Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Gesperrt
    Die Pizza hat eine bessere Konstellation als die fertig Pizza.
    Das lässt sich damit erklären, weil die Nährwerte der 1200 Kcal besser aufgeteilt sind.
    Sprich hochwertiges Eiweiß und langkettige Kohlenhydrate(kein Weißmehl!) und wenig Fett.
    Außerdem ist da ein ganzes Blech gebacken.
    Bei einer fertig Pizza hat man vielleicht 350-400gr.
    Bei so einem Blech weit über 700gr.
    Da sind die Unterschiede schon.

Von dem Blech haste mehr als von einer fertig Pizza.

Die einzigen Alternativen der fertigen Pizzen sind die von Wagner die Balance.
    Da ist wenigstens noch mehr Eiweiß drauf und weniger Fett.
    Mit Dinkelboden schmeckt ganz gut.
    Einmal gibts die mit Spargel oder mit Hähnchenbrustfiletts.

Gruß

Daniel

Neuer Benutzer
    *********Thema Weight Watchers
    Ich weiss net, mir kommt das alles so dubios vor mit dem Punktesystem, das heisst ich könnte mir locker ne Prinzregentorte einwerfen und hätte somit meine Punkte für 2 Tage verbraucht ? Is das so in ungefähr richtig ?
    Also dürfte ich 2 Tage lang nix essen.****************

Hi Honky

wenn dem so wäre hätte ich es nicht empfohlen. Ich habe schon ein wenig Ahnung.

Du hast eine bestimmte Punktzahl pro Tag und kannst auch nur jeweils 1 bis 3 (weiß ich nicht mehr genau, ist schon eine Weile her wo meine Frau unsere Nichte hingeschleppt hat) Punkte für einen Mogeltag aufsparen.

Hungern ist verboten genauso wie zu wenig essen.

Wenn Du es alleine schaffst um so besser. Mit 33 (relativ jung noch) sollte der Biß vorhanden sein, wenn auch irgendwo vergraben. Wenn Du Hilfe brauchst hole sie Dir. Da ist nichts dabei. Kannst ja auch einen professionellen Diätcoach zu Rate ziehen.

Die billigste Loösung ist wahrscheinlich sich einem Lauftreff anzuschließen und hoffentlich Leute mit den gleichen Problemen zu treffen, aber Laufen und Übergewicht zerprügelt einem die Knie.

Für eine Onlineberatung ist das Thema zu Komplex und Druck machen oder motivieren kann von hier auch keiner. Und gerade da brauchst Du ja Hilfe.

Ich habe jedenfalls den Eindruck das Du weißt was zu tun ist, aber beim umsetzen kommt dann nix. All you need is (na ja so ungefähr)

Bye Easy

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von txqr
    Beim Refeed geht es darum, den Stoffwechsel anzukurbeln und nicht - wie es einige praktizieren - sich JunkFood reinzuballern.
    gegenfrage: WAS ist der stoffwechsel und durch was wird er bestimmt ?

Zitat Zitat von txqr
    Du solltest auch da auf hochwertige Lebensmittel achten und ca. 140-200% des Tagesbedarf essen, je nach Bedarf. In einer ketogenen Diät solltest du darauf achten kaum Fett, moderat Eiweiß und massig Kohlehydrate an den Refeed-Tagen zu essen.
    auch hier eine gegenfrage: was passiert wenn man das doppelte seines tagesbedarfes zu sich nimmt ?

Zitat Zitat von txqr
    Und ja, du musst jedes Essen abwiegen. Am besten du kochst ausschliesslich selbst. Kantinenessen fällt absolut weg, willst du abnehmen und dich gesund und BB-gerecht Ernähren. Genauso fallen Döner, Pizza, McD weg - sofern nicht selbstgemacht, ich liebe z.b. Pizza mit Quark-Teig und 5% Käse .
    eine diaet, besser gesagt ernaehrungsumstellung soll, wenn sie langfristig ausgerichtet ist, so einfach wie moeglich sein. deshalb halte ich von abwiegen nicht besonders viel.

