bitte nimm weniger Gewicht geh auf 12wdh. Arbeite an der Technik!
-
75-kg-Experte/in
Ich weiss nicht ob ich mit meinen Ansichten und meinem Powerbuilding-Ansatz überhaupt in dieses Forum reinpasse. Ich bedanke mich aber trotzdem für eure Ratschläge. Der Stretch Reflex dauert ja etwa 2 Sekunden. Wenn man ohne arbeiten will, muss man unten also paar Sekunden pausieren. Nur sind Paused Squats ja eine völlig andere Übung, die mir kaum Spass macht.
 Zitat von OnkelKevin
Beim Heben noch bewusster die Einlogbewegung durchführen und viel mehr Spannung von vornherein aufbauen. Hintern würde ich noch etwas "höher" positionieren, das Becken ist ja auch noch in der normalen Standposition.
Bist nicht der erste, der mir eine noch höhere Position des Hinterns empfiehlt. Schon sehr ungewohnt für mich, da ich vorher sehr tief gestartet bin. Werde in der nächsten UK Einheit am Montag das ganze auch umsetzen. Und dabei auch achten, dass ich wirklich maximale Spannung aufbaue bevor ich hebe.
Was mir auch noch aufgefallen ist bei den Kniebeugen: ich atme bei der Negative noch ein. Das muss ich auch noch ändern, dass ich oben vollständig einatme und erst dann runtergehe. Damit sollte ich auch für eine höhere Core Spannung sorgen
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Sportstudent/in
Du musst unten nicht zwingendermaßen pausieren, nur nicht so federn 
Und halt den Buttwink möglichst rausnehmen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von OnkelKevin
Du musst unten nicht zwingendermaßen pausieren, nur nicht so federn 
Und halt den Buttwink möglichst rausnehmen.
Genau. Bei Paused Squats sehe ich ein hohes Verletzungsrisiko gerade im Hüftbereich.
-
Men`s Health Abonnent
Warum gehst du nicht einfach langsamer runter? Und lässt dich nicht so reinfallen versteh das Problem nicht
Never
Give
Up

-
BBszene Kenner
Und auch einfach nicht so tief gehen, wenn dir dafür noch die Beweglichkeit fehlt. Nur so tief gehen, dass die Hüfte nicht abkippt....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410