Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Neuer Benutzer
    Naja, willst während so einer Diät etwa Dein normales Krafttrainig mit 6-8 Wiederholungen aufrecht erhalten? Das wäre doch kontraproduktiv, da Du mit der Kraftausdauer sowohl mehr verbrennst, als auch die Muskeln ganz anders forderst und sie gezielt in Form und Festigkeit verändern kannst.
    Natürlich verlierst Du viel Kraft, aber das alles hat ja auch keinen Vorrang in der Zeit. Es geht ja um die Optik.

Und mit der oben beschriebenen Ernährung kam ich sehr wohl in die ketogene Phase. Ich hab die ersten Wochen, mit Ketosticks, genau überprüft, wieviel Kohlenhydrate ich essen kann, bevor es umschlägt.

Aber wie gesagt, das ist meine Erfahrung. Vielleicht funktioniert es bei anderen sogar, selbst wenn sie weiter Maximalkraft trainieren würden.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von Xaero
    Naja, willst während so einer Diät etwa Dein normales Krafttrainig mit 6-8 Wiederholungen aufrecht erhalten? Das wäre doch kontraproduktiv, da Du mit der Kraftausdauer sowohl mehr verbrennst, als auch die Muskeln ganz anders forderst und sie gezielt in Form und Festigkeit verändern kannst.
    Natürlich verlierst Du viel Kraft, aber das alles hat ja auch keinen Vorrang in der Zeit. Es geht ja um die Optik. ...
    1) verbrennt man bei intensiven mehr Kalorien
    2) würdest du weniger Kraft verlieren, da du die Muskel ja weiter forderst zum Erhalt
    3) Dein kraftverlust zeigt doch den muskelverlust.

Neuer Benutzer
    Oh Mann, deswegen machen Diskussionen in Sportforen meistens keinen Spaß. Wir könnten noch tagelang weiter posten; Fakt ist, Du wirst für Deine Theorie Deine Gründe haben und ich weiß, daß meine auch funktioniert. Bei mir. Deswegen hab ich das ja auch dutzende Male dazu erwähnt. Im sport hat man nun mal zu einem Thema bei 4 Personen 5 Meinungen.

Trotzdem:

1) verbrennt man bei intensiven mehr Kalorien
    Bei intensivem Training? Davon sprach ich ja auch. Aber für mich heißt das nun mal, wie erwähnt, kurze Pausen, hohe Wiederholungsanzahl. Das ist intensiv. Wenn jemand, um ja nicht zu viele Muskeln zu verlieren, der Meinung ist, er macht weiter sein Maximalkrafttraining, mit höchstens 3 Wiederholungen... Bitte sehr, aber er wird nicht so viel verbrennen, da er allein schon durch die hohe Belastung gezwungen ist, größere Pausen zu machen.

2) würdest du weniger Kraft verlieren, da du die Muskel ja weiter forderst zum Erhalt
    Jupp. Aber ich würde mit der Fettreduzierung nicht so gut voran kommen. Und wozu sollte ich dann die Diät halten? Wenn es einem darum geht, viel zu drücken, brauch man gar nicht über eine Diät nachdenken. Natürlich verliere ich Kraft, allein schon, weil mir so viele Reserven fehlen, die vorher noch in Fett angelagert waren. Somit auch gleich zu

3) Dein kraftverlust zeigt doch den muskelverlust.
    Zu einem kleinen Teil ja. Aber den viel größeren Anteil macht das fehlende Fett aus. Jetzt mit rund 77-79 Kilo drücke ich halt keine 130 mehr wie mit 87 Kilo. Da fehlt einfach der Rückhalt, den ich vorher hatte. Mit unter zehn Prozent Fett habe ich so wenig Energie im Körper gespeichert, daß ich wirklich nicht zu großen Sprüngen in der Lage bin. Aber klar, ein wenig Muskeln verliert man nun mal, da kann man auch mit 3g Protein pro kg Körpergewicht gegenhalten. Aber ich kann anhand von Fettmessungen ja sehen, wie groß der Anteil von Wasser im Körper ist, und wie sich die fettfreie Masse verhält. Sowas kontrolliert man natürlich während einer Diät und paßt die Ernährung und das Training dementsprechend an. Ich weiß, daß ich 1 Kg Muskeln verloren habe. Das finde ich bei fast 10 Kg weniger Körpergewicht ganz annehmbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12