-
Flex Leser
Es kann durchaus sein das dein Training ok ist, du dich aber evtl. nicht ausreichend regenerierst, oder den Körper nicht mit der Qualität + Quantität an Nährstoffen versorgst die für ein höheres Niveau erforderlich wären.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Es kann durchaus sein das dein Training ok ist, du dich aber evtl. nicht ausreichend regenerierst, oder den Körper nicht mit der Qualität + Quantität an Nährstoffen versorgst die für ein höheres Niveau erforderlich wären.
Daran hab ich auch schon gedacht. Denn wie man oben sieht, hat er ja schon häufig die Übungen und Wiederholungsbereiche gewechselt.
-
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Zuerstmal:
Ich wechsele meine Übungen regelmäßig, steht doch in meinem Post. Nur die erste Grundübung wird beibehalten. Außerdem mache ich regelmäßig Trainingspausen. Über die Frage wie viel Protein der Körper auf einmal aufnehmen kann wird man sich wohl noch in Jahren streiten.
@alfred mat: 16 Sätze mit teilweise 20 Wiederholungen halte ich nicht für sinnvoll. Außerdem trainiere ich mehr auf Kraft, bei der Grundübung möchte ich möglichst viel Gewicht stemmen, somit geällt mir die Idee diese Übung als zweite auszuführen auch nicht sehr. Und wegen meinem Split: Genau deswegen trainiere ich Brust und Trizeps zusammen; weil ich Trizeps nicht zweimal die Woche trainieren möchte/kann. Trotz Bankdrücken macht mein Trizepstraining wunderbare Fortschritte.
@hman20: Ja, HIT ist dneke ich eine gute Idee.
@Mr.Sonnenstrand: Ja, evtl. ist auch das ein Problem.