Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: V-form

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Also für mich sind bei V Form die seitlichen Deltas ganz wichtig. Vielleicht weil ich selbst schmall gebaut bin bzw. kurze Schlüsselbeine habe. Ansonsten ganz klar Lat. Aber wie die anderen schon sagten. Genetik spielt hier ne grosse Rolle. Langer oder kurzer Torso? Hoch angesetzter Lat oder nicht und eben die länge des Schlüsselbeins.

Neuer Benutzer Avatar von Lesaya
    joa jez habi einiges gelesen also auf zum lat. train muss mal sehen wie ich das mache jez thx an alle ^^

75-kg-Experte/in
    Genau, Lat und die Schultern machen ein schönes V.

Mach einfach Klimmzüge für den Lat. Schultern mit Seitheben mit ausgestrecken Armen und halte die Hanteln so, als würdest du Bierkrüge ausschütten(Daumen nach unten).

PS: Trainiere den ganzen Körper beständig. Vernachlässige keine Körperpartie, sonst Haltungsschäden in Paar Jahren und sieht noch Behindi aus.

Gruß

Edit: Achte auf Symmetrie( gleichmäßige Entwicklung des Körpers)

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Zitat Zitat von AsimKadric
    Genau, Lat und die Schultern machen ein schönes V.

Mach einfach Klimmzüge für den Lat. Schultern mit Seitheben mit ausgestrecken Armen und halte die Hanteln so, als würdest du Bierkrüge ausschütten(Daumen nach unten).

PS: Trainiere den ganzen Körper beständig. Vernachlässige keine Körperpartie, sonst Haltungsschäden in Paar Jahren und sieht noch Behindi aus.
    Kann der zweiten Aussage nur zustimmen. Ganzer Körper. Das heisst auch Beine und Waden. Schwerpunkt Lat und Schultergürtel.

P,S,
    Asim, alter Schwede. Bin aus Prien. Gehst noch aufs Herbst Fest? Geh Morgen mit Arbeitskollegen hin. Cool einen aus der Nähe hier in Forum zu treffen

75-kg-Experte/in
    Ja, cool, Morgen könnte ich mal aufs Herbstfest hinschauen, aber leider nicht allzu lange, weil ich neben meiner normalen Arbeit noch am Samstag Vormittag von 8-13 Uhr an der Tankstelle in Brannenburg aushelfen muss.

Gruß

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Körperfett spielt auch noch ne Rolle.
    Ein definierter Rücken sieht gleich viel viel V-förmiger aus, ein paar Muckis vorausgesetzt.
    Und ohne den Schwimmring drunter kann man den Anblick auch mehr schätzen hähähä.
    Naja wer im Glashaus sitzt

Flex Leser
    ja, die seitlichen delts sind auch sehr wichtig...

abschwächen würde dein V ein übergroßer nacken, der dich aber auch zugleich wieder massig macht...

ist egal, einfach so weitermachen wie bisher, alles gleichschwer trainieren, jeder mensch hat schwächen, wenns bei dir der lat ist, änder was an dienem rückentraining, arbeite an deiner muskel - geist vebrindung usw.

@ starzahn:

guck mal in den tetx mit no arm training oder so, da stnad sowas ähnliches, in meinen augen auch logisch, wenn de jetzt nur arme machst und kein rücken, kannste bisschen gewicht curlen, kommst aber nie an die spitzenbelastungen wie bei schweren klimmzügen oder rudern!

Sportstudent/in
    ich habe das problem dass ich einen relativ breiten rücken (vl. nicht so breit wie bei einigen usern hier, aber breit genug dass sich die mädels am strand aufregen dass das eincremen so lang dauert, und dass ich von hinten wie ein viech aussehe)

dafür aber zu wenig masse an den schultern habe, weil ich sie früher nicht ernsthaft genug trainiert habe. aus dummheit.

-> von hinten habe ich eine schöne v form, und sowohl von vorne als auch von hinten lässt mich der rücken breiter aussehen, allein schon aus dem grund weil meine arme nicht mehr anliegen sondern irgendwo herumschwingen.

allerdings sehe ich von hinten VIEL breiter aus, weil meine schultern mies entwickelt sind.

ein guter freund von mir ist fast 20 kg leichter als ich, hat einen miesen rücken, dafür aber für sein gewicht recht massige schultern. er sieht von vorne V- förmiger als ich aus. (na gut, ich hab auch mehr speck am bauch als er, er hat gerade mal 8%kfa)

deshalb: wer eine schöne V form will sollte auch aufs schultertraining achten! ich bereue es sehr dass ich in jüngeren jahren zu faul fürs schultertraining war.