Neuer Benutzer
    SO ich werd jetzt mal die nächsten Tage mir so einiges zusammenschreiben, was einkaufen betrifft, was ich am besten immer zuhause haben sollte.
    Gerade das Pizza Rezept hat mich neugierig gemacht, gut das es ja ein ganzes Blech voll ist und man eigtl. 3 Tage lang dran futtern kann hab ich nicht mit einberechnet *gg*

Was haltet ihr eigtl von diesem Rezept ???
    Habe das aus dem Mountainbike Forum wo ich auch immer rumschwirre

Früchtevollkornbrot

Zutaten:

* 6 Eier
    * 1 Eßl. Zucker
    * 4 Eßl. Rum,
    * 2 Teel. Backpulver,
    * 250 g getr. Aprikosen,
    * 250 g Rosinen,
    * 250 g INSTANT Haferflocken

Zubereitung:

* Eier mit Zucker schaumig rühren.
    * Trockenfrüchte und Rum in den Teig geben.
    * Die mit Backpulver vermischten Haferflocken unterrühren.
    * In eine mit Fett und Haferflocken ausgelegte Kastenform geben.
    * Eine Stunde bei 180 ° backen.

Hier der Link dazu Power-Früchtevollkornbrot selbstgemacht ... - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum

Thema Weight Watchers
    Na das klärt so einiges auf, ich dachte man könne sich die Punkte so über paar Tage zusammensparen *gg* Denn dann wäre ja be*******en leicht gewesen
    Hilfe werde ich mir auf jeden Fall holen müssen nach den Weihnachtstagen denn ganz alleine ist es definitiv zu hart.

Mein grösstes Problem ist das ich gerne geniesse und das andere das ich alles so weit wie nur möglich alles leicht haben will.
    Also im Sinne von nicht aus allem einen Doktor Brief zu machen, diese ganzen Diätformen sind mir ein grauss und ich kann einfach nix damit anfangen.
    Anabole, Ketogene, FDH, Metabole usw usw usw
    Ich hab Angst das ich viele dieser Arten irgendwie zu sehr vermische und mir aus allen nur das negative rausziehe.
    Denn die eine Form sagt ja Fett ja aber wenig KH
    Die andere wenig Fett dafür viel KH
    usw usw, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Mfg

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Honky Tonk Man
    Gerade das Pizza Rezept hat mich neugierig gemacht, gut das es ja ein ganzes Blech voll ist und man eigtl. 3 Tage lang dran futtern kann hab ich nicht mit einberechnet *gg*
    das sieht man schon in welche richtung es bei dir (leider) immer noch geht.
    ich z.b. weiss gar nicht mehr wie eine pizza schmeckt und muss sagen ich vermisse diesen fettfladen auch nicht. wuerde mir danach eh viel zu schwer im magen liegen.

Zitat Zitat von Honky Tonk Man
    Mein grösstes Problem ist das ich gerne geniesse und das andere das ich alles so weit wie nur möglich alles leicht haben will.
    Also im Sinne von nicht aus allem einen Doktor Brief zu machen, diese ganzen Diätformen sind mir ein grauss und ich kann einfach nix damit anfangen.
    Anabole, Ketogene, FDH, Metabole usw usw usw
    Ich hab Angst das ich viele dieser Arten irgendwie zu sehr vermische und mir aus allen nur das negative rausziehe.
    Denn die eine Form sagt ja Fett ja aber wenig KH
    Die andere wenig Fett dafür viel KH
    usw usw, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    warum muessen es immer extreme sein ?
    geh doch einfach den mittelweg und achte einfach darauf: von keinem zuviel/zuwenig, von allem etwas == ausgewogen mit dem einen oder anderem ausrutscher und wichtig: auf die kalorienbilanz achten !!

Neuer Benutzer
    wenn du nicht joggen kannst, dann walke doch. oder wenn dir das zu blöd aussieht, dann gehe einfach zügig. das müßte auch mit lediertem rücken gehen.
    da du dann auch länger unterwegs bist, hast du weniger zeit zu essen
    und die frische luft soll auch wunder wirken.

gegen den rücken mach deine gymnastik, am besten pilates. kann ich nur empfehlen.
    Amazon.de: Pilates: Bücher: Alycea Ungaro

beim essen gehts mir ähnlich wie dir. habe auch oft rückfälle (
    die warriordiät hat mir da sehr geholfen. tagsüber sehr wenig und abends dann in einer mahlzeit viel. genaueres wirst du hier im forum finden. hat bei mir in 8 wochen 8kg gebracht, obwohl ich eigentlich nie richtig gehungert habe.
    noch ein tip: vergiss den zucker. ist einfach teufelszeug.

