-
Frage zum Trainingsplan
Hi,
ich hätte da mal eine Frage: Eigentlich gehört das nicht in dieses Forum, da ich einen klassischen HST-Plan fahre. Aber da das Forum so gut wie nie besucht ist, versuche ich hier mal mein Glück:
Wenn ich ein klassisches HST-Training mit 3 Einheiten pro Woche und Muskelgruppe (also 6x Training die Woche im 2er Split) mache, habe ich ein Problem (oder auch nicht, darum frage ich ja). ZB habe ich Montags zwei Trizepsübungen und Dienstags Brust. Da im Brusttraining der Trizeps ja auch drin ist, mache ich mir nun Sorgen, dass der dadurch vielleicht überfordert ist, da er am Mittwoch wieder isoliert dran wäre. Somit wäre der Trizeps quasi jeden Tag beteiligt.
Wie sollte ich den Plan am besten gestalten? Ich trainiere folgende Muskelgruppen: Beine, Rücken, Brust, Bizeps, Trizeps, Schultern.
Wäre beispielsweise Brust, Trizeps, Schultern (1. Tag) und Beine, Bizeps, Rücken (2. Tag) in Ordnung? Ich frage deshalb, weil ich mal gehört habe, dass man zwei große Muskelgruppen (in dem Fall Rücken und Beine) nicht an einem Tag trainieren soll.
Wer kann helfen?
MfG,
Dennis
-
so wie sichs anhört is der plan eh stuss, viel zu viel!
warum machst keinen 3er splitt 3 tage die woche
oder wenigstens den 3er split immer aneinander hängend und sonntag wenigstens dann pause
-
75-kg-Experte/in