Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Sportbild Leser/in
    evtl. 4.TE Beine
    Beine trainiere ich aber nicht so regelmäßig...

*arrgh*

Discopumper/in
    Also am Anfang sind bei mir die 0,5 kg und 1,25 kg Scheiben ziemlich lange rumgelegen. Seit ich mich auf das Kraftsteigern konzentriert habe nehme ich gerade die kleinen Scheiben.

Bis jetzt klappts ganz gut von Woche zu Woche das Gewicht zu steigern

60-kg-Experte/in
    Du machst n bischen viele Sätze! Dein Pensum ist warscheinlich zu hoch!

Meiner Meinung nach baut man eh am besten mit 1 Satz und 1Grundübung pro Muskel auf, soviele Sätze sind wenn mit einer langsahmen Kadenz ausgeführt sicher zuviel des Guten.

Probier mal einen Satz pro Übung mit ner 4/2/4 Kadenz(Wiederholungsgeschwindigkeit), brauchst auch mit einem Satz keine großartigen Intensitätstechniken, 5 Sek nachdrücken bei konzentrischem Versagen reíchen.

Der Wachstumsimpuls ist mit dem 1 Satz schon gesetzt, die anderen Kosten dich nur Regenerationszeit, was die meisten nicht akzeptieren, da sie das gefühl haben zu wenig zu tun und an das mehr ist mehr Prinzip gefesselt sind, wenn du die Psychische Barriere nicht hast, mach HIT sonst würde ich dir Volumen empfehlen.

Gruss

Zaesch

Zaesch

Neuer Benutzer
    hi
    danke für die antwort

das Prinzip 1 Satz 1 Übung pro MG ist ja einfach nach heavy duty.
    vielleicht sollte ich das doch mal versuchen, nach einem Jahr Volumen mit wenig Fortschritten
    ich hätte da noch ein paar Fragen bzgl. Intensitätstechniken:
    wie oft sollte ich diese einsetzen? ich habe im letzten Training mit RPT-wdhs trainiert (siehe sticky HD) und es war richtig heftig.
    welche genau sollte ich verwenden oder evtl. auch mehrere kombinieren?
    außerdem les ich hier immer wieder vom Vorermüdungsprinzip. wie wichtig ist es, den Muskel bereits vorher zu ermüden?
    und wieviel Pause sollte ich zwischen 2 gleichen Trainingseinheiten (also gleiche beanspruchte Muskelgruppen) machen?

danke schonmal!

cu

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Lazarus2k2
    hi
    danke für die antwort

das Prinzip 1 Satz 1 Übung pro MG ist ja einfach nach heavy duty.
    vielleicht sollte ich das doch mal versuchen, nach einem Jahr Volumen mit wenig Fortschritten
    das sollte dir doch zu denken geben...

ich hätte da noch ein paar Fragen bzgl. Intensitätstechniken:
    wie oft sollte ich diese einsetzen? ich habe im letzten Training mit RPT-wdhs trainiert (siehe sticky HD) und es war richtig heftig.
    welche genau sollte ich verwenden oder evtl. auch mehrere kombinieren?
    je nach dem wie gut du dein körper kennst, kannst du intensivtechniken einsetzen... allerdings sollte dir klar sein, dass ab einem bestimmten punkt nur durch verlängerung der erholungszeit ü-train ausgeschlossen werden kann

außerdem les ich hier immer wieder vom Vorermüdungsprinzip. wie wichtig ist es, den Muskel bereits vorher zu ermüden?
    beispiel squats: du schaffst es nicht die quadriceps zu ermüden weil dein unterer rücken nicht stark genug ist, also kann man versuchen durch leg-extensions die quadriceps vorzuermüden

und wieviel Pause sollte ich zwischen 2 gleichen Trainingseinheiten (also gleiche beanspruchte Muskelgruppen) machen?
    ~ 90sec. und bei hochbelastenden übungen wie z.b. kh oder kb je nach gefühl, du solltest nur nicht mit atemnot die nächste übung ausführen

ansonsten an die empfehlungen des jeweiligen trainingssystem halten und dann auf eigene bedürfnisse abstimmen

Neuer Benutzer
    super, das hilft mir echt weiter

ich meinte eigentlich, wieviele Tage Pause man bei HD ungefähr machen sollte, bevor man die gleichen Muskelgruppen wieder trainiert. Klar hängt das auch von der Intensität des Trainings ab, aber nur so Richtlinien wären nicht schlecht.
    danke

cu

Discopumper/in
    Wenn du ca. 1 Woche Pause dazwischen hast ist das schon nicht schlecht, mußt du dir selbst ausmachen. Ich trainiere mit einem 3er Splitt jeden 2. Tag, dadurch habe ich nicht ganz eine Woche Pause (jeder 6. Tag wieder den gleichen Muskel) und ich habe nach Druck-Zug geteilt damit die jeweiligen Muskeln auch wirklich ruhe haben zwischen den Trainingseinheiten

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von zaesch
    Meiner Erfahrung nach sind leichte Steigerungen von 2,5 KG eigentlich in jeder TE möglich, wenn alle von Hubba genannten Faktoren stimmen.

..

Gruss

Zaesch

Also 2,5 kg bei jeder TE ? Was ist das hier ? Märchenstunde ?

Neuer Benutzer
    da mir hier alle hd empfohlen haben, hab mir jetzt selbst einen HD-Trainingsplan erstellt:

1.TE: brust/trizeps/schulter

bd
    kombiniert mit dips (nach vorne gebeugt)

trizepsdrücken
    kombiniert mit dips (normal)

schulterdrücken

2.TE: rücken/bizeps/bauch

Klimmzüge in Nacken, weiter Griff

Rudern, enger Griff

LH-curls

crunches

3.TE: beine
    beinpresse

wadenheben

leider haben wir nur einen kleinen Kraftraum, dort gibt es kaum Geräte. da ich von Fliegenden Schulterprobleme bekomme, müsste ich wohl 2 Grundübungen im Supersatz machen (ist das sinnvoll? weil eigentlich verfehlt es ja den Sinn eines Supersatzes).
    bei den Übungen mach ich meistens noch 1-2 Reduktions-, oder RPT-Sätze mit 10sec. pause.

danke schonmal für eure Anregungen!

cu

75-kg-Experte/in
    @Peter... mich würde einmal interssieren, nach wievielen Wochen Training du eine Pause einlegst?

gruss King

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte