-
Anfänger Fragen
Hallo
Kurz zu mir ich bin 1,90 groß und wiege aber nur ca 65 Kg und 22 Jahre alt. Bin also eher der schmächtige Typ. Dieses würde ich gern ändern und kann jetzt bei mir in der uni in einen Kraftraum gehen. Das Problem ist das ich nicht genau weiß wie ich anfangen soll zu trainieren da es nicht wie im Fitnessstudio einen Trainer vor Ort gibt. Daher müßte ich mir die Übungen selbst zusammenstellen. Ich würde gerne den ganzen Körper trainieren besonders die Arme und Oberkörper. Habe mir schon die FAQ's hier durchgelesen und bin daraus leider nicht schlau geworden.
Daher 2 Kurze fragen:
1. Ne kleinen Trainingsplan also so ne paar Übungen für Beine,Bauch,Rücken, Arme die "Einsteigerfreundlich" sind (Habe mir den raum angeschaut sind sehr viele Geräte vorhanden)
2. Ich esse sehr viel am Tag (mind 3 mal warm) kann aber kein Gewicht zulegen (daher BMI von ca 18) müßte ich jetzt durch z.B. Eiweiß Produkte etc noch versuchem Masse aufzubauen da es durch "mehr essen" leider nicht geht.
Entschuldigung wenn diese Frage so schon gestellt wurde habe sie so noch nicht im Forum gefunden.
Vielen Dank im vorraus
-
 Zitat von Vollo
2. Ich esse sehr viel am Tag (mind 3 mal warm) kann aber kein Gewicht zulegen (daher BMI von ca 18) müßte ich jetzt durch z.B. Eiweiß Produkte etc noch versuchem Masse aufzubauen da es durch "mehr essen" leider nicht geht.
Sehr viel kannst du nicht essen, sonst wögst du nicht 65Kg...
Und das Eiweiß mußt du ja auch runterbekommen, also warum nicht einfach mal essen wie ein MANN?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Vollo
Hallo
Kurz zu mir ich bin 1,90 groß und wiege aber nur ca 65 Kg und 22 Jahre alt. Bin also eher der schmächtige Typ. Dieses würde ich gern ändern und kann jetzt bei mir in der uni in einen Kraftraum gehen. Das Problem ist das ich nicht genau weiß wie ich anfangen soll zu trainieren da es nicht wie im Fitnessstudio einen Trainer vor Ort gibt. Daher müßte ich mir die Übungen selbst zusammenstellen. Ich würde gerne den ganzen Körper trainieren besonders die Arme und Oberkörper. Habe mir schon die FAQ's hier durchgelesen und bin daraus leider nicht schlau geworden.
Daher 2 Kurze fragen:
1. Ne kleinen Trainingsplan also so ne paar Übungen für Beine,Bauch,Rücken, Arme die "Einsteigerfreundlich" sind (Habe mir den raum angeschaut sind sehr viele Geräte vorhanden)
Entschuldigung wenn diese Frage so schon gestellt wurde habe sie so noch nicht im Forum gefunden.
Vielen Dank im vorraus
1. Hier gibts doch einige schöne GK-Progamme, schau doch mal im Klassik-Trainigsunterforum nach, da werden doch dauernd welche besprochen und ein paar davon sind auch nicht schlecht.
2. Klar, du kannst schon anfangen schön viel Geld für Pulver, Weightgainer etc auszugeben, aber das ist eigentlich nicht nötig. Wenn du anfängst zu trainieren bekommst du auch mehr Hunger, glaub mir.
-
Discopumper/in
Du baruchst unbedingt Grundwissen, z.b. was "satz" bedeutet, was Intensitätstechniken, was Rudern ist, über Ernährung und soweiter.
ist sehr umständlich das alles zu erklären.wurde auch alles auf diversen seiten beschrieben.
guck dir verschiede Trainingsseiten an, da wird alles erklärt.
links gibt auch hier
gruß
-
 Zitat von PhilippAlex
Sehr viel kannst du nicht essen, sonst wögst du nicht 65Kg...
Und das Eiweiß mußt du ja auch runterbekommen, also warum nicht einfach mal essen wie ein MANN?
Hallo es gibt Menschen wie mich da ist das wohl genetisch bedingt das sie nicht zunehmen können. Ich esse sehr viel am Tag auch wie ein "Mann". Daher wollte ich gerne wissen mit welchen Mitteln es möglich wäre Masse zuzulegen.
MFG
Vollo
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Vollo
Hallo es gibt Menschen wie mich da ist das wohl genetisch bedingt das sie nicht zunehmen können.
Hab ich früher auch mal geglaubt. Aber dieses "Ekto-Märchen" ist einfach mal nur ne Halbwahrheit.
Jeder kann zunehmen. Der eine schwerer, der andere leichter.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Vollo
Hallo es gibt Menschen wie mich da ist das wohl genetisch bedingt das sie nicht zunehmen können.
Das wäre dann eine erbliche Stoffwechselerkrankung, die eigentlich schon einem Arzt aufgefallen wäre. Ansonsten noch einmal abchecken lassen.
 Zitat von Vollo
Daher wollte ich gerne wissen mit welchen Mitteln es möglich wäre Masse zuzulegen.
Nur mit einer erhöhten Kalorienzufuhr. Selbst Steroide würden dich nicht weiter bringen, sie erhöhen die Proteinsynthese und zudem nochmals den Kalorienbedarf: Du müsstest noch mehr essen um Ergebnisse zu erzielen!
Vorschlag: Verabschiede dich doch mal von der Vorstellung eines Schweinebratens mit Rotkohl und Knödeln, wenn du ans "Essen" denkst. Nicht das ich was gegen dieses leckere Gericht hätte, nur verfügen traditionelle Speisen über ein gewisses Volumen, welches die aufnehmbare Menge beschränkt.
Nutze Dextrose nach dem Training, reichere Shakes mit guten Ölen an, iss Nüsse usw.. Hohe Energiedichte, wenig Volumen und dabei die eigene Gesundheit nicht vergessen.
Evtl. noch etwas im Ernährungsforum stöbern.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
wenn du dich hier durchgelesen hast, ernährungsforum etc, dann stell dir mal ein ernährungsplan zusamm und poste ihn mal hier rein, evtl. kann er überarbeitet werden, was ich zu hundertprozent annehme , und danach versuchst du dich dran zu halten, ziehst das n monat durch und guckst ob es was gebracht hat.
bei mir war es ebenfalls so wie bei dir, nur andersrum, ich war sehr sehr dick, naja was heisst dick, ich war fett. und konnte einfach nicht abnehmen auch nicht durch weniger essen, danach hab ich mir richtig drangehalten, und eiskalt durchgezogen das ganze, auch wenns am anfang nichts gebracht hatte, und hatte am ende 30 kilo weniger! bei dem andern gehts schneller, beim andern langsamer. du wirst dein ziel schon erreichen wenn du das eiskalt durchziehst
-
 Zitat von Vollo
Das mag ja sein, sowas ist aber äußerst selten. Geh zum Arzt und lass dich bezüglich deiner vermuteten Stoffwechselerkrankung untersuchen. Ich könnte wetten, dass da nichts dan ist.
Du isst bestimmt wie ein Mädchen und denkst es sei viel.
Schreib mal was du den ganzen Tag über isst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei