Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: V-form

Neuer Benutzer Avatar von Lesaya

V-form

mhh hi leutz
    hab mal such funktion benutzt abba irgendwie nix zu V-Form gefunden vlt. binni auch einfach zu doof um die zu benutzen ^^

also die frage ist ganz einfach wie genau erreich man die V-Form einfach normal trainiere oder irgendwie wa sbestimmtes machen ?

Sportstudent/in Avatar von T.S
    Für mich ist die V-Form das gleiche Lotteriespiel wie die Waden, wenn nicht gar noch mehr ... denn an Schlüsselbeinen und Hüftbreite schraubt man so leicht garnicht rum.

75-kg-Experte/in
    wusste garnicht, dass das ungesund sein kann, wenn man nur bestimmte muskeln trainiert. in wie fern ist es ungesund? weil ich trainieren keine beine, bauch und unteren rücken trainiere ich nur mit, weil meine beine genetisch so überstark wachsen, dass sie mir schon garnichtmehr gefallen, gut sie wachsen ganz wenig mit, weil ich den oberkörper trainiere.

75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    ja wasn nu?

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zitat Zitat von hamster17
    wusste garnicht, dass das ungesund sein kann, wenn man nur bestimmte muskeln trainiert. in wie fern ist es ungesund? weil ich trainieren keine beine, bauch und unteren rücken trainiere ich nur mit, weil meine beine genetisch so überstark wachsen, dass sie mir schon garnichtmehr gefallen, gut sie wachsen ganz wenig mit, weil ich den oberkörper trainiere.
    Meinst du nicht ernst oder?

Was man hier alles zu hören bekommt ist unglaublich.
    Immer dasselbe: Beine sind schon zu dick...

Mal ein Zitat, was es so ungefähr trifft:
    "Des Weiteren führt das übermäßige Trainieren nur mancher Muskelgruppen auf Dauer zu Haltungsschäden. Ein häufiges Bild ist der Sportler mit nach vorn verdrehten Schultern und Armen, verursacht durch ein gegenüber der Rückenmuskulatur erhöhtes Training der Brust- und Bauchmuskulatur"

Ohne Training für den unteren Rücken wirst du nie ein breites Kreuz bekommen..
    Ohne starken Rücken eine Dysbalance zur starken Brust...

75-kg-Experte/in
    also das mit den haltungsschäden dürfte nicht passieren, da ich oberen rücken so hart trainiere wie brust, arme schultern werde auch noch mittrainiert und gut wenn mir die beine nicht gefallen so massig, dann ist das doch meine sache, aber es dürfte normalerweise keine haltungsschäden geben, da ich bauch und unteren rücken ungefähr gleichhart nur bei GÜs mittrainiere

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Also für mich sind bei V Form die seitlichen Deltas ganz wichtig. Vielleicht weil ich selbst schmall gebaut bin bzw. kurze Schlüsselbeine habe. Ansonsten ganz klar Lat. Aber wie die anderen schon sagten. Genetik spielt hier ne grosse Rolle. Langer oder kurzer Torso? Hoch angesetzter Lat oder nicht und eben die länge des Schlüsselbeins.

Neuer Benutzer Avatar von Lesaya
    joa jez habi einiges gelesen also auf zum lat. train muss mal sehen wie ich das mache jez thx an alle ^^

75-kg-Experte/in
    Genau, Lat und die Schultern machen ein schönes V.

Mach einfach Klimmzüge für den Lat. Schultern mit Seitheben mit ausgestrecken Armen und halte die Hanteln so, als würdest du Bierkrüge ausschütten(Daumen nach unten).

PS: Trainiere den ganzen Körper beständig. Vernachlässige keine Körperpartie, sonst Haltungsschäden in Paar Jahren und sieht noch Behindi aus.

Gruß

Edit: Achte auf Symmetrie( gleichmäßige Entwicklung des Körpers)

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Zitat Zitat von AsimKadric
    Genau, Lat und die Schultern machen ein schönes V.

Mach einfach Klimmzüge für den Lat. Schultern mit Seitheben mit ausgestrecken Armen und halte die Hanteln so, als würdest du Bierkrüge ausschütten(Daumen nach unten).

PS: Trainiere den ganzen Körper beständig. Vernachlässige keine Körperpartie, sonst Haltungsschäden in Paar Jahren und sieht noch Behindi aus.
    Kann der zweiten Aussage nur zustimmen. Ganzer Körper. Das heisst auch Beine und Waden. Schwerpunkt Lat und Schultergürtel.

P,S,
    Asim, alter Schwede. Bin aus Prien. Gehst noch aufs Herbst Fest? Geh Morgen mit Arbeitskollegen hin. Cool einen aus der Nähe hier in Forum zu treffen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte