Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Eisenbeißer/in
    naja Rudern im stehen vorgebeugt ist eigenlich für den Rücken gedacht sekundär dann auch hintere Schulter und Nacken.
    Ich hatte auch mal was mit der Schulter ausgekugelt,Rotatorenschmerzen usw.
    ein Tipp mach Rudern vorgebeugt schön weit vorgbeugt
    durch das stehende Rudern Stange bis zum Kinn kannst du deine Rotatoren noch mehr killen aber richtig,pass da bloß auf du kannst du mehr kaputt machen als vorher.
    Mach normales Rudern für den Rücken vorgebeugt und keine Angst deine Schultern wachsen auch ohne Seitenheben und Rudern im stehen besser weniger als zuviel Kreuzheben,Schulterdrücken geht alles auf die Schultern.

Neuer Benutzer
    Erstmal zum Rudern stehend, das habe ich jetzt komplett aus meinem Training gestrichen, weil ich denke das ich mit Frontdrücken und Seitheben meine Schulter erstmal genug belaste.

Gestern war wieder Bein/Rückentraining dran, habe jetzt mal ca. 3 Minuten Pause zwischen den harten Übungen gemacht und das hat meinem Kreislauf auch viel besser getan, mir war nach dem Training nicht übel.

Dadurch hat mein Training aber natürlich viel länger gedauert, weswegen ich auf die Idee gekommen bin doch mal ein paar Übungen zu streichen, erstmal nur beim Bein/Rückentraining.

Was haltet ihr davon wenn ich statt:

Kniebeuge
    Beinbeuger
    Nackenziehen
    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Nackenziehen
    Beinpresse
    Rudermaschine
    Beinstrecker
    Rudermaschine
    Wadenheben stehend
    Übung für Rückenstrecker
    Crunches

nur noch das hier mache:

Kniebeuge
    Beinbeuger
    Nackenziehen
    Beinpresse
    Rudermaschine
    Beinstrecker
    Übung für Rückenstrecker
    Crunches

Außer wadenheben stehend habe ich jetzt nur die doppelten Übungen rausgenommen.

Eisenbeißer/in
    Ist so okay noch weniger würde auch nicht schaden,wäre für mich zuviel
    würde eher eine Beinübung rausnehmen und noch eine Übung für den Rücken reinnehmen Kreuzheben oder Klimmzüge.bei Klimmzügen mit engem Griif hatte ich mit den Rotatoren null Probleme.Nackenziehen kannst du ohne Probleme machen?Die Übung kann auch sehr gefährlich für die Rotatoren werden,ging bei mir nicht so gut.

Neuer Benutzer
    Mit dem Nackenziehen habe ich keine Probleme, aber Klimmzüge sind eine gute Idee.

Hatte heute auch wieder einen Schulter/Arme/Brust Tag, den Plan habe ich auch ein bisschen gekürzt.

Bankdrücken (Aufwärmen / 1 Satz)
    Dips (ca. 5)
    Butterfly (Aufwärmen / 1 Satz)
    Frontdrücken sitzend (Aufwärmen / 1 Satz)
    KH-Curls sitzend (Aufwärmen / 1 Satz)
    Seitheben (langes Aufwärmen / 1 Satz)
    Scottcurls (1 Satz)
    Crunches (1 Satz (immer im Wechsel links,mitte,rechts))
    Beinheben am Dipsblock (ca. 7)

Jetzt wo ich das Rudern stehend rausgenommen habe, habe ich auch keine Schmerzen in der Schulter gehabt.
    Seitheben geht ohne Probleme, aber ich mache halt ein paar mehr WDH mit bisschen weniger Gewicht.

Neuer Benutzer
    Zum Thema mehr Rückenübungen:

Ich werde statt Nackenziehen jetzt auf Front ziehen umsteigen

Und ich habe mir mal vieles auf dieser Seite durchgelesen: ExRx Exercise & Muscle Directory

Wenn ich nach den Informationen dieser Seite gehe, trainiere ich mit den Klimmzügen doch dieselben Muskeln wie mit dem Front Pulldown.

