
-
Sollte das Problem wirklich im psychologischen Bereich liegen gibt es eigentlich kaum Möglichkeiten das durch externe Methoden auszugleichen. Vielleicht hilft ja eine andere Vorstellungswelt:
Du solltest dir immer vor Augen halten, dass Diäten nicht kategorisch Konzepte des Muskelverlustes sind, sondern richtig durchgeführt der Weg zur Transformation von Muskelquantität zur Muskelqualität sind. Natürlich gilt auch hier das Motto: "Wo gehobelt wird da fallen Spähne." Deshalb lässt sich auch kein Topvolumen erhalten, aber darauf kommt es auch nicht an. Wenn du diese Prämisse nicht setzen kannst (oder nicht setzen willst?). Warum dann eine Diät machen?
Ich glaube du setzt dich einem inneren Zwang aus, der die ganze Sache weniger paradox als vielmehr ambivalent werden lässt: nämlich das Gefühl für deinen eigenen Körper, mit dem du dich anscheinend nicht ganz im Reinen befindest. - Furcht Muskeln zu verlieren auf der einen Seite, aber der Wunsch nach einer Diät besser auszusehen. Werde dir erst einmal im klaren was du wirklich willst (falls das überhaupt möglich ist, weiss selber wie oft man seine finalen Prämissen verändern kann ).
Ähnliche Themen
-
Von Witchfynder im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:37
-
Von DerMitDerHantel im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:22
-
Von Tymon im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 26.06.2008, 05:52
-
Von cholo im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.12.2007, 16:29
-
Von popeye[xdt] im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.04.2005, 15:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen