-
Sportbild Leser/in
Mein Trainingsplan , bitte um Feedback
Hallo zusammen,
Ja ... das ist mein Trainingsplan.... zwischen den sätzen liegen c.a 2-3min Pause...
Tag 1 (Dienstag) : Brust,
Schulter , Bauch
Bankdrücken
1 x 12
1 x 10
1 x 8
1 x 6
Fliegende
1 x 12
1 x 10
1 x 8
Schulterdrücken
1 x 12
1 x 10
1 x 8
1 x 6
Seitheben
1 x 12
1 x 10
1 x 8
Tag 2 (Mittwoch): Pause
Tag 3 (Donnerstag): Rücken,
Trapezius , unterer Rücken
Latziehen
1 x 12
1 x 10
1 x 8
1 x 6
Rudern sitzend
1 x 12
1 x 10
1 x 8
Schulterheben
1 x 12
1 x 10
1 x 8
1 x 6
Tag 4 (Freitag): Pause (Fußball)
Tag 5 (Samstag): Bizeps,
Trizeps , Bauch
Langhantelcurl
1 x 12
1 x 10
1 x 8
1 x 6
Bizepscurl
1 x 12
1 x 10
1 x 8
Trizepsdrücken
1 x 12
1 x 10
1 x 8
1 x 6
Dips
1 x 12
1 x 10
1 x 8
Tag 6 (Sonntag): Pause(FußBall)
Tag 7 (Montag): Beine, Waden , unterer Rücken
Kniebeugen
1 x 15
1 x 12
1 x 10
1 x 8
Beinpressen
1 x 12
1 x 10
1 x 8
Beincurls
1 x 15
1 x 12
1 x 8
1 x 10
Wadenheben stehend
1 x 20
1 x 15
1 x 12
1 x 10
Wadenheben sitzend
1 x 12
1 x 10
1 x 8
Wollte ihn diesem Monat Beginnen mit diesem Plan in verbindung mit einer creatin Kur...Hab seit Januar(wiederbeginn nach 5monatiger Pause)
einen ähnlichen Plan aber leider ohne Beintraining war häufiger joggenn hab jedoch auch andere Übungen modifiziert... zu dem ist zusagen das ich kein wirklicher Fitness neuling bin hab 13monatige Trainingsehrfahrung jedoch hatte ich nach 10monaten c.a 5monate pause....
Vielen Dank
René
-
Sportbild Leser/in
Hmmmm also erfolge wirds bringen, du musst dich nur entscheiden, mit welcher ziel setzung du trainierest ..
mittwoch is dein einziger pausentag ...
Das is ok, aber erholen is da schwierig bei deinem plan ..
Übungen sind so weit ok,
mir fehlt latziehen in den nacken und sitzend rudern ...
Aufrechtes oder vorgebeugtes rudern muss man ja nicht machen kann man aber ^^
-
75-kg-Experte/in
Warum machst en keinen Ganzkörperplan?
Aufjedenfall würden mir Klimmzüge fehlen!!!
CreaKUR?....:S... wenn dann dauerhaft!!
Und erst wenn mal etwas trainiert hast.. ist auch kein Wundermittel!!
-
Sportbild Leser/in
hmm...
dann sag ich schonmal danke... hab jetzt seit januar c.a 2-3 kg zugenommen und sehe auch definiert aus...mir fehlt halt nur masse und die wollte ich durch cratin+protein aufbauen hatte ne 2te creatin kur für den winter geplant... will nicht mehr als 2im jahr machen.... ausserdem hab ich auch noch meinen ernährungsplan mal gepostet... hätte dazu auch mal gerne nen kleines feed back...
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=106980
ansonsten noch mehr was ich ändern sollte oder überhaupt? also noch kreuzheben (da grundübung) mit einbringen?
und zum punkto erholung... hab das maximale an erholung bei meinem trainingsplan versucht rauszuholen...zu dem hab ich auch einer sehr gute veranlagung was den körperbau angeht und fett setze ich sogut wie keinen an...jeder muskel hat min 48std ruhe denke ich oder?
-
Oh man, ich packs nicht mehr, wenn ich hier so die Beiträge lese...
@Themeneröffner:
1.Warum so ein schlechtes Rückentraining?
2.warum nichts direktes für die hintere Schulter?
3.Warum Bizeps und Trizeps gleich viele Sätze, wo doch der Bizeps nur in etwa 1/3 der Muskelmasse am Arm stellt?
4. Warum jetzt schon Creatin?
5.Du schreibst überall was vom unteren Rücken, aber ich seh keine Übung die das trainiert. Schonmal was von Kreuzheben gehört?
6.An deiner Stelle würd ich die Schultern splitten, nach vordere und hintere Schulter.
Zu den anderen beiden sag ich mal lieber nix.
-
Sportbild Leser/in
soso :-)
also erstmal möchte ich mich für die schnellen antworten bedanken... und nun zu den äußerungen....
 Zitat von Manoah
Oh man, ich packs nicht mehr, wenn ich hier so die Beiträge lese...
@Themeneröffner:
1.Warum so ein schlechtes Rückentraining?
gib mir nen tip was besser wäre
2.warum nichts direktes für die hintere Schulter?
z.B?
3.Warum Bizeps und Trizeps gleich viele Sätze, wo doch der Bizeps nur in etwa
1/3 der Muskelmasse am Arm stellt?
da arme ja sozusagen grundsätzlich mittrainiert werden und ich nicht allzu schnell dicke arme will... schaut momentan recht symetrisch aus
4. Warum jetzt schon Creatin?
Wielange sollte ich damit noch warten?
5.Du schreibst überall was vom unteren Rücken, aber ich seh keine Übung die das trainiert. Schonmal was von Kreuzheben gehört?
ach ja sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.... mache da 3 x 15 hyper extensions
6.An deiner Stelle würd ich die Schultern splitten, nach vordere und hintere Schulter.
Wozu?
Zu den anderen beiden sag ich mal lieber nix.
Wozu?
-
1. Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge
2. Vorgebeugtes Seitheben, Seitheben mit Eindrehen
3. Genau Arme werden grundsätzlich mittrainiert, sowohl der Bizeps als auch der Trizeps, somit gleich sich das also wieder aus, dicke Arme bekommst du schon nicht allzu schnell und naja, wenn es recht symetrisch ausschaut, dann ist es entweder ein Anfänger-Entwicklung oder genetisch bedingt.
4. Generell sollte man den Einsatz von Creatin hinauszögern, Creatin eignet sich gut um Stagnationsphasen zu überwinden, falls Trainingsplanänderung und Ernährungsplanänderung tatsächlich noch kaum anschlagen sollten. Wenn du von vorn herein Creatin nimmst, nimmst du dir diesen Bonus, ausserdem wenn du es machst wie Dtler vorschlägt und durchgehend Creatin nimmst, wirst du irgendwann ohne so gut wie keine Leistung mehr bringen können, glaub mir ich hab da ein paar Bekannte und dann ist die Motivation schnell weg.
5. Naja gut Hyperextensions ist immerhin besser als nichts, aber im Vergleich zu Kreuzheben nur ein Lacher.
6. Weil die einzelnen Schulterpartien (bzw vordere und hintere) sehr gut seperat arbeiten können, beim Drücken und Ziehen, wenn du nun die gesamten Schultern entweder mit Brust oder mit Rücken zusammenpackst ist das relativ nutzlos, am besten mit keinem von beiden zusammen oder splitten.
7. Warum sollte ich? Ich habe den undertaker011 schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich rein gar nichts von den Tips halte, die er hier so gibt (10 km Crosstrainer und Kreuzheben empfiehlt er hier Anfängern als Beintraining) und das mir seine Art. wie er seine "Weisheiten" rechtfertigt nicht gefällt. Aber irgendwie antwortet er nie darauf, also warum sollte ich mir die Mühe machen noch etwa dazu zu schreiben?
Dtler hat größtenteils recht, obwohl natürlich der Satz "CreaKUR?....:S... wenn dann dauerhaft!!" dann wieder relativ unsinnig ist, man kann es zwar so halten, aber ich würde es eher als schlecht bezeichnen.
-
Sportbild Leser/in
ok ... also werde ich jetzt den rückentag wie folgt gestalten
Tag 3 (Donnerstag): Rücken,
Trapezius , unterer Rücken
Kreuzheben
1 x 12
1 x 10
1 x 8
Latziehen
1 x 12
1 x 10
1 x 8
1 x 6
Rudern sitzend
1 x 12
1 x 10
1 x 8
Schulterheben
1 x 12
1 x 10
1 x 8
1 x 6
wie genau sollte das schultertraining dann noch aussehen?und hab mit kreuzheben keine ehrfahrung...welches gewicht wäre bei meiner größe/gewicht (1,83/73kg) ratsam so als beginn?
-
Ja, ok... Aber mach beim KH weniger Wdh und geh weg vom Pyramidensystem.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-