-
Bankdrücken, ÜK, Klimmzüge, Rudern sind für einen Anfänger die effektivsten Armübungen
-
 Zitat von le_chuck
Bankdrücken, ÜK, Klimmzüge, Rudern sind für einen Anfänger die effektivsten Armübungen
Also diese Übungen mit 3 Sätzen à 10-12 Wiederholungen?
Ehrlich gesagt bin ich noch ein wenig misstrauisch, da ich 30-36 Wiederholungen doch extrem viel finde.
Kann ich dann die anderen Übungen, zb. Kabelzug trotzdem noch machen?
-
Ja alle Übungen nach diesem Schema trainieren.
Lies dir bitte mal das hier durch : http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158
dir fehlen noch einige Grundlagen
-
 Zitat von Lukas_ZH
Also diese Übungen mit 3 Sätzen à 10-12 Wiederholungen?
Ehrlich gesagt bin ich noch ein wenig misstrauisch, da ich 30-36 Wiederholungen doch extrem viel finde.
Kann ich dann die anderen Übungen, zb. Kabelzug trotzdem noch machen?
Das ist nicht viel. Und wenn du dabei schon das Gefühl hast, es sei viel, dann lässt du die anderen Übungen natürlich weg
-
So, bin jetzt am zusammenstellen meines Plans.
Habe schon Kniebeugen und Bankdrücken drin. Habe noch eine Frage; kann ich das Kurzhantelrudern einarmig in meinen Plan integrieren? Oder allgemein, kann/sollte ich einige Übungen aus meinem alten Plan integrieren?
EDI Bei den Klimmzügen gibt es ja 2 Arten, wie man sich an der Stange hält, welche ist zu empfehlen? Die erste Variante (Kammgriff), also breit an der Stange oder die zweite Variante, Schulterbreit (Ristgriff - eher für Bizeps)?
EDIT 2: So, Kniebeugen, Bankdrückenm Klimmzüge, Kreuzheben und Überkopfdrücken sind drin. Wie sieht es aus mit Bauch bzw. Rumpf?
Geändert von Lukas_ZH (26.10.2015 um 15:15 Uhr)
-
Sportstudent/in
Du hast doch gerade den Link bekommen (wo auch deine Fragen beantwortet werden?!) und Zuckizk hat dir sogar einen kompletten GK-Plan gepostet. Liest du das hier eigentlich gar nicht?
Kannst ja mal posten wenn du deinen Plan fertiggestellt hast...
-
Flex Leser
Klimmzüge Untergriff Eng (für den Lat).
Siehe meinen Link und PLan.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
So, bin eigentlich fertig.
Alle Grundübungen sind drin, mal schauen, wie das Ganze dann so im praktischen Teil abläuft - bin schon extrem gespannt und motiviert darauf!
Hier der Plan:

Sollte ich vielleicht noch eine Bauch- und Wadenmaschine einbauen? Irgendwie kommt mir das aus diesem Plan nicht so wirklich heraus.
Bitte ergänzt, falls ich etwas oder mehrere Sachen vergessen habe.
PS: Morgen wird der Plan dann ausprobiert!
-
Du hast Kreuzheben vergessen. Das ganze auf 2 Trainingseinheiten aufteilen und schwupps hast nen super Trainingsplan. Schau doch einfach mal in den Link den ich dir oben gepostet hab.
-
 Zitat von le_chuck
Du hast Kreuzheben vergessen. Das ganze auf 2 Trainingseinheiten aufteilen und schwupps hast nen super Trainingsplan. Schau doch einfach mal in den Link den ich dir oben gepostet hab.
Aha trainierst du selbst nach diesem "super" Trainingsplan?