-
Ich sag es dir ja nur ungern aber das braucht der auch nicht wissen, weil du nicht deren Klientel bist....nicht übel nehmen, denn so ist es nicht gemeint. Trainer in solchen Studios haben ne Lizenz, um Anfängern nen Standardplan zu machen und meist war es das mit der Ausbildung. Dafür sollen sie möglichst flexibel sein, sprich Verkaufschulungen, Spinningtrainer und Hoppskurse, damit der Geschäftsführer besser kalkulieren kann und sich in keinster Weise abhängig macht. Solche Studios bieten meist eine Vielzahl an Kursen, Saunen und Schiki MIcki (wie du es nennst), das kein Mensch braucht. Leider läßt sich sowas klasse verkaufen im Gegensatz zu schwitzenden BB´lern, die mit einem Kniebeugenständer, ein paar Bänken und schweren Hanteln auskommen. Mein Tip lautet genau wie deiner, ein kleines familäres Studio suchen, in dem ein ehemalgier Kraftsportler Chef ist. Das dürfte die besten Aussichten auf Erfolg bringen. Wer nur ein bißchen trainieren will und Mädels kennenlernen möchte, sollte eins der anderen Studios wählen. Ich hoffe du verstehst mich, beide Studios haben schon irgendwie ihre Berechtigung. Trainingserfolg ist nämlich nicht für alle der Grund in ein Studio zu gehen. Wo lernt man denn besser Leute kennen und kann sich obendrein noch als (Pseudo)Fit ausgeben? Aus wirtschaftlicher Sicht fürchte ich, dass große Ketten die Zukunft sein werden und kleine Studios es zunehmend schwerer haben werden - leider!
-
Men`s Health Abonnent
Dieser Freund ist mein Trainingspartner und seit er dort weg is trainieren wir dort, erst im ehemaligen LifeLine, jetzt im Maxx beim KSV Donaustadt.
Ich frage nur weil ihm die Schulter wieder probleme macht und das in regelmäßigen Abständen bis er jetzt zum Arzt gegangen is der ihm ne Salbe und regeneratives Training verordnet hat, seit er das macht gehts auch wieder besser und schwer Training kann er nicht solangs die Schulter beansprucht.
Leider is es eindeutig vom Elixia.. aber wenn man nix machen kann.
Ich geh auf alle Fälle mal mit Freunden von uns mit die dort trainieren und trainier richtig
-
Sportrevue Leser
Verklagen wird schwierig denn dein Freund muß erstmal beweisen das er nicht doch "falsch" trainiert hat obwohl man es ihm ja angeblich richtig gezeigt hat... Verstehst du worauf ich hinaus will??
Das wird nichts werden. Sag ich einfach mal.
LG
Nicole
-
Sportrevue Leser
Mein Tipp, ab ins Top Gym. Erstens paßt das Preis/Leistungs Verhältnis und 2. bin ich dort Trainer.
Ich und mein Kollege haben beide Wettkampferfahrung, mein Kollege ist Medizinstudent und meine Wenigkeit hat mehrere Semifinalplatzierungen bei EM und WM aufzuweisen.
Trainings und Ernährungspläne gibt es gratis.
-
Men`s Health Abonnent
Wie ich schon geschrieben hab sind wir beim KSV Donaustadt (Maxx) und sind dort sehr glücklich, momentan kommt ein Studiowechsel nicht in Frage !!