Neuer Benutzer
    die WD is perfekt, es gibt einfach keinen einfacheren weg abzunehmen. ich habe NIE hunger. tagsüber krieg ich keinen hunger, ich muss nicht essen, wirklich nich.
    ich hab absolute power und abends muss ich schon drauf achten das ich etwas hochkalorischer esse um das defizit nich zu gross werden zu lassen. und es gibt eigentlich keine nachteile. für den ganzen tag während dem man nichts gegessen hat gibt es abends ein "quasi-refeed" was meiner erfahrung nach sogar besser wirkt als eine auf den tag verteilte nahrungszufuhr (insofern man, wie ich, nicht allzu massig ist). eventuell kann man den tag über kleine eiweiss-rationen zu sich nehmen aber das funktioniert auch mit absolutem fasten tagsüber. in der wd konnte ich mich teilweise im training steigern trotz hohem defizits.
    ausserdem frag ich mich was an zucker im bezug auf wd so schlimm sein soll. klar zucker is nich das optimum aber in der wd achte ich nur auf die zufuhr von eiweiss plus vitaminen plus essentzielle fettsäuren. aber da bleibt halt immernoch spielraum; und da sättigung in der wd überhaupt kein problem darstellt kann man sich deutlich mehr freiheiten nehmen als bei anderen diätformen

Neuer Benutzer
    'n Kollege macht da wohl sowas ähnliches.
    Metabolic irgendwas per Heilpraktiker.
    Der ißt in der früh um 7uhr und dann bis 13uhr nix mehr.
    dann nur ein salat ansonstn viel trinken, kaffe nur ohne milch und zucker.
    Abends dann Fisch oder mageres fleisch oder viel gemüse oder obst.

Naja das Problem ist seitdem ich im Büro bin futter ich teilweise mehr als früher als ich als Mechaniker arbeitete und das recht schwer arbeitete.

Naja ich mach mich mal schlau über die WD =)

Neuer Benutzer Avatar von doc777
    Hallo zusammen, hoffe ich kann auch mal was Sinnvolles sagen..

Ich hatte auch das gleiche Problem mit Abnehmen, ich war schon fast bei der 100kg Grenze (bei 1,83 - und nicht viel Muskelmasse..).. Ab diesem Punkt wurde mir etwas bewusst: Entweder ich ändere meinen Ernährungsstil oder ich ende als fette Sau.. Ich habe also meine Gewohnheiten grundsätzlich umgestellt (meine von zu Hause angeeigneten, schlechten Essgewohnheiten vollkommen ABGETÖTET), und mich intensiv mit Nahrungsmitteln befasst.. Es ist aus meiner Sicht sehr wichtig, dass man wirklich weiss was man isst!(und sich das jedes Mal beim Essen fragt ob das gut ist oder nicht). Seit ich auf diesen Punkt achte, und nur noch gutes Zeug zu mir nehm, bemerke ich, dass die Muskeln auch viel härter geworden sind (neben dem positiven Effekt,dass ich heute nicht mehr ins Schwitzen komm beim treppensteigen). Probiers einfach mal..

Und wenn das alles nichts hilft, oder wenn du am verhungern bist und Lust auf was leckeres hast, dann mach dir doch einfach einen Proteinshake (am besten Schokogeschmack) + (und das ist wichtig) BALLASTSTOFFE!! Das hat bei mir Wunder bewirkt! Effekt = Kein Hungergefühl über längere Zeit!

Gruss

Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Zu den Ausführungen von doc777:

Er hat recht, nimm 30 Gramm EW-Pulver, etwas Joghurt/Milch Fettarm und 40 Gramm Weizenkleie in einem Becher.

Dazu 1 Liter Wasser/Tee trinken.

Danach bist du satt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte