-
Ich brauch hilfe....fressen aus langeweile
Moin
Langsam nervts mich echt, ich trainieren nun seit glaub ich ca. 6 Jahren, klar merkte ich das alles straffer wird und so aber mein Gewicht und den Fettschwamm an mir krieg ich net weg.
Zum einen würd ich gern härter trainieren kanns aber net wegen Bandscheibenvorfällen, speziell Ausdauertraining ist sehr schwer für mich zu bewältigen, da
joggen absolut nimmer geht
Radfahren nur begrenzt, max 2x die woche á 1 Std oder max 2std.
Crosser auch schwer auf die LWS geht und beim Spinning pennen mir die Nüsse regelmässig ein ;(
Was mein, denke ich, allergrösstes Problem ist das ich futter aus langeweile.
Ich hab sehr viel zeit, bin alleine, arbeite mittlerweile auch nicht mehr körperlich sondern nur noch im Büro.
Tja gehe dann zwar mittlerweile seit ich im Büro bin statt 3x die Woche ins Fitness nun fast 5-6 mal aber etwas kürzer.
Aber die restliche Zeit is mir todeslangweilig, ich futter deswegen nur aus reiner langeweile.
Ich weiss net was ich tun soll also schmeiss ich mich daheim auf die Couch und gucke fern, dann wieder der gang zum Kühlschrank, da mal 'n Joghurt, dann mal da paar Salzstangen, dann wieder 'n Brot geschmiert und dort was gefunden usw usw
Ich wog damals mit 20 auf meinen Höhepunkt ca. 96 Kg und hatte wohl weit über 33% Körperfett.
Bin 170cm gross.
Ich brachte mein Gewicht mit mitte zwanzig auf 76kg runter aber immer und immer wieder falle ich in den alten Trott zurück.
Lange hat es sich eingependelt auf 79kg und 25-27% KF und nun seit ich im Büro bin gehts wieder los.
86Kg und gefahr auf weiter steigend, ich bin aufeinmal öfter krank als früher und komme kaum zum trainieren und hör net auf zum fressen.
Das schlimmste ist dann das Belohnersyndrom, wenn ich mal paar Tage hart trainiert habe wird sofort zum McDonald gefahren, weil man hat ja was geleistet oder im Supermarkt die Tafel Schoki aber weil die Schoki mittags net schon genug war gleich abends noch ne Torte usw usw
Und es nervt.
Mittlerweile bin ich am überlegen ob ich nicht mal sowas wie Weight Watchers probieren soll ?
Hat da jmd hier schonmal Erfahrung gemacht ??
Oder von einen Arbeitskollegen wurde mir metabolic balance - ganzheitliches Stoffwechselprogramm - Home empfohlen der damit in 2 Monaten 14Kg abgenommen hat, nur wie verträgt sich das mit dem Fitnesstraining, ich denk mir mal das wenn ich weitertrainiere und so esse wie mein Arbeitskollege dann klapp ich nach 3 Wochen zusammen.
Bitte bitte Tips und Hilfe
Konkretere Fragen unter anderem
Wenn ich auf diverse Seiten gehe und meinen Kalorienbedarf ausrechne dann komm ich überall auf ~2200-2400 pro Tag.
Mit den refeed heisst es manchmal essen wieviel und was ich will an 1 oder 2 tagen, andere sagen "nein Diät weiter und beim refeed nur max 500kalorien drüber".
Wenn ich nun 2200 bedarf an kalorien habe, wieviel soll ich drunter bleiben ? 300 ? wieviel gewichtsverlust ist realisitsch pro woche damit ?
was mache ich bei speissen und essen wo ich den wert nicht kenne ? Z.B. Kantinenessen ? Muss ich nun in zukunft wirklich alles abwiegen und mitschreiben ?
Mfg