-
Muskelverlust bei diät!
Hey all 
ich mache jetzt seid 2 wochen und 3 tagen diät, und mien momentaner listensatus sieht so aus.
24.03.05 Diätbeginn
25.03.05 ???
26.03.05 78,6 Kg
27.03.05 78,2 Kg Refeed!
28.03.05 78,6 Kg
29.03.05 78,6 Kg
30.03.05 78,2 Kg
31.03.05 78,0 Kg
01.04.05 77,6 Kg Refeed!
02.04.05 79,4 Kg
03.04.05 77,8 Kg
04.04.05 77,3 Kg
05.04.05 77,6 Kg
06.04.05 77,7 Kg Refeed!
07.04.05 77,8 Kg
08.04.05 77,6 Kg
09.04.05 77,1 Kg
10.04.05 76,8 Kg
eigentlich relativ erfreulich soweit, wie ich finde.
meine frage nun, was habt ihr als ihr diät gemacht habt so an muskelmasse verloren?
Ich fühlemich momentan so, als wenn ich noch nichts verloren hätte, arme sind anch wie vor 39 und der rest sieht eigentlich auch so aus wie vorher, nur das meine beine um einiges definierter geworden sind und meine brust und mein bauch auch..
nur ist es ja so, man sieht ja auch nicht innerhalb einem monat wie der muskel wächst, kommt das große erwachen also erst nach der diät? nein oder?
ich gehe nicht davon aus,, ich rechne allerdings mit maximal 5% muskelverlust in der diät zeit. so ist zumidnest meine befürhctung.
was meint ihr?
mfg pope
-
Wenn du was verlierst merkst du es sofort. Und solange die Umfänge (Arme,Beine etc.) gleich bleiben ist alles im Grünen Bereich. Ausser dem Bauchumfang natürlich, der sollte schon weniger werden
-
Also ich nehme jetzt seit Ende Dezember ab! Mittlerweile sind es 19kg. Was mich wundert, ist das ich am Arm z.B. knapp 2cm drauf gepackt habe!
Am Bauch jedoch über 20cm verloren!
Das einzige, woran ich merke, das "Muskeln" abgebaut werden, ist das ich ab und zu ( hauptsächlich an Tagen, an denen ich wirklich wenig gegessen habe ) wenig Kraft im Gegegnsatz zu normal habe!
Also vertrete ich die Meinung, das man bei richtigem Training abnehmen und Muskelmasse aufbauen kann und nicht, wie oft behauptet auch viel Muskeln verliert!
Heiko
-
also ich kann nur raten auf eine
sehr eiweissreiche ernärung um die
muskeln zu schützen
wenn du dann an trainingstagen
noch zusätzlich einfache kh's vor und nach
m training nimmst und weiter möglichst
hart trainierst wird dein körper kaum
muskeln verlieren wenn nich gar noch
aufbauen
-
 Zitat von Heiko1901
Das einzige, woran ich merke, das "Muskeln" abgebaut werden, ist das ich ab und zu ( hauptsächlich an Tagen, an denen ich wirklich wenig gegessen habe ) wenig Kraft im Gegegnsatz zu normal habe!
Das ist eher ein Anzeichen für den Verlust von Depotfett, würde ich sagen.
Oder einfach nur ernährungsbedingt.
-
was machste für eine diät ich will auch mai anfangen zu diäten
um ein bissle defi reinzubekommen
-
nicht mehr wie 2000kcal und hartes training 4 satz 8 wdh.
an trainingsfreien tagen 6km joggen, sind ~40 mins.
was ich momentan an gewicht verloren habe ist ganz oay, bin ich vollkommen zu frieden mit.
ich mache jeden 5. tag refeed, reicht das? zu viel oder zu wenig?
mfg
-
jeden 5ten tag is vollkommen in Ordnung. Viel Erfolg.
Bin auch grad auf Diät schon 7 Kilo runter ( 3 Davon durch Hst912 )
mfg,janis
-
kann ich eigentlich zusätzlich zum normalen training auch noch joggen? d.h. zb morgens 40 mins joggen und nachmittags dann training, ist das in ordnung?
-
Natürlich kannst du zu deinem Training mit Gewichten auch Aerobes Training einbauen. Am besten morgens auf nüchternen Magen. Der Körper hat morgens kaum Glykogen um zu verbrennen, also wird er sich an die Fettdepot`s ranmachen. Du solltest das Training nicht zu übertreiben 30-40 min. sind vollkommen ausreichend. Doch solltest du unmittelbar nach dem aeroben Training schnell verfügbares Protein zuführen, damit dein Körper nicht Muskeln als Brennmaterial benutzt. (Am besten ein Molke-Protein-Isolat.) Mit der aufnahme von Kohlehydraten würde ich 1- 2 Stunden warten, damit der Körper noch mehr Fett verbrennt.