-
könnte mir bitte jemand erklären
warum die Ketogene Diät von vielen als "falsch" dargestellt wird , obwohl Mitglieder wie Eichi oder Last Dragon damit super Erfolge erzielt haben ? (inklusive Fotobeweis).Ich meine jetzt nicht die "Wurst-Keto" , sondern eine ausgeklügelte Form mit Nüssen , Ölen , Leinsamen , Pute , Fisch , Gemüse etc.
-
Die meisten stellen die "Wurst-Keto" als falsch hin, die andere Art wird hier Gott sei dank einigermassen toleriert...ich hab damit auch gute Ergebnisse erzielt.
-
Hallo Coala
Und genau damit bringst Du es auch schon auf den Punkt, denn Erfolg gehabt zu haben, ist nicht automatisch gleichbedeutend mit das richtige getan zu haben. Ich bin mir selbst der beste Beweis, das man keine entrückte, abnormale oder einschränkende Ernährungsform, Diät oder wie auch immer man das bezeichnen mag braucht. Früher dachte ich auch, ich könnte es nur schaffen abzunehmen, wenn ich irgendetwas extremes veranstalte, zum Beispiel meine Nahrungszufuhr auf beinahe Null herunterfahre.
Tatsächlich war die Summe und die Zusammensetzung aus Willen, Disziplin, einer Menge Bewegung, einer ausgewogenen Ernährung und einem Kaloriendefizit alles, was ich zum Erfolg brauchte. Es war gar nicht nötig, meinem Körper und meinem Geist irgendetwas zu verbieten, außer vielleicht, sich zu überfressen und den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen.
Ich glaube, der Körper gerät aus der Balance, wenn wir mit ihm extreme Sachen anstellen, ihn extrem über- oder unterbelasten oder ihn extrem ernähren, durch Über- oder Unterversorgung mit irgendwelchen Makronährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Dasselbe gilt für die Natur. Menschen haben vergessen, daß auch sie Teil der Natur sind. Lieber machen sie, ohne es infragezustellen und ohne zu überlegen, jeden Trend mit. Auch mein Leben und mein Körper gerieten aus der Balance, weil ich dachte, ich müsse das tun, was alle anderen tun, mit der Folge, daß ich bald 150 Kilo wog und meine Psyche im Eimer war.
Hunger- oder Heißhungerattacken, die uns erklärte Anti-LowCarber permanent befallen, sind doch etwas völlig normales, ein (Warn-)Signal des Körpers, der uns sagt, nun sieh mal zu, daß Du Dich zur Futterstelle bewegst. Sie können aber auch zu einer unschätzbaren Quelle der Selbstdisziplin werden, wenn man will. Natürlich ist das mit Anstrengung verbunden, einer Anstrengung, der man nie ausweichen kann. Ich kann lernen, damit umzugehen. In gewisser Weise mache ich so meinen Feind unschädlich, indem ich ihn zu meinem Freund mache, naja, ein ziemlich anstrengender Freund eben, aber ein Freund.
Meine Stärke ist meine Unabhängigkeit von Trends und deswegen brauche ich keine Ketosticks, die heimlich die Kontrolle über mein Leben übernehmen, ich brauche keine trendy Muskelberge, die mich von einem Menschen ein Monster verwandeln, ich brauche auch keine Supplements, keine Drogen, ja noch nichteinmal Proteinpulver. Ich brauche nur meine tägliche Joggingtour, meine Gewichte und gesunde, ausgewogene Nahrung.
MfG UranusJay
-
Amen!
Im übrigen ist das hier ein Abspeckforum von einen BB-Board..deshalb versucht hier jeder möglichst wenig Fettfreie Masse zu halten und viel Fett abzubauen. Und das ist durch stundenlanges joggen und wohl kaum möglich...
-
 Zitat von Blueboy
Die meisten stellen die "Wurst-Keto" als falsch hin, die andere Art wird hier Gott sei dank einigermassen toleriert...ich hab damit auch gute Ergebnisse erzielt.
Wenn du wüsstest, warum die "ausgewogene Keto" toleriert wird...
Ein ehrgeiziges Trainingsprogramm gepaart mit jeder Form von bewusster Ernährung führt zwangsläufig zum Erfolg. Nur die Effekte werden nicht den richtigen Ursachen (hartes Training, sowie eine neg. Kalorienbilanz - egal wie) zugeordnet. Das ist ungefähr die gleiche Aussage: "Warum haben Sie mich geblitzt? Meine gefühlte Geschwindigkeit lag doch bei 30km/h? " Oder wo genau liegt wohl die Temperatur, wenn es heisst: "die gefühlte Temp. liegt bei 5°"?
Viel Spaß beim experimentieren, nichts dagegen. Beim Wettkampf (in den Klassen unter 70kg) werden übrigens demnächst Ketostäbchen zur Dopingkontrolle verteilt. Denn wie wir alle wissen, nichts dopt heftiger, als eine ordentliche Keto-Kur