Ich habe auch gesucht und gesucht, welchen Rückenmuskel ich nicht genug belaste, aber durch Front Pulldown / Rudern sitzend / Rückenstrecker trainiere ich doch jeden Rückenmuskel oder nicht ?

Außerdem werde ich wahrscheinlich die Beinpresse rausnehmen und stattdessen etwas Richtung Bein-Adduktion und Abduktion tun, diese Muskeln trainiere ich mit meinem jetzigen Plan nämlich kaum.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von BBU
    also beim HIT zählt ja maximale Ausbelastung. und Thorus Plan enthält für mich zu viele Übungen (für die selbe Muskelgruppe). nen Beispiel gefällig? ich sehe da bankdrücken, dips und butterfly. wenn man beim bankdrücken alles gibt, sodass gar nichts mehr geht, versagt man mit sicherheit bei den dips...und dann noch butterfly. oder man hat schon kh-curls gemacht ...und dann noch scottcurls...das geht nicht gut. oder kniebeuge und beinpresse in einer TE. schon mal Atemkniebeugen gemacht. danach kannste nicht mehr laufen und dann noch beinpresse? im HD System (allerdings halte ich die Vorermüdung ist Bullshit) also erst die Grundübung machen (z.B. Bankdrücken + Butterfly) so, dann hättste die Brust abgehakt. Ich würde mal sagen mehr als 2Übungen für eine Muskelgruppe sind unnötig. dann gliche das ganze schon wieder Volumen. Des weiteren finde ich die Kadenzen unnötig. wenn du bei der HIT INtensität noch sekunden zählen musst, sinkt das arbeitsgewicht und das senkt letzten endes wieder die intensität. denn letzten Endes kommt es drauf an, mit möglichst schweren Gewichten zu trainieren und die immer weiter zu steigern. und mit naja, vielleicht ner normalschnellen bis zügigen positiven aber dennoch kontrollierten positiven Phase und ner langsamen negativen Phase geht das besser. da kannste auch dickere Eisen verwenden. und die negative Phase ist eh die wichtigere.

So, das war meine Meinung.

gruß BBU
    100%-agree!!!!!

WORD

"Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in
    tja, krusch, in solchen Sachen sind wir oft einer Meinung.

gruß BBU

Neuer Benutzer
    ja hab meinen Plan auch schon drastisch gekürzt.

Latziehen zur Brust ging aber heute nicht so gut, weil ich das erste mal beim Lat ziehen auch richtig weit gegriffen habe.
    Aber ich denke wenn ich enger greife wird das schon gehen, denn dann hatte ich auch beim Nackenziehen keine Probleme.

Ich denke aber auch das ich meinen Bauch überlaste, ich werde nur noch beim Beintraining die seitlichen Crunches und Beinheben am Dipsblock machen.

Mein Plan für heute sah so aus:

Kniebeuge (Aufwärmen / 1 Satz)
    Beinbeuger (Aufwärmen / 1 Satz)
    Latziehen zur Brust (Aufwärmen / 1 Satz)
    Beinstrecker (Aufwärmen / 1 Satz)
    Rudermaschine (Aufwärmen / 1 Satz)
    seitliche Sit-Ups (ca. 6 pro Seite)
    Übung für Rückenstrecker (hab ich vergessen grml )
    Beinheben am Dipsblock (ca. 10)

Und ich denke nächstes Mal werde ich so trainieren:

Bankdrücken
    Dips
    Schulter innenrotation am Kabelzug
    Schulter außenrotation am Kabelzug
    Frontdrücken sitzend
    Barbell Preacher Curl
    Seitheben
    Barbell Reverse Wrist Curl

Was haltet ihr von diesen Reverse Wrist Curls ?
    Vernachlässige ich irgendwas ?

Ähm...

KREUZHEBEN???? (nur mal ein Teil von vielen die Ich an dem Plan bemängel)

Zitat Zitat von BBU
    tja, krusch, in solchen Sachen sind wir oft einer Meinung.

gruß BBU
    Jap,

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte