Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von klf
    @ Devil:
    Ok, Du hattest recht.

Gesperrt
    Das deutsche Rechtsystem ist sehr schwammig, darum gibt es zu jedem Gesetz auch genügend Ausnahmen und Sonderregelungen. Letztendlich bleibt doch nur das persönliche Gespräch oder eine Entscheidung vor Gericht. Jetzt hier sich darüber zu streiten wer den nun am besten auf Paragrafen reiten kann ist völlig Sinnlos, die Meihnungen stehen fest und werden sich hier auch nicht mehr ändern. Auch Beleidigungen werden da nichts daran machen, zumindest weiß jetzt jeder was er von dem anderen zu halten hat.
    Ich für meinen Teil ziehe mich aus dieser Diskusion zurück, nein nicht weil mir die Argumente ausgehen würden wie gleich wieder geschrieben wird. Sondern weil das Niveau einiger Diskusionspartner einfach zu weit absackt und ich soweit unten einfach keine Erfahrung habe. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Studiobetreiber (ich jedenfalls) sich soweit aus der Reserve locken lassen um alles in der Öffentlichkeit preis zu geben. Was man sich an Erfahrung, zum Teil auch teuer erkaufen musste, angesammelt hat.

Abschließend kann ich nur sagen, die allgem. Gerüchte und Meihungen der Mitglieder, die von mir als "schwarze Schafe" bezeichnet werden, die Betreiber verar-schen wollen, sind größtenteils gerichtlich entkräftet. Die Branche wächst und wird profesioneller, die Zahl der Sportler geführten Studios sinkt rapide, die der Manager geführten steigt. Ganze Gruppen von Rechtsanwälten der Branche sind damit beschäftigt dem Betrug ein Ende zu setzen - auch die der "schwarzen Schafe" bei den Betreibern! Damit es fair bleibt.

Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    @ Andi

Zitat Zitat von Andi
    Das deutsche Rechtsystem ist sehr schwammig, darum gibt es zu jedem Gesetz auch genügend Ausnahmen und Sonderregelungen. Letztendlich bleibt doch nur das persönliche Gespräch oder eine Entscheidung vor Gericht.
    Eben diese Entscheidung vom Gericht habe ich doch verlinkt.

Jetzt hier sich darüber zu streiten wer den nun am besten auf Paragrafen reiten kann ist völlig Sinnlos, die Meihnungen stehen fest und werden sich hier auch nicht mehr ändern.
    Ebenso wenig wie das Gerichtsurteil.

Auch Beleidigungen werden da nichts daran machen, zumindest weiß jetzt jeder was er von dem anderen zu halten hat.
    Ich für meinen Teil ziehe mich aus dieser Diskusion zurück, nein nicht weil mir die Argumente ausgehen würden wie gleich wieder geschrieben wird. Sondern weil das Niveau einiger Diskusionspartner einfach zu weit absackt und ich soweit unten einfach keine Erfahrung habe.
    Du bezeichnest andere als Pfeife. Erfahrung ist also in ausreichendem Maß vorhanden.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Studiobetreiber (ich jedenfalls) sich soweit aus der Reserve locken lassen um alles in der Öffentlichkeit preis zu geben. Was man sich an Erfahrung, zum Teil auch teuer erkaufen musste, angesammelt hat.
    Prozesse und Urteile sind nahezu immer öffentlich. Da gibt es nicht das kleinste bißchen, was man der Öffentlichkeit vorenthalten kann. Und wenn Ihr als Studiobesitzer Euch nicht aus der "Reserve locken" und hier nur unbewiesene Aussagen tätigen wollt, haltet Euch doch aus der Diskussion raus. Es widerspricht sich völlig, in einem Forum mitdiskutieren zu wollen aber den großen Geheimniskrämer zu spielen, wenn es darum geht Beweise zu präsentieren.

Nebenbei bemerkt: Vor Gericht ist eine Erfahrung nur dann teuer erkauft, wenn man verliert. Ansonsten trägt nämlich der Gegner Gerichts- und Anwaltskosten. Ist schon klar, daß man sich da lieber nicht aus der "Reserve locken" läßt, wäre ja auch peinlich.

Abschließend kann ich nur sagen, die allgem. Gerüchte und Meihungen der Mitglieder, die von mir als "schwarze Schafe" bezeichnet werden, die Betreiber verar-schen wollen, sind größtenteils gerichtlich entkräftet.
    Bei diesem Satz muß ich passen. Keine Ahnung wovon Du redest.

