-
Sportbild Leser/in
Neue Reize setzen
Trainiere nun seit 3 Jahren auf Masse obwohl ich ich schwer Masse ansetze und eher sehr definiert bin.Mache 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen.Wollte mal fragen ob es sinnvoll wäre mal 4 Wochen ca auf 25 Wiederholungen hoch zu gehen um neue Reize zu setzen!!??
-
Men`s Health Abonnent
bisschen periodisieren ist immer gut.
Entspannt Bänder und Sehnen, gibt Muskelausdauer und indirekt auch mehr Masse etc. Würds einfach mal probieren. Auch was die Anzahl der Wh. angeht...
-
Sportbild Leser/in
Hab heute zum ersten mal so trainiert mit 25 Wiederholungen.und zwar Rücken.habe gedacht mein Rücken platzt!!!!!lach werd das jetzt mal ein paar wochen durchziehen
-
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Du musst den Körper immer wieder schocken. Ich wechsel immer ziwschen Volumen und HIT ab. Und dann variiere ich ebenfalls noch die Zahl der Wiederholnungen. Ich komme damit sehr gut voran.
Gruß
Pimac
-
75-kg-Experte/in
Ich hab vor ein paar Tagen ein Interview mit einem Freund gemacht; er sagt, er ändert ständig sein Training: die Zusammenstellung der Übungen, die Geschwindigkeit beim Ausführen, klar, Gewichte / Wiederholungen; er fügt auch statische Übungen ein, ändert Winkel (z. B. am Sitz) oder Bewegungsabläufe. Er meinte, er will ständig neue Impulse an die Muskulatur geben. Klingt auch durchaus sinnvoll und es gibt viele Möglichkeiten, Änderungen einzubauen.
-
60-kg-Experte/in
klingt sehr gut wenn du mal abwechselst.mach ich auch gern