Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Was willst du den bizeps noch mit extremen gewichten belasten im rücken training? die ganzen zug übungen belasten den bizeps gut mit.. wenn du die klimmzüge noch im untergriff machst bekommt der bizeps genug mit ab ..und wächst so nebenher mit.

Curls würde ich gar nicht machen .

Machst du die dips fürn trizeps also bankdips?
    Never
    Give
    Up

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Was willst du den bizeps noch mit extremen gewichten belasten im rücken training? die ganzen zug übungen belasten den bizeps gut mit.. wenn du die klimmzüge noch im untergriff machst bekommt der bizeps genug mit ab ..und wächst so nebenher mit.

Curls würde ich gar nicht machen .

Machst du die dips fürn trizeps also bankdips?
    Wollte die Dips für den Trizeps machen, also entweder Bank oder normale gerade Dips.

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Na wenn du die kickbacks und french press machst reicht das fürn trizeps.. die bankdips reichen dann denke ich 1 satz zum auspumpen.

So hatte ich das gedacht.
    Never
    Give
    Up

Neuer Benutzer
    Grundsätzliche Frage:
    Würdet ihr dann auch immer wieder mal wechseln und dann bspw. die Kickbacks zum Auspumpen machen oder eignen sich bestimmte Übungen nur für einen bestimmten WDH Bereich?

Gesperrt
    Alles mal zwischendurch, also alle paar Wochen evtl in der Reihenfolge, Wdh- Bereich wechseln.
    Wenn du meinst den Bizeps mal mit niedrigeren Wdh (6-8) zu trainieren, dann tu das.
    Genauso kannste den auch mal mit 20 Wdh bombardieren.
    Auch die Grundübungen müssen nicht immer am Anfang stehen. Es macht Sinn, auch da alle paar Wochen/ Monate Abwechslung rein zu bringen.

Zum Kreuzheben mit/ ohne absetzen:
    Momentan mach ich nur gestrecktes und setze nicht ab.
    Finde es zur Zeit von der Umsetzung her auch einfacher die Spannung zu halten statt jede Wdh neu aufzubauen.
    Gerade in den letzten Wdh war es häufig schwierig neu anzusetzen. Jetzt mit durchg Wdh klappt das für mich gerade besser.
    War aber auch mal anders.
    Ich sehe das mittlerweile auch nicht mehr so streng und bezeichne das KH mit Absetzen nun auch nicht mehr als "Muss".
    Jeder muss das machen, was ihn am besten voran bringt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Alles mal zwischendurch, also alle paar Wochen evtl in der Reihenfolge, Wdh- Bereich wechseln.
    Wenn du meinst den Bizeps mal mit niedrigeren Wdh (6-8) zu trainieren, dann tu das.
    Genauso kannste den auch mal mit 20 Wdh bombardieren.
    Auch die Grundübungen müssen nicht immer am Anfang stehen. Es macht Sinn, auch da alle paar Wochen/ Monate Abwechslung rein zu bringen.

Zum Kreuzheben mit/ ohne absetzen:
    Momentan mach ich nur gestrecktes und setze nicht ab.
    Finde es zur Zeit von der Umsetzung her auch einfacher die Spannung zu halten statt jede Wdh neu aufzubauen.
    Gerade in den letzten Wdh war es häufig schwierig neu anzusetzen. Jetzt mit durchg Wdh klappt das für mich gerade besser.
    War aber auch mal anders.
    Ich sehe das mittlerweile auch nicht mehr so streng und bezeichne das KH mit Absetzen nun auch nicht mehr als "Muss".
    Jeder muss das machen, was ihn am besten voran bringt.
    Also mache seit gestern wieder mit ganz absetzen.. Muss aber halt weniger Gewicht nehmen. Das belastet schon stark wenn man es lange nicht gemacht hat. Aber ich merke, dass man sehr stark in die Beine muss, sonst kommt man ja garnicht so weit runter, daher meine Frage ob es nicht besser für den Rücken ist gerades KH zu machen?

Gesperrt
    Für mich ist das Kreuzheben eh keine Kraftübung, sondern dient mir nur als Finisher im Rückentraining, diesen nochmal komplett mit einer Übung alle zu machen.
    Daher favorisiere ich das KH ohne Absetzen und wie gesagt, Spannung kann ich so besser aufrecht halten momentan.
    Als reine Kraftübung gesehen, wird abgesetzt und da sind die Beine natürlich auch ein wichtiger Bestandteil zur Kraftübertragung. Als Wettkampfübung im KDK macht das Absetzen auch Sinn, weil sie aus der Ruhe heraus ja das Gewicht im WK bewegen müssen.
    Im Bodybuilding ist es aber nicht zwingend nötig die Übung so auszuführen.
    Mag sein, dass die Kraftentfaltung ohne Absetzen etwas schlechter ist, aber als Bodybuilder besteht das Rückentraining ja eigentlich nicht nur aus Kreuzheben.

Neuer Benutzer
    Macht es Sinn an einem Tag Rumänisches und am anderen Tag Deadlifts zu machen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345