Die Branche wächst und wird profesioneller, die Zahl der Sportler geführten Studios sinkt rapide, die der Manager geführten steigt. Ganze Gruppen von Rechtsanwälten der Branche sind damit beschäftigt dem Betrug ein Ende zu setzen - auch die der "schwarzen Schafe" bei den Betreibern! Damit es fair bleibt.
    In diesem Thred geht es um "Vertragskündigung wegen Studioumzug", nicht um Attestbetrug. Steht doch dick und fett in der Threadüberschrift. Ich will trotzdem drauf antworten. Der nachfolgende Text ist also offtopic.

Die großen und von Fachleuten geführten Studioketten stecken ihr Geld lieber ins Marketing und die Ausstattung, als "ganze Gruppen von Rechtsanwälten" zu beschäftigen. Diese Vorstellung ist naiv und unprofessionell. Das deutsche Recht regelt Schuldverhältnisse, die sich aus Verträgen ergeben, völlig ausreichend.

Sollten sich Unzulänglichkeiten an unserem Rechtssystem ergeben, liegt es entweder an der Legislative (Bundestag und Bundesrat) bzw. höchstrichterlichen Rechtssprechung (Bundesgerichtshof) diese entweder durch neue Gesetze bzw. maßgebliche Urteile zu richten.

In Deutschland sind die einzigen Organe, die dazu befugt sind, "dem Betrug ein Ende zu setzen", immer noch Polizei und Staatsanwaltschaft und nicht "ganze Gruppen von Rechtsanwälten". Es steht jedem Studiobesitzer frei, Anzeige zu erstatten, wenn er meint, er würde betrogen. Es wird allerdings schwierig werden, einem Arzt nachzuweisen, daß er wider besseren Wissens ein Attest ausgestellt hat. Und ohne Beweise ist eine solche Aussage eine Verleumdung und damit eine Straftat.

In von Fachleuten (Du nennst sie Manager) geführten Studios, ist diese schwierige Beweislage bekannt. Daher konzentrieren sich die Manager auch lieber darauf, den Kunden genug Anreize zu bieten, das Vertragsverhälnis aufrecht zu erhalten.

Die große Angst vor solchem "Betrug" haben also nur kleine Studios, die sowieso langsam ihre Felle davonschwimmen sehen, weil die Amateure denen diese Studios gehören, entweder nicht willens sind, sich der neuen Lage anzupassen oder es ganz einfach aus finanziellen Gründen gar nicht können.

Sportstudent/in Avatar von klf
    "Ich dagegen habe niemanden beschimpft."
    ist nicht dein ernst, oder?!

Zitat Zitat von klf
    "Ich dagegen habe niemanden beschimpft."
    ist nicht dein ernst, oder?!
    Nein, ist nicht mein Ernst sondern eine Tatsache. Mag sein, daß ich unhöflich war. Ich habe aber niemanden als Deppen, Teilchen, Pfeife, armes Licht oder mit irgendwelchen anderen Beschimpfungen bezeichnet. Wenn Dir der Unterschied zwischen einer Unhöflichkeit und einer Beleidigung unklar ist, empfehle ich Dir die Konsultation eines Lexikons. Vielleicht kannst Du das zeitlich noch zwischen Dein Wadentraining quetschen.

Ich werde aber grundsätzlich unhöflich, wenn Leute unberufen ihr gefährliches Halbwissen in die Welt absondern und damit unter Umständen anderen Menschen schaden. Das ist immerhin ein öffentliches Forum und wird von Tausenden gelesen.

Ein Studiobesitzer, und das dürfte wohl jedem klar sein, profitiert natürlich eher von einem unmündigen und unwissenden Kunden. Denn diese lassen sich viel mehr gefallen. Mit Kunden die wissen, was sie dulden müssen und wogegen sie sich wehren dürfen, kann man eben nicht mehr nach Gutdünken herumspringen. Das sollte bitte jeder Kunde im Hinterkopf behalten, wenn er die Äußerungen von Studiobesitzern in diesem Forum liest.

Ich lasse mich natürlich stets und gern eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege. Daher fordere ich noch einmal Dream und die anderen, die seiner Meinung sind, auf, mir zu belegen, inwiefern das von mir verlinkte Gerichtsurteil ungültig oder nur eingeschränkt gültig ist.

Ich fürchte jedoch, daß dieser Beleg (oder wenigstens ein stichhaltiges Argument) niemals kommen wird, dafür dann aber weiterhin jede Menge heißer Luft.

Eisenbeißer/in

Die Branche wächst und wird profesioneller, die Zahl der Sportler geführten Studios sinkt rapide, die der Manager geführten steigt. Ganze Gruppen von Rechtsanwälten der Branche sind damit beschäftigt dem Betrug ein Ende zu setzen - auch die der "schwarzen Schafe" bei den Betreibern! Damit es fair bleibt.

sorry, aber was du unter "profesioneller" verstehst, ist irgendwie fraglich.
    du meinst sicherlich, dass studios noch viel mehr monitär geführt werden, als serviceorientiert und selbst der service monetär betrachtet wird

es gibt auch keine riesige anwaltskanzleien, die nur suchen, ob irgenwo irgendein kunde oder besitzer irgendwas falsch mit seinen kunden/studio ,macht.

denkste du ne kette wie die fitcom pisst sich wegen irgendnem vertrag von nem privatstudio an?

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Baumbart
    @Dream

Es ist nicht "mein Fall", sondern der des Landgerichts. Es ist auch generell schwierig, auf Urteile zu referenzieren, die erst in der Zukunft gesprochen werden. Daher bleibt solch einfachen Menschen wie mir und den ganzen anderen dummen Juristen auf der Welt (ausgenommen Wahrsagerjuristen und Zeitreisejuristen) nix anderes übrig, als auf vergangene Urteile zu verweisen. Das allseits bekannte Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) ist übrigens bereits seit dem 1. Januar 1900 in Kraft und unser Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland seit 1949. Über beides bist Du sicherlich schon hinaus, da DU ja im Gegensatz zu mir in der Gegenwart lebst.

Du bist doch Studiobesitzer, verkaufst Deine Eiweißdrinks und schrubbst ab und an durch die Dusche. Manchmal schickst Du auch lustige Fragebögen an Ärzte. Das sind übrigens die Leute, die für ihre Qualifikation ein sechsjähriges Hochschulstudium absolvieren mußten. Was hast Du eigentlich vorzuweisen? Bleib doch einfach bei Deinen Leisten und gib hier nicht Deine nicht vorhandenen juristischen Kentnisse zum Besten.

Ich nenne hier Urteil und Aktenzeichen mit Link auf den VOLLSTÄNDIGEN Text des Urteils und Du brabbelst irgend etwas von Google. Ist ja keine Schande, wenn man als Eiweißdrinkverkäufer nix von Gerichtsurteilen versteht. Dann soll man aber auch mal einfach die ****** halten können, wenn man keine Ahnung hat.
    Es ist dir gutzuschreiben das Du hier dich so reinhängst und dir auch die Mühe machst mit den links usw.. was ich aber traurig finde ist dein Umgangston der sich jetzt sehr überheblich list …und vor allem „nach diesem Posting“ ist in mir den Anschein erweckt, du stempelst hier User für … . Du weist schon ab!

Zitat Zitat von Baumbart
    Ein bischen mehr Hirnsport hätte Dir da vielleicht weitergeholfen, anstatt Dir Deine Waden mit Steroiden aufzupumpen. Aber immerhin kannst Du jetzt mit Deinen tollen Wadenphotos das Forum beglücken. Auf irgend etwas muß ja ein jeder stolz sein können...
    Und „nach diesem Posting“ sehe ich mich gezwungen Dich zu verwarnen!
    Und bitte komm jetzt nicht der hat angefangen usw.. Ihr (Du ) hättest hier normal drüber reden /schreiben können! Wie es auch Anfangs geschehen ist…..
    Zitat Zitat von Baumbart
    Ich werde aber grundsätzlich unhöflich, wenn Leute unberufen ihr gefährliches Halbwissen in die Welt absondern und damit unter Umständen anderen Menschen schaden...
    Aber nicht so.. also @ Baumbart. >>Unhöflich << ist der falsche Weg!
    Bemühe Dich uns nicht, unwissend sterben zu lassen.-> in dem Du uns auf der rechten Weg führst..

Hier wird niemand persönlich angegriffen, und es gibt hier auch keine Halbgötter für den Du dich hier jetzt mal darstellst!
    Hier wird jeder gleich behandelt! Und wenn DU der Meinung bist du hast hier nur mit Deppen zu tun.. dann suche Dir ein anderes Forum!
    Danke für dein Verständnis

Bei Unklarheiten diesbezüglich bitte über PM

Und hier bitte Ontopic weiter… Danke

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Gesperrt
    la merde das hast du falsch verstanden. Keine riesigen Anwaltskanzleien kümmern sich um den Mist eines kleinen Studio´s, stimmt. Aber da es die großen Ketten genauso betrifft wie die kleinen, schwimmen die kleinen einfach mit. Schließlich geht es um eine Menge Geld dass sich die nicht entgehen lassen werden. Urteile werden von den großen ausgefochten, die kleinen werden nur über den Ausgang informiert und pflücken sich raus was auch auf sie zutreffen könnte. So leid es mir tut da hat der Baumbart recht, die vielen kleinen haben oft nicht das kapital Grundsatzurteile durch zu stehen. Dein Geld bekommst halt eben in Deutschland nur wenn du genug Geld über hast um es einzuklagen.

Aber man merkt doch sehr, für viele ist der Studioinhaber niemand anderes als das depperl der immer grinsend hinter der Theke steht und wo man eigentlich nicht genau weiß was der eigentlich hier macht.

75-kg-Experte/in Avatar von B-X
    Logo, kann der Kunde aus wichtigem Grund kündigen, unabhängig ob da irgendwelche Klausel zum Umzug eingeflochten sind ( meist beziehen sich diese klausel auch auf den Umzug des Kunden, der ja bei Wohnortwechsel auch die Möglichkeit hat, den Vertrag zu kündigen ). Aber diese gerichtssachen sind unheimlich zeitintensiv, und die zeit, die einen das einbindet, ersetzt einem niemand.

In dem Fall hier ist es aber wohl so, dass dem User HeisseMilch das studio anfangs gefallen hat, jetzt beim Umzug, ist das Studio aber noch ne halbe baustelle.

Wahrscheinlich konnte der studiobesitzer sich doppelte Miete nicht leisten, um den neuen laden erst herzurichten und dann umzuziehen. Wenn jetzt reihenweise mitglieder davonlaufen, kann er wohl auch gleich dicht machen. deshalb ist er für ne diplomatische Lösung vielleicht ganz empfänglich.

Schreib ihm ( geldgeschäfte sollte man immer schriftlich machen ), ob er mit einem Beitragsminderung von 50% einverstanden wäre, so lange die Umbauarbeiten andauern. Bitte um eine schriftliche bestätigung binnen 14 tagen und kündige an den Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen, sofern er kein Interesse an diesem Lösungsvorschlag hat.

So kannst du dir unnötige Gerichtsgänge ersparen und der studiobesitzer hat die möglichkeit, einen Kunden zu behalten.

@ Das Schwäbische Grauen

Zunächst einmal: wenn Du mich öffentlich verwarnst, werde ich mich auch öffentlich dazu äußern. Wenn Du das nicht willst, schick mir die Verwarnung per PM.

driver81 hat 100% damit Recht, daß Du absolut voreingenommen bist. Ich war unhöflich, das stimmt, Dream, klf und Andi waren jedoch beleidigend:

Schau mal her:

Zitat Zitat von Andi
    Ich sags mal ganz direkt: Baumbart du bist ne Pfeife und hast keine Ahnung!
    Zitat Zitat von Dream
    Du beleidigst und beschimpfst hier Leute mit deiner Möchtegern-Arroganz, als wenn Du der über alles erhabene 150 IQ Kandidat wärst und alle anderen sind dumm. Dein Verhalten ist nur arm. Du musst dringend zum Psychiater. Du bestehst ja wirklich komplett aus Minderwertigkeitskomplexen.

Ich komm jetzt mal wie Andi runter auf Dein Niveau und sags Dir mal direkt:
    Du bist ein Depp.
    Ein kleines. armseeliges Licht, das sich hier im Forum profilieren möchte, weil es anscheinend sonst im Leben nirgens klappt.
    Zitat Zitat von klf
    dafür ist aber auch kein so überhebliches Teilchen aus mir geworden.
    Wenn Du Dir mal meine anderen Beiträge hier im Forum durchgelesen hättest (es sind ja nich allzuviele), DSG, hättest Du auch gesehen, daß ich mir immer große Mühe mit den Beiträgen mache, die ich verfasse und nur auf Fragen antworte, selber aber keine stelle. Damit bin ich jemand, der mehr beiträgt, als er selbst aus dem Forum zieht. Natürlich macht es mir Spaß, Leuten zu helfen, die Fragen haben. Das wird mir dann aber durch solche einseitigen Mods, wie Du einer bist, ganz schnell vermiest.

Und ich finds echt eine riesen Sauerei von Dir, DSG, daß ich hier als einziger verwarnt werde, nachdem ich als Pfeife, Verrückter, niveaulos, Depp, armseeliges Licht, armes Teilchen usw. bezeichnet werde.

Ich nehme mal stark an, daß Du Studiobesitzer bist, kann das sein? Das würde dann Dein Verhalten zur Genüge erklären.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte