Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von txqr
    Mach dir einen exakten Ernährungsplan, Hilfe dazu findest du hier sicherlich. Dann kaufst du nur danach ein. Keine Schoko, keine Joghurts, keine Torten, nichts was da nicht drauf steht. Und am besten immer nur so viel, wie du bis zum nächsten Einkaufen benötigst, damit du nicht wieder aus langeweile frisst. Nach ner Zeit solltest du dich dran gewöhnen.
    Es ist sauschwer für mich beim einkaufen an den Süssigkeiten vorbei zu gehen, ständig und überall sieht man den schrott und wird in versuchung geführt.
    Vor einigen Jahre als ich wirklich viel beim Mountainbiken war hatt ich mich selbst soweit das ich eigtl. nix süsses mehr anrühren wollte, ich empfand es als eklig und abstossend. Irgendwann kam aufeinmal wieder eine Zeit wo ich das zeug massenweise reinschaufeln könnte.

Beim Refeed geht es darum, den Stoffwechsel anzukurbeln und nicht - wie es einige praktizieren - sich JunkFood reinzuballern. Du solltest auch da auf hochwertige Lebensmittel achten und ca. 140-200% des Tagesbedarf essen, je nach Bedarf. In einer ketogenen Diät solltest du darauf achten kaum Fett, moderat Eiweiß und massig Kohlehydrate an den Refeed-Tagen zu essen.
    Ok das war deutlich und lässt kein Interpretationsspielraum mehr offen *gg*
    Aber 1x McDonald so alle 1-2 Monate wird ja mal drin sein oder ?

Ich denke du solltest bei 300-500 kcal Defizit anfangen. Angenommen du würdest 500kcal Defizit an 6 Tagen haben und am 7. Tag ein plus von 800kcal, dann wären das 2200kcal Defizit pro Woche, was etwas mehr als 0.3kg/Woche wären. Allerdings kannst du am Anfang auch auf Refeeds verzichten/ alle 14 Tage einen machen, nur nach einigen Wochen solltest du regelmäßig in nicht zu großen Abständen Refeeds machen.
    Ok, angenommen das defizit reicht nicht, bzw das Gewicht bleibt trotzdem konstant bzw. geht sogar nach oben im schlimmsten fall ??

Und ja, du musst jedes Essen abwiegen. Am besten du kochst ausschliesslich selbst. Kantinenessen fällt absolut weg, willst du abnehmen und dich gesund und BB-gerecht Ernähren. Genauso fallen Döner, Pizza, McD weg - sofern nicht selbstgemacht, ich liebe z.b. Pizza mit Quark-Teig und 5% Käse .
    Apropo Kantinenessen ?
    Wie siehts da mit Salaten aus ?
    Welches Dressing oder auch kein Salat aus Kantine ??
    Wenn ja mit was kominieren ? Geht Weissbrot bzw. eine trockene Semmel ?

Und gibts da ein Rezept für die Pizza mit Quark Teig und 5%Käse ?
    Würd mich sehr interessieren da ich auch Pizza liebe =)

Danke

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Honky Tonk Man
    Es ist sauschwer für mich beim einkaufen an den Süssigkeiten vorbei zu gehen, ständig und überall sieht man den schrott und wird in versuchung geführt.
    Vor einigen Jahre als ich wirklich viel beim Mountainbiken war hatt ich mich selbst soweit das ich eigtl. nix süsses mehr anrühren wollte, ich empfand es als eklig und abstossend. Irgendwann kam aufeinmal wieder eine Zeit wo ich das zeug massenweise reinschaufeln könnte.

Führ dir einfach immer und immer wieder vor Augen, was da drin ist: ZUCKER und billiges Fett. Und dann denk an diese 200kg-Fettärsche und renn dran vorbei. Ich ess mitlerweile auch nichts Süßes mehr, bzw. sogut wie nicht und es geht mir bestens. Auch wenn andere am Naschen sind.

Ok das war deutlich und lässt kein Interpretationsspielraum mehr offen *gg*
    Aber 1x McDonald so alle 1-2 Monate wird ja mal drin sein oder ?

In der Diät meiner Meinung nach nicht, aber sofern es wirklich nur alle 1-2Monate ist, ok. Verarsch dich nur selber nicht, es ist dein Körper

Ok, angenommen das defizit reicht nicht, bzw das Gewicht bleibt trotzdem konstant bzw. geht sogar nach oben im schlimmsten fall ??

Dann entweder beim Refeed weniger essen/mehr Diättage zwischen den Refeeds, oder mehr Defizit. Manchmal liegts aber auch an "den paar Süßigkeiten" die man ab und zu isst und gerne verdrängt - sowas passt nich in eine Diät

Apropo Kantinenessen ?
    Wie siehts da mit Salaten aus ?
    Welches Dressing oder auch kein Salat aus Kantine ??
    Wenn ja mit was kominieren ? Geht Weissbrot bzw. eine trockene Semmel ?

Salate sind generell ok, Kantinenessen auch. Nur weisst du nie genau, wieviel kcal es hat und vorallem welche Nährstoffe du zu dir nimmst. Bei einer Diät ist vorallem wichtig, viel Eiweiß zu konsumieren und da passt Kantinenessen auch nicht.
    Und bei Dressings bin ich immer vorsichtig. Meistens ist dort hauptsächlich minderwertiges Öl und Zucker drin. Also lieber ein wenig vorkochen und im Tupper-Pott transportieren (kalte Nudeln+Putenbrust+das gebratene Öl schmeckt genial! )

Und gibts da ein Rezept für die Pizza mit Quark Teig und 5%Käse ?
    Würd mich sehr interessieren da ich auch Pizza liebe =)

Steht hier: http://www.bbszene.de/board/gerichte...n-51619-3.html Kannst auch super noch weitere Zutaten rauf tun. Aber bitte kein vollfett Käse und Fettwurst, wie Salami

Danke
    10 Zeichen