-
Sportstudent/in
 Zitat von cbass20002000
aber isolieren ist nicht möglich??
sebastian
wuerde ich an deiner stelle nicht machen. ich denke bei regelmaessigem gleichgewichtigem training wird sich das fehlverhaeltnis nach einiger zeit von alleine ausgleichen.
viel glueck,
b000gie
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Magma
Wer den Kreuzgriff nicht wechselt, setzt das Rot.moment immer nur von einer Seite an und dadurch bekommt auch nur eine Seite ständig das Startsignal bzw. eine Seite der kleinen Muskeln muß ständig konzentrisch - die andere ständig nur exzentrisch arbeiten...
Könntest du das eventuell genauer erläutern?
Zuerst mal, was ist das Rotationsmoment?
Und wieso ist die Arbeit des Rückenstreckers abhängig von der Armdrehung?
-
Ok, offenbar kann die Frage niemand beantworten. Könnte mir dann evtl. jemand sagen wie oft ich den Kreuzgriff wechseln soll?
Ich mache jetzt seit ca. einem Jahr Kreuzheben, immer mit dem gleichen Griff. Dysbalancen im Rücken habe ich bisher nicht beobachtet.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BlaMe
Ok, offenbar kann die Frage niemand beantworten. Könnte mir dann evtl. jemand sagen wie oft ich den Kreuzgriff wechseln soll?
Ich mache jetzt seit ca. einem Jahr Kreuzheben, immer mit dem gleichen Griff. Dysbalancen im Rücken habe ich bisher nicht beobachtet.
Schau dort rein, da dürftest die Antworten finden.
Wechsel entweder bei jedem Satz oder bei jeder TE, sprich 1 TE links UG, 2. TE rechts UG usw...
-
-
BB-Schwergewicht
-
-
alter fred, aber vielleicht ne antwort:
-rumpfdrehen am kabel (evtl mit dem bein auf der schwächeren seite hinknien, das andere bein nach vorne, wie beim ritterschlag )
-seitliches rumpfbeugen
-auf alle viere, dann das bein mit der schwächeren seite ausstrecken.
bin aber laie. also zerreist mich nicht in der luft, wenns falsch ist.
habe grade das gleiche problem, wie der fragesteller.
habe eine leichte schiefstellung der wirbelsäule. weiß aber nicht was vorher da war, die muskulären disbalancen oder die schiefe ws...
ich glaube, dass man bei solchen rückenfehlstellungen doch lieber kreuzheben lassen sollte. jedenfalls solange, bis die fehlstellung behoben ist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Funkmasterflo
ich habe genau das selbe problem, mein rücken vor allem der untere ist rechts viel besser ausgeprägt als links... mache kein kh daher kann diese disbalance daher ja nicht kommen, trainere den strecker an ner maschine und mache hyperextensions, wobei ich meine rechte seite auch besser intensiver spüre.
was kann ich machen außer hoffen das es sich irgendwann mal gibt?
Kreuzheben und Geduld haben.Das gleicht sich nach ner Weile an
-
hungrig
Ist die eine Seite stärker, wird die andere Seite natürlich nicht mehr trainiert als diese.
BTW: Etwas arg alt.