-
Also wenn ich 3 Sätze mit dem gleichen Gewicht mache dann lässt es pro Satz im Durchschnitt schon um 2 Whs nach ...
Ich mein wie soll das auch gehen wenn ich im ersten Satz 10 Whs schaffe kann ich das selbe durch die schwächung im 2 Satz eigentlich gar nicht mehr schaffen oder?
-
 Zitat von maske
Was heisst : periodisiert man Wdh/Gewichte
Man trainiert über einen Zeitraum auf hohen Wdh und eine Zeiz auf niedrigen Wdh.
Genauso kann man es mit Gewichten machen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
 Zitat von raven-86
Also wenn ich 3 Sätze mit dem gleichen Gewicht mache dann lässt es pro Satz im Durchschnitt schon um 2 Whs nach ...
Ich mein wie soll das auch gehen wenn ich im ersten Satz 10 Whs schaffe kann ich das selbe durch die schwächung im 2 Satz eigentlich gar nicht mehr schaffen oder?
Wieso kannst du es nicht schaffen? Das ist doch das Ziel des trainings, dass ich es dann mal schaffen kann.
lies dir auf ironsport.de mal den 5x5 Trainingsplan durch.
@ Phillip
Aja so verstehe ich wie du das mit den Splits meintest.
Doch ist er ja auch noch Anfänger und daher ist es sowieso nebensache, beim GK wird man diese Periodisierung ja wohl noch nicht machen oder sollte man da auch schon damit arbeiten?
Ach und Wdh= Wiederholungen, ich glaube das war nicht verständlich oder?
Danke
MAso
-
 Zitat von Masochist
 Zitat von raven-86
Wieso kannst du es nicht schaffen? Das ist doch das Ziel des trainings, dass ich es dann mal schaffen kann.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du in jedem Satz soviele WH machst, bis keine mehr geht, dann sinkt die WH nunmal. Außer du machst immer 10min Pause dazwischen oder bist nicht genug aufgewärmt (so dass der erste Satz dich erst "aktiviert") oder du hörst eben doch ne WH zu früh auf.
-
 Zitat von Masochist
 Zitat von raven-86
Bei 5*5 gehst du aber beim ersten Satz nicht bis zum Muskelversagen.
Wenn du 7 schaffen könntest machst du nur 5, daher kannst du ja überhaupt 5*5 machen.
Ist übrigens ein tolles System. Trainiere selbst danach.
@ Phillip
Aja so verstehe ich wie du das mit den Splits meintest.
Doch ist er ja auch noch Anfänger und daher ist es sowieso nebensache, beim GK wird man diese Periodisierung ja wohl noch nicht machen oder sollte man da auch schon damit arbeiten?
Man kann. Aber wirklich wichtig ist es erst bei Fortgeschrittenen
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Ok danke Phillip, jetzt bin ich total in einklang mit dir ;-P.
Aber nenene wieso willst du dann bei den folgenden Sätzen nicht mehr allles schaffen?
Doch wenn man so wie du anscheinend denkst bei jedem satz auf MV geht, dann ists klar, dann macht man aber nicht mehr als 2-3 Sätze und da wird die leistung natürlich schlechter, aber MV war nie vorher ein Thema hier oder hab ich was überlesen?
Ach bin übrigens auch ein starker verfächter von 5x5 System und mach es auch selber, allerdings hab ich es auf 6x6 erhöht, denn dass ist für mich irgendwie die perfekte Zahl so, damit fühle ich mich am wohlsten .
naja gut wünsche euch noch was und danke für die nette Diskussion, wieder wirklich was gelernt.
gruß
Maso
-
 Zitat von Masochist
Ok danke Phillip, jetzt bin ich total in einklang mit dir ;-P.
naja gut wünsche euch noch was und danke für die nette Diskussion, wieder wirklich was gelernt.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei