-
BBszene kennt mich
 Zitat von backfix
das erklär mir mal bitte...
Jo, da hab ich mich ein bisschen zu kurz ausgedrückt.
Bei der Brust oder beim Rücken sehe ich es ähnlich wie mit den Beinen. Beim Splittraining würde ich eigentlich nie eine andere Muskelgruppe in die entsprechende TE dazunehmen, höchstens die vordere Schulter zur Brust und die hintere zum Rücken.
Aber du hast natürlich recht, das ist wie immer bei jedem individuell anders. Das ist ja daqs Interessante an diesem Sport.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Jo, da hab ich mich ein bisschen zu kurz ausgedrückt.
Bei der Brust oder beim Rücken sehe ich es ähnlich wie mit den Beinen. Beim Splittraining würde ich eigentlich nie eine andere Muskelgruppe in die entsprechende TE dazunehmen, höchstens die vordere Schulter zur Brust und die hintere zum Rücken.
Aber du hast natürlich recht, das ist wie immer bei jedem individuell anders. Das ist ja daqs Interessante an diesem Sport.
begründung?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von VeniceBeach
begründung?
Was soll ich begründen?
Meinst du das hier?
Beim Splittraining würde ich eigentlich nie eine andere Muskelgruppe in die entsprechende TE dazunehmen, höchstens die vordere Schulter zur Brust und die hintere zum Rücken.
Das Prinzip des Splittrainings hatte für mich nur den Sinn: dass ich die drei großen, Beine, Rücken, und Brust sehr gezielt, auf partielle Schwächen ausgehend und sehr ausgewogen trainieren kann. Mittlerweile denke ich bei den Armen genauso. Bei den Schultern sehe ich das anders, dieser sehr kleine Muskel wird bei der Brust-TE bzw. der Rücken-TE sehr ausreichend belastet, was nur noch mit wenigen Sätzen gezieltem Schultertraining ergänzt werden kann. Jetze kommen natürlich viele und denken: "Ja aber bei den Armen ist es auch so." Die Arme sind m.M. nach viel mehr gewöhnt als viele denken, daher trainiere ich sie in einer extra Arm-TE. Selbst in den 11 Monaten HST habe ich die Arme zusätzlich trainiert, da mit den GÜs alleine keine zufriedenstellende Fortschritte zusehen waren.
Das Ergebnis dieser Feststellungen: wenn Split, dann mindestens einen 4er.
So sind meine Erfahrungen mit dem Splittraining.
Aber nochmal=> das ist bei jedem anders.
-
Brust/Trizeps passen sehr gut zusammen!
-
75-kg-Experte/in
immer her mit euren meinungen/erfahrungen!
-
Mache nen 3er Splitt
Te1: Brust und Schultern
Te2: Rücken, Bizeps und Nacken
Te3: Beine und Trizeps
Läuft eigentlich ganz gut bei mir