Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
wenn du 5 kilo muskelmasse draufpacken willst, dann musst du in den satzgewichten der grundübungen dich um 20 kilo steigern, klar?
das hier find ich ziemlich interessant ! sonen vergleich hab ich bisher noch nie gelsen. werd ich mir merken

nimms mir nicht übel mike ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen aber so wie dus vorhin geschrieben hast hab ich aus meiner sicht nix als demotivation rauslesen können. Das Ding is ich hab schonmal von meinem Trainer einer alternierenden GK-Plan bekommen, der auch auf die GrundübungenK Plan dreimal die Woche weil er meinte vor allem als Anfänger braucht man eine hohe Frequenz. Selbst wenn meine Fortschritte in deinen Augen nur sehr gering sind waren sie auf jeden Fall besser als beim alternierenden. Aus dem Grund würd ich den GK schon weiter so durchziehn und den WKM erstmal ablehnen. Hab dazu schon einige Threads gestartet und ein GK-Plan is nunmal alle Muskeln an einem Tag, dafür mit ausreichend Regeneration und hoher Frequenz. Scheint doch nix schlechtes dran zu sein 3x die Woche GK zu machen vor allem als Anfänger.

Würds stark finden wenn du mir meine vier Fragen strukturiert beantworten könntest. Hab mir doch extra soviel Mühe gegeben bei der Nummerierung

Danke Mike !