-
Ernährungsfrage
morgens: 750ml milch + 200g Vollkornbrot
mittags: 300g Reis/Nudeln + 250g Quark
abends: 100g Thunfisch + 150g Vollkornbrot
und zwischendurch mal einen apfel / Brine oder sonstiges Obst.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jordie12
morgens: 750ml milch + 200g Vollkornbrot
mittags: 300g Reis/Nudeln + 250g Quark
abends: 100g Thunfisch + 150g Vollkornbrot
und zwischendurch mal einen apfel / Brine oder sonstiges Obst.
Gruß
Coole Sache und wo ist die Frage?
Du wills wissen ob das so ok ist?
Zu viel Essen auf zu wennige Mahlzeiten verteilt. Ich hoffe so sieht nicht jeder Tag bei Dir aus, sondern einer von vielen. Ausserdem sind sowieso Deine daten wichtig um hierzu etwas zusagen.
Grunssätzlich, mehr Mahlzeiten mit wenniger Essen. Zu viel Reis/Nudeln, jeden Tag? = zu viele Kohlenhydrate = Du wirst (achtung höhstwahrscheinlich) Fett ansetzen = naja, Deine Daten sind schon wichtig, vielleicht wiegst Du 50KG oder Du wigst 100KG mit KFA von 10%? Kein Ahnung, ansonsten Lecker wenns nicht gerade jeden Tag ist
-
Eisenbeißer/in
Zu viel Reis/Nudeln, jeden Tag? = zu viele Kohlenhydrate = Du wirst (achtung höhstwahrscheinlich) Fett ansetzen
Wenn die Energiebilanz nicht überschritten wird, wird auch kein Körperfett aufgebaut.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Adis
Zu viel Reis/Nudeln, jeden Tag? = zu viele Kohlenhydrate = Du wirst (achtung höhstwahrscheinlich) Fett ansetzen
Wenn die Energiebilanz nicht überschritten wird, wird auch kein Körperfett aufgebaut.
Achtung "zu viel", "zu viele"
Ciao
-
Bin 1,83m und wiege im moment knapp 77kg.
Also ein Teil des Brotes bisschen verteilen eine stunde später nach dem Frühstück essen oder wie ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jordie12
Bin 1,83m und wiege im moment knapp 77kg.
Also ein Teil des Brotes bisschen verteilen eine stunde später nach dem Frühstück essen oder wie ?
Varteile das was Du ißt, nicht auf 3 Mahlzeiten sondern 6-7, von morgens bis zum Abend, umso später es wird, desto wenniger KH dafür mehr gute Fette.
-
Das Ganze ist zu einseitig. Wo sind Gemüse, Obst, Ballaststoffe und essentielle Fettsäuren. Und etwas Fleisch und Eier haben noch keinen umgebracht. Außerdem musst Du ja nicht jeden Tag dasselbe essen. Abwechslung.
Du kannst sooft essen wie Du willst. Das spielt keine Rolle. Auch was Du abends isst, ist nicht relevant. Zuviel Kalorien machen fett, nicht zuviel x oder y am Kalorienanteil.
Gruß
-
oh man reis mit magerquark wer bekommt das denn runter...ne ne wirklich mehr verteilen deine schönen sachen und noch mehr abwechslung...zum reis könntest du schon 3-4eier braten dann ketchup dazu lecker essen magerquark mit haferflocken obst und milch zubereiten...zu nudeln eine schöne soße am liebsten bei mir carbonara mit viel viel kochschinken ...so zum bespiel ohne abwechslung wirst du schnell unglücklich und keine lust mehr am essen verspüren und wenn dies passiert gehts du ein in diesem sport sei creativ...
-
Ganz so wies da steht esse ich auch nicht !
Hab ja nur die Hauptbestandteile aufgeschreiben. Im Quark hab ich zum Beispiel immer ne Banana oder Kirschen oder sowas drin.
Aber werde das dann über den Tag mehr aufteilen.
Eine Frage noch ist es gut wenn ich mehr Eiweiß nehme und dafür die KH beschränke und wie viel Fett brauch ich ?
Gruß
-
eiweiß konsum immer hochhalten egal ob diät masse oder sonst was...das ist deine lebensversicherung für deine muskelmasse...wenn du merkst das du an form verlierst sagen wir du nimmst übermaäßig zu an fettdepot am bauch dann setze deine kh runter...obwohl es zum winter hin nicht so schlimm ist...fett solltest du nicht unterschätzen in der wichtigkeit deiner nahrung sagen wir so 10-15%deiner nahrung sollte fett sein...der rest aus kh und eiweiß...obwohl kh´s den meißten anteil ausmacht...wenn du EXTREM mit den kh´ runter gehts dann musst du die fettzufuhr erhöhen(siehe anabole diät) probier es aus ich werde jetzt erstmal meine khzufuhr steigern über den winter hin...lg..