Zunächst einmal: wenn Du mich öffentlich verwarnst, werde ich mich auch öffentlich dazu äußern. Wenn Du das nicht willst, schick mir die Verwarnung per PM. .
Über Verwarnungen gibt es nicht öffentlich zu Diskutieren!
Warum auch?
Also dann … PM!
Zitat von Baumbart
Wenn Du Dir mal meine anderen Beiträge hier im Forum durchgelesen hättest (es sind ja nich allzuviele), DSG, hättest Du auch gesehen, daß ich mir immer große Mühe mit den Beiträgen mache, die ich verfasse und nur auf Fragen antworte, selber aber keine stelle. Damit bin ich jemand, der mehr beiträgt, als er selbst aus dem Forum zieht. Natürlich macht es mir Spaß, Leuten zu helfen, die Fragen haben.
Das ist Vorbildlich! Weiter So…
>>Aber nur so!!!!!<<<<… und nicht wie oben bei dem Du „nachweislich“ Sauer/beleidigend geworden bist! Warum wunderst Du dich das Du dann mit gleichem beworfen wirst.. Sprich: „Was man in den Wald rein schreit so hallt es auch zurück!
Hier lässt sich niemand gerne ans Bein Pinkeln.. deshalb wundere Dich nicht das KLF, Dream usw. so reagieren!
(ps. Und ich habe deine Beiträge überflogen. Sonnst hätte ich dich gleich nach deinem 2-3 Posting angeschrieben! Ich dachte mir halt er wird sich schon beruhigen usw. er ist ja sonst nicht so!! )
Zitat von Baumbart
Das wird mir dann aber durch solche einseitigen Mods, wie Du einer bist, ganz schnell vermiest. .
Das habe ich jetzt überlesen…
Zitat von Baumbart
Und ich finds echt eine riesen Sauerei von Dir, DSG, daß ich hier als einziger verwarnt werde, nachdem ich als Pfeife, Verrückter, niveaulos, Depp, armseeliges Licht, armes Teilchen usw. bezeichnet werde..
Wie oben schon erklärt.. gelten die Regeln für alle! Ohne Ausnahme!
Und somit ist die Verwarnung an sich an alle ausgesprochen . das aber zugegebener weise von nicht richtig rüber gekommen ist!
Aber Baumbart lass Dir gesagt sein! Du bist NICHT so richtig verwarnt!
Sonst würde unter deinem Nicknamen 1. Verwarnung stehen!
Siehe Anhang unten!
Wie gesagt sollte zur Abschreckung dienen!
Und jetzt beruhigt euch! (Und wenn Du noch was wissen willst.. PM )
Zitat von Baumbart
Ich nehme mal stark an, daß Du Studiobesitzer bist, kann das sein? Das würde dann Dein Verhalten zur Genüge erklären.
Sorry… muss ich dich enttäuschen.. Bin kein Studio Besitzer Nur ein kleiner Mod. der sich wichtig macht!
Und bereite und (unterstütze) Athleten vor .. von Amateur bis Profis! Und das seit 1988
(Wenn Du meine Postings verfolgt hast hättest Du das gewusst! bei mir sind es halt viele )
So.. ab jetzt werden Postings die nicht zum Thema gehören kommentarlos gelöscht!
Zitat von B-X
Logo, kann der Kunde aus wichtigem Grund kündigen, unabhängig ob da irgendwelche Klausel zum Umzug eingeflochten sind ( meist beziehen sich diese klausel auch auf den Umzug des Kunden, der ja bei Wohnortwechsel auch die Möglichkeit hat, den Vertrag zu kündigen ). Aber diese gerichtssachen sind unheimlich zeitintensiv, und die zeit, die einen das einbindet, ersetzt einem niemand.
In dem Fall hier ist es aber wohl so, dass dem User HeisseMilch das studio anfangs gefallen hat, jetzt beim Umzug, ist das Studio aber noch ne halbe baustelle.
Wahrscheinlich konnte der studiobesitzer sich doppelte Miete nicht leisten, um den neuen laden erst herzurichten und dann umzuziehen. Wenn jetzt reihenweise mitglieder davonlaufen, kann er wohl auch gleich dicht machen. deshalb ist er für ne diplomatische Lösung vielleicht ganz empfänglich.
Schreib ihm ( geldgeschäfte sollte man immer schriftlich machen ), ob er mit einem Beitragsminderung von 50% einverstanden wäre, so lange die Umbauarbeiten andauern. Bitte um eine schriftliche bestätigung binnen 14 tagen und kündige an den Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen, sofern er kein Interesse an diesem Lösungsvorschlag hat.
So kannst du dir unnötige Gerichtsgänge ersparen und der studiobesitzer hat die möglichkeit, einen Kunden zu behalten.
Danke BX…
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
Baumbart hat mit seiner juristischen Einschätzung recht. Außerdem hat ein passendes Urteil eines Oberlandesgerichtes verlinkt. Ich weiß nicht, was es da groß zu diskutieren gibt, es sei denn jemand hat entsprechende Rechtsprechung, die er benennen kann.
Gerade in diesem Fall liegt es auf der Hand, das ist eine unzumutbare einseitige Leistungsänderung.
Problem ist nur, dass das sture beharren auf sein recht dazu führt, dass unsere gerichte heute über voll sind mit Prozessen und leute die verfahren haben, wo u.U. ganze Exitenzen dran hängen, dürfe ewig warten, bis sie mal nen termin bekommen.
Es kann auch net sinn und zweck des rechtstaates sein, dass jeder nach einer möglichkeit sucht, um jemanden in die pfanne zu hauen.
Ein guter anwalt tut sein möglichstes um einen rechtsstreit zu vermeiden; du wirst feststellen, dass sich viele richter einen feuchten --piep-- darum kümmern, was ein kollege entschieden hast - kannst ja noch in berufung gehen wenns dir net passt.
Ein rechtsstreit ist immer mit zeitaufwendungen verbunden, die man nicht in der kostenfestsetzung geltend machen kann. Und die zeit, die man beim anwalt zu vorbereitung und erwiderung und bei gericht verbringt. die kann man vorher vielleicht besser investieren, um eine lösung zu finden, mit der beide leben können.
Dass soll nicht heißen, dass man sich alles gefallen lassen soll, aber so wies aussieht, will HeisseMilch ja in dem Gym trainieren, aber eben nicht auf ner baustelle.
Der studiobesitzer wird sicherlich den ***** schon auf grundeis haben, weil das sicherlich nicht der einzige ist, der erwägt zu kündigen. Da solle man es vielleicht mal mit ner fairen lösungen versuchen. wenns nicht klappt, kann man ja immer noch die juristische keule schwingen.
Der erste tatsächlich praktikable Tipp muss ausgerechnet von "der Konkurenz" kommen
Net böse gemeint!
Das!!! ist tatsächliche Hilfe, deretwegen Menschen wie ich ein Forum besuchen und nicht ein sich selbst beweihräucherndes Rhetorikgeplänkel, von dem ich schon seit drei Seiten genervt bin.
Zu meinem Bedauern bin ich aber erst seit drei Minuten wieder in der Lage meine Moderatorentätigkeit auszuüben, weshalb DSg dazu kam, einzugreifen - meine Geduld ist weniger strapazierbar!
So, nachdem sich alle anscheinend ein wenig beruhigt haben, werd ich mich auch mal wieder äußern.
Freitag morgen stand ja nun der Termin mit dem Trainer an und diesmal kam er nun auch wirklich zustande. Nachdem wir ihn davon in Kenntnis gesetzt hatten, daß wir fristlos kündigen wollten und ihm auch unsere Gründe dargelegt hatten(siehe Post eins von mir), erklärte er uns prompt, daß das eh nur der Chef entscheiden würde. Hab da nur gedacht: Warum sitz ich dann jetzt hier mit Dir, Du Vogel! Aber egal. Wir boten ihm dann noch an, daß wir nicht unbedingt auf unserer fristlosen Kündigung bestehen würden, sondern auch notgedrungen von unserer Kündigungsfrist von 3 Monaten Gebrauch machen könnten, dann aber bitte einen Monat erlassen haben wollen, aufgrund der wiedrigen Umstände im Juni(Sauna is übrigens immer noch nicht am Start). Die wäre aber nur ein wohlwollendes Entgegenkommen von uns, da wir ja schon gute Gründe hätten zu kündigen, aber einfach keinen Bock auf Streit hätten. Auch führten wir noch noch solche Sachen an wie den Zwischenfall mit dem unsachgemäß zusammengebauten Zugturm, bei dem mir ja fast das Seil um die Ohren geflogen wäre. Seine lapidare Antwort darauf: Na, da ham die Jungs beim Zusammenbauen wohl etwas geschlammpt. Sowas kann ja schonmal passieren!!!!! Ich hab nur gedacht ich hör nicht richtig!
Ziemlich enttäuscht von dem Gespräch zogen wir von dannen, wohlwissend, daß das mit unserer Kündigung nicht so klappen würde, wie wir uns das vorgestellt hatten. Und richtig, ein paar Stunden später kam der Anruf: Keine Zugeständnisse, wenn uns das neue Studio nicht gefallen würde dann hätten wir halt Pech gehabt. Nun denn die Kündigung ham wir trotzdem abgegeben,wie einige andere wohl auch, mal schauen, was davon wird.
Dass soll nicht heißen, dass man sich alles gefallen lassen soll, aber so wies aussieht, will HeisseMilch ja in dem Gym trainieren, aber eben nicht auf ner baustelle.
Will da überhaupt nicht trainieren. Siehe Post eins in diesem Thread!
……, weshalb DSg dazu kam, einzugreifen - meine Geduld ist weniger strapazierbar!
Gruß Devil
Ja.. vor allem wenn man auf Diät ist
Zitat von HeisseMilch
…. Und richtig, ein paar Stunden später kam der Anruf: Keine Zugeständnisse, wenn uns das neue Studio nicht gefallen würde dann hätten wir halt Pech gehabt..
Oje.. der Studio besitzer wird sich wohl da vorher nicht großartig informiert haben!
Wie oben schon erwähnt (Baumbart) würde ich dem Chef … die Links mal unter die Nase halten! Und mal sehen wie er dann reagiert!
Es geht auch anders:
In einem Studio in meiner nähe („Malibu“ in Böbingen) ist zur zeit folgender zustand!
Studio muss seine Beiträge um 4€ erhöhen, und gleichzeitig ca. 50% der Aerobic Kurse streichen! Naja.. die neben kosten sind Ihm über den Kopf gewachsen! Hat alleine 3000€ Monatlich Energie Kosten zu blechen! (und nur ca. 300-350 Mitglieder)
Und nun zum wesendlichen—Alle Mitglieder sind logischer weise angeschrieben worden! Und können bei bedarf ohne Probleme aus Ihren Vertrag aussteigen!
Im enddefekt liegt es am Studio Besitzer wie er die Sache handhabt!
Ob das letztendlich dann mit dem Gesetzbuch übereinstimmt ist eine andere Geschichte!
Gruß
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
Oje.. der Studio besitzer wird sich wohl da vorher nicht großartig informiert haben!
Wie oben schon erwähnt (Baumbart) würde ich dem Chef … die Links mal unter die Nase halten! Und mal sehen wie er dann reagiert!
Beim Telefongespräch mit meinem Kollegen hieß es, der Chef hätte da einige Gerichtsurteile und wir hätten keine Chance.
Meiner Meinung nach das Peinlichste an der ganzen Sache ist, daß der Chef nicht persönlich mit sich reden läßt!(Ok, Umzugstreß, aber ein paar Minuten müßten ja wohl eigentlich für die Kunden drin sein, zumal die Mitgliederzahl nun auch nicht so riesig ist.)Schick den Trainer, der eh nix zu sagen hat, vor und entscheidet dann in seinem Büro, daß wir eh keine Chance hätten, ohne irgendwelche vernünftigen Argumente zu bringen!
bist da ja wohl an ein Prachtexemplar von Studiobetreiber geraten.
Erstmal schriftlich kündigen mit Verweis auf Gründe (wesentlich schlechter erreichbar, veränderte Geschäftsgrundlage usw.) und Urteile
Falls er schriftlich ablehnt, zum Anwalt und/oder Verbraucherberatung, günstig ist oft auch deinen Fall der regionalen Presse zu schildern, nichts ist für ein Fitnessstudio schlimmer als wegen Knebelverträgen in Verruf zu geraten.
Dein Angebot die Kündigungsfrist von 3 Monaten ehrt dich, ist aber Schwachsinn, warum solltest Du, außerdem bei dem A....!
Also schriftlich gekündigt ham wir ja nun schon.Falls er uns den Monatsbeitrag weiter abbucht(wovon man ausgehen kann), werden wir den zurückbuchen lassen und dann mal sehen was passiert.
Das mit der Presse ist ne gute Idee, aber das stört den Besitzer eh nicht. Gab schon mal nen fetten Bericht in ner Zeitung, weil er nen Rollstuhlfahrer nur vormittags trainieren lassen wollte, da dieser Abends die "Normalen" Kunden beim Training stören würde! (Kein Scherz! War selbst da als der Rolli sein Probetraining gemacht hat. Hatte sich das Studio ausgesucht, weil es eines der weinigen ebenerdigen Studios war mit viel Platz zwischen den Geräten. Ham ihm zwischendurch mal geholfen, wenn er irgendwo nich ran konnte, aber insgesamt kam er gut alleine zurecht und hat auch sicherlich niemanden gestört. Nach dem Training noch ein wenig mit ihm geredet und er meinte es hätte ihm wohl gut gefallen und er würde wohl wiederkommen. Kam er dann aber nicht und kurze Zeit später war der Bericht in der Zeitung.)
Lesezeichen