
-
Hallo Coala
Und genau damit bringst Du es auch schon auf den Punkt, denn Erfolg gehabt zu haben, ist nicht automatisch gleichbedeutend mit das richtige getan zu haben. Ich bin mir selbst der beste Beweis, das man keine entrückte, abnormale oder einschränkende Ernährungsform, Diät oder wie auch immer man das bezeichnen mag braucht. Früher dachte ich auch, ich könnte es nur schaffen abzunehmen, wenn ich irgendetwas extremes veranstalte, zum Beispiel meine Nahrungszufuhr auf beinahe Null herunterfahre.
Tatsächlich war die Summe und die Zusammensetzung aus Willen, Disziplin, einer Menge Bewegung, einer ausgewogenen Ernährung und einem Kaloriendefizit alles, was ich zum Erfolg brauchte. Es war gar nicht nötig, meinem Körper und meinem Geist irgendetwas zu verbieten, außer vielleicht, sich zu überfressen und den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen.
Ich glaube, der Körper gerät aus der Balance, wenn wir mit ihm extreme Sachen anstellen, ihn extrem über- oder unterbelasten oder ihn extrem ernähren, durch Über- oder Unterversorgung mit irgendwelchen Makronährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Dasselbe gilt für die Natur. Menschen haben vergessen, daß auch sie Teil der Natur sind. Lieber machen sie, ohne es infragezustellen und ohne zu überlegen, jeden Trend mit. Auch mein Leben und mein Körper gerieten aus der Balance, weil ich dachte, ich müsse das tun, was alle anderen tun, mit der Folge, daß ich bald 150 Kilo wog und meine Psyche im Eimer war.
Hunger- oder Heißhungerattacken, die uns erklärte Anti-LowCarber permanent befallen, sind doch etwas völlig normales, ein (Warn-)Signal des Körpers, der uns sagt, nun sieh mal zu, daß Du Dich zur Futterstelle bewegst. Sie können aber auch zu einer unschätzbaren Quelle der Selbstdisziplin werden, wenn man will. Natürlich ist das mit Anstrengung verbunden, einer Anstrengung, der man nie ausweichen kann. Ich kann lernen, damit umzugehen. In gewisser Weise mache ich so meinen Feind unschädlich, indem ich ihn zu meinem Freund mache, naja, ein ziemlich anstrengender Freund eben, aber ein Freund.
Meine Stärke ist meine Unabhängigkeit von Trends und deswegen brauche ich keine Ketosticks, die heimlich die Kontrolle über mein Leben übernehmen, ich brauche keine trendy Muskelberge, die mich von einem Menschen ein Monster verwandeln, ich brauche auch keine Supplements, keine Drogen, ja noch nichteinmal Proteinpulver. Ich brauche nur meine tägliche Joggingtour, meine Gewichte und gesunde, ausgewogene Nahrung.
MfG UranusJay
Ähnliche Themen
-
Von tomax111 im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:03
-
Von ibrahimtizniti im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:00
-
Von HomerSS im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.12.2005, 06:41
-
Von manuel_noeltner im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.07.2005, 20:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen