Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel KG schafft ihr beim Latziehen?
- Teilnehmer
- 347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
was bringt 1 wdh am latzug ??
na ja mache klimmzüge und so 66kg 8wdh
-
Sportstudent/in
 Zitat von C-Riouz
...nur schäbige technogymgeräte gibt.... und da geht der latzug lediglich bis 90kg.
Willkommen im Club 
Echt mal ka.ck Geräte!
-
 Zitat von schweinenacken
 Zitat von Pottproll
 Zitat von schweinenacken
und ich denke die 0-50 kg kannst du streichen. du bist hier ja nicht im reha-forum 
Bitte nicht die weiblichen Bodybuilder ausser Acht lassen.
oh sorry, da hab ich nicht mitgedacht.
*grummel*
McFit: 55 kg
Stuttgarter Studio: 80 kg
Selber Studio: 50 kg
(aber jeweils noch 2-4 WH an der Spitze den Pyramide)
soviel zu den unterschiedlichen Geräten
-
Wir haben 2 Latsmaschinen, bei der einen zieh ich mit breitem Griff gut 70 KG, bei der anderen, etwas älter, 20 KG weniger...
An Tagen mit guten Leistungen gibt es nochmals 1 oder 2 Züge bei 75/80 an der harten Maschine, ist aber echt die Kirsche aufm Kuchen, danach gibt es eine warme Dusche...
-
Latziehen ist obsolut nicht vergleichbar, es sei denn jeder hätte die gleiche Maschine.
Außerdem ist der Griff auch noch wichtig
1Rm bei unserem Latzug ist 90kg im UG
-
eine meiner liebsten übungen ( nach klimmzügen)
allerdings geht unserer lat machine nur bis 100 kg und die zieh ich mit meinen knapp 70 kg mind. 3 mal
-
Hmm?Seit wann gehts darum wieviel Gewicht man schaft?
Und wie ist die Ausführung bei deinen 3 WH?
Aloha mrxxl
-
Flex Leser
Ich glaube ich habe Latziehen noch nie mit einem Max.-Gewicht für eine WH gemacht. Wenns richtig schwer wurde waren es immer noch minimum
3-4 Wiederholungen.
Desweiteren kommt es auf die Maschine an, welche man benutzt. Die laufen teilweise unterschiedlich.
Im Sportstudio Ottwald gibt es einen Latturm (von oben) der mit 200 kg Steckgewichten bestückt ist. Habe an diesem auch schonmal beim letzten Satz der ersten Übung 190 kg für 4 WH gesteckt.
Bei Latzugmaschinen mit "Plate-load-Vorrrichtung" (z.b. Hammer-Strength, David-Sport, Gym80 duales System, Panatta Sport...) kann man aufgrund der Konstruktion u. Hebelwirkung auch höhere Gewichte auflegen.
Habe vorgestern noch in Berlin in der "XXL-Schmiede" trainiert, und am dortigen "Plate-load"-Latzug von oben (Jack-Sport, ist ein Hammer-Strength-Nachbau)
für 6 WH 14 Scheiben a 20 KG aufgelegt (7 je Seite).
-
 Zitat von PhilippAlex
Mache Klimmzüge
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Ich glaube ich habe Latziehen noch nie mit einem Max.-Gewicht für eine WH gemacht. Wenns richtig schwer wurde waren es immer noch minimum
3-4 Wiederholungen.
Desweiteren kommt es auf die Maschine an, welche man benutzt. Die laufen teilweise unterschiedlich.
Im Sportstudio Ottwald gibt es einen Latturm (von oben) der mit 200 kg Steckgewichten bestückt ist. Habe an diesem auch schonmal beim letzten Satz der ersten Übung 190 kg für 4 WH gesteckt.
Bei Latzugmaschinen mit "Plate-load-Vorrrichtung" (z.b. Hammer-Strength, David-Sport, Gym80 duales System, Panatta Sport...) kann man aufgrund der Konstruktion u. Hebelwirkung auch höhere Gewichte auflegen.
Habe vorgestern noch in Berlin in der "XXL-Schmiede" trainiert, und am dortigen "Plate-load"-Latzug von oben (Jack-Sport, ist ein Hammer-Strength-Nachbau)
für 6 WH 14 Scheiben a 20 KG aufgelegt (7 je Seite).
TOLL!!!
Und wieviel schaffst du bei Klimmzüge mit Zusatzgewicht??
btw. mache Klimmzüge mit Untergriff + 25kg.... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"