
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von silverpwd
Also 2,5 kg bei jeder TE ? Was ist das hier ? Märchenstunde ?

Ist aber so.
2 Wdh oder 2,5 kg Steigerung sind bei jeder TE möglich! Dafür sollten aber alle Faktoren stimmen. Jemand der sich nicht richtig ernährt wird das z.B. niemals hinbekommen.
@ Lazarus
Kniebeugen! Kreuzheben!
!!!
Und nach BD und Dips ist dein Trizeps total gegrillt, das Trizepsdrücken ist überflüssig, hau an dem Tag lieber noch die Beinübungen rein und mach einen 2er Split.
Rudern? Aufrecht? Vorgebeugt?
Aufrechtes würde ich nicht empfehlen, für die Schultergelenke gibt es schöneres.
So long,
Grammo
Klasse, in höchstens einem Jahr (ok, nicht bei jedem Training wird alles perfekt stimmen) sahne ich dann die Goldmedaillen im Gewichtheben ab.
Die Hitler ist die schlimmste Bande, nur die schreiben so einen Stuss !
-
muss dem zustimmen
die gewichtssteigerungen bei hit sind (vorallem anfangs) ENORM.
konte mich in den letzten 3 wochen im bankdrücken um 10kg(!) steigern.
wer das nicht glaubt solls ausprobieren und wenns nicht funktioniert isser halt nicht fähig oder was weiß ich was.
ich hasse es wenn leute glauben alles zu wissen ohne jeweils etwas ausprobiert haben.
-
aha, da kommen also schon die ersten eingrenzungen
wenn alle faktoren stimmen und das genetische limit also ...
erzähl mir mal einer, warum die gewichtheber weltweit nicht nach hit trainieren. warum sie 2 mal täglich über 6 tage mit vielen sätzen sich abquälen. und jetzt kommt mir nicht mit sind alle gedopt und nur deshalb gehts. ne, die fangen auch schon vor dem genetischen limit mit einem ziemlich umfangreichen training an und brauchen viele jahre (ca. 7-8) um an diese grenze zu stossen.
aber klar mit 2,5 kg steigerung je einheit wäre man mit hit razfaz auch ohne stoff am limit.
ich wiederhole: nur die hit'ler erzählen son stuss. nach 10 jahren bb mit vielen unterschiedlichen proggies kann ich mir da nen urteil erlauben .
hit ist mal nett für zwischendurch und als abwechslung, aber grosse muskeln bringt es dauerhaft nicht.
@vineras
ich habs probiert, aber bis zum letzten detail und mir war auch jedesmal schlecht nach dem training usw. nur musklen hat es nicht gebracht und meine maximalkraft ging runter.
-
@ King: das mit den Pausen komt drauf an wie ich mich fühle, habe nun seit 3 MOnaten keine Pause gemacht und es geth immer noch hervorragend, normalerweise mache ich alle 8 - 10 Wochen eine Pause von 1 Zyklus.
@silverpwd: 10 Jahre training und immer noch nichts dazugelernt - schade!
-
Grammostola
stellste dich jetzt doof aus argumentenmangel, oder wie ?
gewichtheben hat sehr viel mit bb zu tun, den kraft (schnellkraft) = muskelmasse, zwar nicht linear, aber der zusammenhang ist ausgeprägt. oder nimm mal powerlifter und betrachte deren plan und deren masse. oder von mir aus werf mal ein blick in den fernseher auf die 100m läufer und schau auf deren krafttrainingsplan. wow, gerade bei den 100m läufern sind ja echte tiere dabei, die so manche regionalmeisterschaft gewinnen würden.
naja auf jeden fall sind all diese parteien muskulöser , als es die reinen hit'ler es jemals sein werden. begleitet von den besten medizinern und trainern der welt und die sind immer noch nicht auf hit gekommen. das sollte zu denken geben.
warum du engeblich so dolle erfolge mit hit hast, weiss ich nicht. ist entweder: a) bis zu einem gewissen grad bringt jedes eisenstemmen muskeln b) du lügst dir selber was in die tasche c) du bist eine genetische ausnahme ! bei dir wirkt es besser ! DAS GLAUBE ICH NICHT, aber wäre möglich.
übrigends das letze posting von 'Judge' in dem thread 'Eure Erfolge mit HIT' ist wieder einer von meiner sorte. die erzählen ja alle das gleiche .
nur die hit'ler erzählen son stuss !
-
naja, ich will ja auch nicht nur destruktiv rüberkommen.
hier mein erfolgreichstes proggie nach 10 Jahren rumprobieren:
In ganz simpler Form:
Brust: 8-9 Sätze in Grundübungen alle bis Muskelversagen, oder knapp davor
Rücken: 8-9 Sätze s.o.
Beine: 8-9 Sätze s.o.
Schultern: 5-6 Sätze s.o.
Trizeps, Bizeps : 3 Sätze s.o., wenn zusammen mit Brust, Rücken
Bauch: 4 Sätze s.o.
Gewicht schwer wählen, so das z.B. für Bankdrücken: 10,7,4,4 WH's rauskommen, einmal aufgelegtes Gewicht verändere ich nicht mehr. nur schwere gewichte bringen muckies.
Trainigstage
A = Brust, Beine, Trizeps (ca 1 h Training)
B = Rücken, Schultern, Bizeps, Bauch
A, Pause, B, Pause, Pause, A, Pause, B
wenn es gut läuft und man sich fit fühlt kann man auch Pausentage weglassen. z.B. A,Pause,B, Pause, A, Pause, B .., oder A,B,Pause,A,B.. aber letzteres nur in phasen totaler motivation.
ammenmärchen = muskelversagen führt zu übertraining, mehr als 1-2 sätze führen zu übertraining, mehr als einmal die woche eine muskelgruppe trainieren führt zu übertrainig.
die angst vor übertraining ist ein ammenmärchen ! wer übertrainiert ist, wird das schon merken. vorher braucht man davor keine angst zu haben.
wenn man es merkt, macht man ein paar tage pause und weiter gehts ! aber grundsätzlich sollte das ziel sein diesen zustand zu erreichen .
kann sein dass es euch nicht interessiert, aber hatte gerade langeweile und vielleicht gibt es noch einen jungspunt, den ich vor der zeitverschwendung durch hit bewahren kann . das proggie wird den hit'lern nicht schmecken, ist klar .
cu silver (poste auch hier nichts mehr, versprochen)
-
ich hab noch eine Frage:
und zwar hab ich oft gelesen, dass das Muskelwachstum dadurch angeregt wird, dass möglichst viele Muskelfasern ermüdet werden.
Ist dies richtig?
wäre es dann sinnvoll, bei HD hauptsächlich mit Reduktionssätzen zu arbeiten und an jede Übung zwei davon anzuhängen?
danke schonmal!
cu
-
werf mal ein blick in den fernseher auf die 100m läufer und schau auf deren krafttrainingsplan. wow, gerade bei den 100m läufern sind ja echte tiere dabei, die so manche regionalmeisterschaft gewinnen würden.
HIHI haha!
Im Fernsehen siehst du AUSNAHMSLOS Spitzensportler die als Essens für ihre Leistung eine hervorragende Genetische prädisposition besitzen. Falls du glaubst grade die Sprinter sind nicht bis oben hin voll mit Anabolika und ALLEN nur erdenklichen anderen Mitteln die Leistungssteigernd wirken lebst du in einer Traumwelt! Die Mittelchen mit kurzer halbwertszeit werden vor den Wettkämpfen rechtzeitig abgesetzt, trotzdem werden wie z.B. bei Olympia noch genug erwischt.
Wenn ich alle Leistungsrelevanten Faktoren so perfektioniere wie es ein unter aufsicht von Ärtzten Trainern etc.. perfekt trainierender Ausnahmeathlet tut, kann ich ganz anders trainieren als ein naturaler hobby bb!
Auch die Jungs im Studio die mit Volumen so tolle Erfolge erziehlen, Zitat eines in meinem Studio trainierenden Athleten:"Ich nehm gar nichts, noch nicht mal Eiweissdrinks, auf essen oder so achte ich nicht, gehe nur trainieren und mache super Erfolge mit dem System",sind skeptisch zu betrachten. Er kommt nicht mehr, die Steroide haben ihn so krank gemacht das er nicht mehr Trainieren kann. (Weiss ich aus 100%tiger Quelle)
Keiner wird einem auf die Nase binden, was er so alles nimmt, wenn er es tut, trainingspläne für Stoffer sind was ganz anderes und können wenn sie von Naturals übernommen werden nicht optimal sein.
Ich werde nur mit HIT richtig massiv und platze förmlich, mit Volumen hab ich nicht das gefühl "dichte" Muskelmasse aufzubauen und mir fällt es schwer richtige Zuwächse zu erziehlen.(Trainiere natural)
Ich denke aber das beide Systeme gut sind, meinen Beobachtungen nach ist HIT eher für Menschen mit hohem Anteil an schnellzuckenden Muskelfasern geeignet die eher dazu neigen Massig zu sein und kurtz und intensiv trainieren sollten. Bei meinen eher dünneren Kollegen die nicht zu schnellem Masseaufbau tendieren (vielleicht auch wegen Volumen)und eher Ausdauersportler sind scheint es besser zu funktioniern als bei mir.
Gruss
Zaesch
-
zaesch
immer diesselben totschlagsargumente von den hitlern. da schreibt einer vom anderen ab. da könnte ich genausogut mein altes forum raussholen und hier reinkopieren.
keiner konnte mir bis jetzt wirklich schlüssig erzählen warum die muskeltypen unter den sportlern alle nicht nach hit trainieren.
dopen oder nicht dopen, ein erfgolgreiches training würde ich in beiden fällen gleich machen. nur die erfolge kämen unterschiedlich schnell. 
( ich weiss dass die bei olympis vermutlich alle gedopt sind).
Da argumentiert einer mit Hit Anhängern Mentzer, Yates und Co, die zugestofft waren und der andere sagt, ne, ne, das kommt nur weil die gedopt sind. Yates und wie sie alle heissen hatten hauptsächlich nur ein ziel: Die Vermarktung ihrer Bücher etc. Die konnten nicht mit dem 10.000'sten Volumen Trainigsproggie ankommen, die waren clever.
erklär mal einer, warum in keinem seriösen sportmedizinischem buch irgendetwas von hit steht. man gehe in die uni-bib, dort in die sport-fakultät und schlage mal trainigsprogramme von allen möglichen sportarten auf, speziell sind natürlich die kraft und schnellkraft sportarten gemeint. ich habs gemacht, nix dergleichen. viele programme ähneln HST, aber keines davon HIT. nein, da steht auch nirgendwo, dass man eine supergenetik für volumenähnliche proggies braucht. 
<Ich denke aber das beide Systeme gut sind, meinen Beobachtungen nach ist HIT eher für Menschen mit hohem Anteil an schnellzuckenden Muskelfasern geeignet die eher dazu neigen Massig zu sein und kurtz und intensiv trainieren sollten. Bei meinen eher dünneren Kollegen die nicht zu schnellem Masseaufbau tendieren (vielleicht auch wegen Volumen)und eher Ausdauersportler sind scheint es besser zu funktioniern als bei mir. >
verstehe ich nicht, was den nu ?
Grammostola
<Das ist mit Abstand das bescheuertste was ich jemals gehört habe>
einerseits war das nicht ganz ernst gemeint. für ganz dähmliche: das augenzwinkern rechts neben der aussage signalisiert sowas im allgemeinen. aber du scheinst mir nicht der hellste zu sein, bei dir muss man ja immer mit a anfangen und schon erklären, wo der zusammenhang zwischen gewichtheben und bb ist.
andereseits solltest du mal wirklich versuchen ins übertrainig zu kommen, damit du überhaput weisst, was das ist und wie sich das anfühlt. mit einem langsamen steigern an trainigsumfang, wirst du erstaunt sein, wie schwer das ist.
<Deine Meinung zählt, deine Erfahrungen zählen. Wenn andere Leute anderweitige Erfahrungen einbringen sind sie gelogen>
Genauso so isses !
Wenn ich einmal etwas so thematisch durchgenudelt habe in der eigenen Praxis, mit Leuten mit denen ich gesprochen habe, die ich gesehen habe usw. und alles in real live, dann glaube ich den ******* nicht mehr, den andere in einem Forum daherquatschen.
zudem sage ich nicht, dass hit gar nicht funktioniert. nur schlechter als anderes und nicht auf dauer und auch nur bis zu einem gewissen niveau.
kurz: hit ist für den müll. zeitverschwendung.
-
Was genau verstehst du an meiner Aussage nicht?
Ich habe niemals behauptet das hit das ultimative allen anderen Systemen überlegene ist!
Meine persöhnliche Beobachtung hat mir jedoch gezeigt, dass falls mit Mittelchen nachgeholfen wird schon eher hit ähnlich trainiert wird was die Intensität angeht, jedoch dies mit einem höheren Volumen, was die Leistungsteigerung durch roids etc ermöglicht.
Natural ist es (meiner meinung nach den meisten) nicht möglich ein hohes Volumen mit maximaler Intensität umzusetzen, was also schon auf eine Art Ausdauertraining hinausläuft. Man killt den Muskel nicht so schnell und intensiv wie möglich, er muss über längere Zeit arbeiten und versorgt werden.
Sicherlich ist es eine Kombination aus Ausdauer und Hypertrophiefokussiertem Training, aber die solche ist meiner natürlich subjektiven, da durch meine Empirik gebildeten Meinung, eher für Menschen mit hohem Anteil an langsam zuckenden Muskelphasern von Vorteil.
Ich baue am besten auf wenn ich mich an Grundübungen halte und 1übung a 1 Satz mit ca 60 Sek dauer pro Muskelgruppe alle 7 Tage durchführe und das noch nicht mal mit ultrabrutaler Intensität.
Habe mich dazu überreden lassen 1 Jahr wieder eher volumenlastig zu trainieren und habe nicht so gut aufgebaut wie mit meinem proggie in 3 Monaten!
Selbst wenn alle Studien und Fakultäten etwas anderes Publizieren, bei mir funktioniert Hit am besten und das ist für mich was zählt, soll aber was ich noch mal klarstellen will nicht heissen das es für JEDEN optimal ist.
Ich kann dir nur sagen es kann phänomenal funktionieren, auf Wettkampfebene vielleicht nicht, aber training auf Roids ist eh wieder was anderes wovon ich keine Ahnung habe.
Also stemple hit bitte nicht als Schwachsinn ab, weil es bei dir und deinem Umfeld nicht funktioniert, bin auch der einzige den ich kenne der 1x die Woche 45 Minuten trainiert und damit super Erfolg hat, was für ein Privileg! Aber mein Fazit: Es funktionier bei mir besser als alles andere!
Gruss
Zaesch
Ähnliche Themen
-
Von j00ooop im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 04.05.2011, 13:20
-
Von RanZzZ im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:43
-
Von trust im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:54
-
Von Pector im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:41
-
Von NaturalBeast im Forum HST Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.01.2006, 19:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen