ok danke,
ist das aber in meinem Stadium überhaupt ein Unterschied? Ich meine damit dass ich ja erstmal ne gute Grundmuskulatur aufbauen muss und mein Lat sicher mit beiden Griffen wächst und deswegen wird es noch egal sein ob ich Ober- oder Untergriff mache?
...
Noch kurz eine Frage:
Wieso bei Rudern und Latziehen beides mal Untergriff? Mit Untergriff geht die Übung doch mehr auf den Bizeps, ist es deswegen so gewählt? oder (das denke ich eher nicht) man mehr Gewicht beim Rudern im UG nehmen kann? Ich möchte das LH-Rudern lieber im Obergriff machen, denke dann geht's mehr auf den lat und ich tu mir beim Griff etwas leichter.
Kann ich Obergriff machen oder ist das eher für später wieder?
Lg und danke für die Hilfe!
weil latziehen im ug z.b. nach emg die effektivste möglichkeit der beanspruchung des selbigen darstellt.
es macht in jedem stadium einen unterschied, so ist das mit effektivität nunmal. ist etwas am anfang effektiver, wird es das auch noch später sein.
wenn du das denkst und deswegen im obergriff diese übungen machen willst, dann tu das. niemand hier wird dich daran hindern. alles ist besser als nichts...
gruß
knight
Geändert von knight (23.02.2016 um 07:59 Uhr)
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
Lesezeichen