-
@Alexander ok. Schließe mich deinem Vorpost an!
-
stange an beinen lang ziehen, bewegung nach oben darf ruhig schneller gehen die nach unten auf jeden fall kontrolliert...ausführung ist wie als würde man sich hinsetzen, d.h. dieses nach vorne beugen des oberkörpers muss zeitgleich mit dem anwinkeln der beine geschehen und umgekehrt...
bei hochgehen (positiver teil) soll man sozusagen nach hinten ziehen, also wenn man mit dem positiven teil zu ende ist, ist man mit dem oberkörper leicht nach hinten stehend (kein plan wie ich das sagen soll), nicht kerzengerade...die schultern sollen bei der gesamten ausführung möglichst hinten bleiben, nie nach vorn runterfallen...
ich empfehle hier die übungslehre auf der sebulba homepage anzugucken, da ist alles wichtige in kleinsten details aufgelistet...
und viel besser erklärt als das jetzt
-
und das soll dann eine richtige einweisung ersetzen?
-
 Zitat von ewoq
und das soll dann eine richtige einweisung ersetzen?
dann gehe hin und weis ihn ein...mich hat keiner eingewiesen ich hab nur von einem gewichtheber zuletzt gehört er hat mir mal beim KH machen zugesehen und er meinte ich mach das alles richtig und die tipps habe ich zum größten teil von sebulba abgelesen...
wie ich höre gibts ja in fitnessschuppen kaum trainer die KH können