-
Flex Leser
Klimmzüge und Latzug
Rudern ist imo besser für die Tiefe des Rückens
Aber llgemein, um einen V Oberkörper zu bekommen sind
1Rückenübungen
2Schulterübungen
wichtig. Wobei Rücken DAS Wichtigste für die Breite ist
Viel Erfolg
-
weils bisher keiner gesagt hat, sag ich infach kreuzheben...auch wenn diese übung mehr den rückenstrecker und den die untere rückenmuskulatur trainiert, so ist sie auch indirekt für das breiter werden verantwortlich
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von alkmaster
weils bisher keiner gesagt hat, sag ich infach kreuzheben...auch wenn diese übung mehr den rückenstrecker und den die untere rückenmuskulatur trainiert, so ist sie auch indirekt für das breiter werden verantwortlich
Na endlich hat es einer gesagt dachte schon das ich eingreifen muss...
thx. @ alkmaster!!! 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von alkmaster
so ist sie auch indirekt für das breiter werden verantwortlich
Jetzt wirds interessant. Mal als Frage in den Raum gestellt: Was genau meinst du damit?
Wenn ich jetzt mal von unten nach oben überlege, welche Muskeln (in relevantem!) Maß an der Bewegung beteiligt sind, komme ich auf: Beinbizeps, Glutaeus, Rückenstrecker, Bauchmuskeln (komplett), Unterarme, etwas Gedöns zwischen den Schulterblättern, hintere Deltoid und Trapezius. Wie genau machen diese Muskelgruppen unseren Sportler "breiter"? Hoffen wir auf den animalischen Hormonausstoß durch das bewältigte Gewicht und daraus resultierendem Wachstum des restlichen Körpers oder wie darf ich die Äußerung bewerten?
Kurz Vorweg: Nix gegen das Kreuzheben, schicke Übung, aber konkret zur Fragestellung eher unpassend.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dennis79
Jetzt wirds interessant. Mal als Frage in den Raum gestellt: Was genau meinst du damit?
Wenn ich jetzt mal von unten nach oben überlege, welche Muskeln (in relevantem!) Maß an der Bewegung beteiligt sind, komme ich auf: Beinbizeps, Glutaeus, Rückenstrecker, Bauchmuskeln (komplett), Unterarme, etwas Gedöns zwischen den Schulterblättern, hintere Deltoid und Trapezius. Wie genau machen diese Muskelgruppen unseren Sportler "breiter"? Hoffen wir auf den animalischen Hormonausstoß durch das bewältigte Gewicht und daraus resultierendem Wachstum des restlichen Körpers oder wie darf ich die Äußerung bewerten?
Kurz Vorweg: Nix gegen das Kreuzheben, schicke Übung, aber konkret zur Fragestellung eher unpassend.
geh nicht immer von der Theorie aus, denk mal an die Praxies.
Schau mal die Strongman an alle die schwer heben können haben ein breites Kreuz...!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Schwergewicht
geh nicht immer von der Theorie aus, denk mal an die Praxies.
Genau das mache ich ja!
Schau mal die Strongman an alle die schwer heben können haben ein breites Kreuz...!
Richtig. Die machen aber auch Nebenübungen um Kraftungleichgewichte zu vermeiden und die nötige Spannung in den Rücken zu bringen. Der "dicke" Shane54 wiegt immerhin um 120kg und hatte in einem Thread erwähnt, dass er Klimmzüge mit über 40kg Zusatzgewicht für Wiederholungen macht...
Liegt die Breite nicht doch viel eher daran?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Da kann ich Dennis zu zustimmen. Mich überzeugt das auch nicht.
Schau dir mal die ganzen Gewichtheber an, wenn die kaum Nebenübungen trainieren, die haben alle keine Rückenbreite.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei