-
Ich denke nicht, dass das System irgendwelche Vorteile hat. Eher als umgekehrte Pyramide. Aber nicht als klassische Pyramide. Nur meine Meinung, bin ein Fan von konstanten Gewichten und Wdh.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich denke nicht, dass das System irgendwelche Vorteile hat. Eher als umgekehrte Pyramide. Aber nicht als klassische Pyramide. Nur meine Meinung, bin ein Fan von konstanten Gewichten und Wdh.
Weiss nicht, bei mir ist es von Übung zu Übung total unterschiedlich, komisch irgendwie aber naja, liegt mir irgendwie so am besten...
Beim Rudern lass ich das Gewicht gleich, beim Kreuzheben 5 Sätze, Anfang mit wenig Gewicht viele Wiederholungen ist sozusagen schon gleich mit Aufwärmen, und dann einen großen Sprung und nur noch in 10kg Schritten nach oben. Beim Bankdrücken dagegen dann auch Anfang mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen, dann aber im 3ten Satz direkt auf 5 Wiederholungen und dann das Gewicht in den nächsten beiden leicht senken so dass ich immer auf 5 Wdh bleib.
Ka, warum das so verquer bei mir ist, aber hat sich mit der Zeit so ergeben...