-
Discopumper/in
Fragen zu Low-Carb.
Hab mal eine Frage zur Low-Carb-Diät. Was für Brotsorten sollte man zum Frühstück bzw. Abendbrot essen? Die meisten Brotsorten haben über 30g KH pro 100g, jedoch sollte man bei Low-Carb nur 10-25g Kh pro Tag zu sich nehmen. Was könnte ich Morgens bzw. Abends essen? Wie sieht es mit Früchten aus (welche auch KH beinahlten)?
-
Machst du Low-Carb, oder AD? 10-25g KH klingt eher nach AD, als Low-Carb. Und in der AD solltest du an Brot - zumindest nicht speziellem "noCarbBrot" - gar nicht erst denken. Obst auch nur in Maßen, da Obst oft relativ viele KH enthält.
-
Discopumper/in
Versuche so wenig KH wie möglich. SInd die KH im Obst nicht anders als die in anderen Lebensmittel?
-
Discopumper/in
was für Diät machst du?????
normal sollte man sich - wie überall - vorher informieren, bevor man was startet...
-
Discopumper/in
Mache seit einer Woche eine Diät, achte auf mein Kcal-Defizit, gehe 3-4 mal die Woche 30min IV laufen im Park + 2-3 mal Krafttraining im Gym. Ernähre mich hauptsächlich von Obst,Gemüse,Putenbrust,Quark etc. . Hab viel über verschiedene Diäten gelesen. Wollte nur wissen was ich Morgens bzw. Abends essen darf wenn ich eine Low-Carb diät anstreben sollte?!
-
Hallo Mo5o,
 Zitat von MO5O
Wollte nur wissen was ich Morgens bzw. Abends essen darf wenn ich eine Low-Carb diät anstreben sollte?!
Was gar nicht geht: Reis, Teigwaren, Kartoffeln, Brot und die meisten Obstsorten. Gemüse und Salat enthält im allgemeinen nur eine geringe Menge an KH, Ausnahmen davon sind u.a. rote Paprika und Möhren. Unter den Nüssen gibt es große Unterschiede im KH-Gehalt. Ich esse morgens in Olivenöl angebratenes Rührei mit Schinken und Champignons und abends Fisch bzw. Rindfleisch mit Gemüse gedünstet. Tagsüber Proteinshake, Nüsse und sogar teilweise etwas Quark. Die KH-Menge erhalte ich vermittels einer Excel-Tabelle, die ich mir anhand der Ernährungsseite der Uni Hohenheim erstellt habe. So kann ich die tägliche KH- und kcal-Menge leicht kontrollieren. 30 g KH sind für mich die Obergrenze für die Ketose.
Viele Grüße
Franconio
-
Ich glaube, du (Franconio) verwechselst grade LowCarb mit AD. In der LowCarb kann man wohl auch Reis und Co. essen. Auch wenn die Menge im Gegensatz zur "normalen" Ernährung begrenzt ist.
Wieviel KH darfst du denn pro Tag essen, MO5O? Und wieviel sollen die Mahlzeiten enthalten? Mit den Angaben könnte man dir auch gezielt helfen
-
Sportbild Leser/in
also ich esse knap 60-80 g KH am tag aufgeteilt vor und nach dem training und das fett geht gut runter.
an trainingsfreien tagen sind es immer knapp 30g.
aber so veralgemeinern kann man das auch nicht muß schon auf dich, deine diet form und vorallem auf deine kcal zahl angepasst sein
lg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MO5O
Hab mal eine Frage zur Low-Carb-Diät. Was für Brotsorten sollte man zum Frühstück bzw. Abendbrot essen? Die meisten Brotsorten haben über 30g KH pro 100g, jedoch sollte man bei Low-Carb nur 10-25g Kh pro Tag zu sich nehmen. Was könnte ich Morgens bzw. Abends essen? Wie sieht es mit Früchten aus (welche auch KH beinahlten)?
15- 25 g ?
dann kannst du Brot und Obst (egal welches) vergessen;
Gemüse: Brokkoli, Spinat und Salat enthält sehr wenig KH, deshalb gut geeignet!
Nüsse: Paranüsse sind optimal und Mandeln sind oke!
-
Sportbild Leser/in
ja ich mal den ein oder anderen apfel ( ca 10g / 100g ) aber sonst eigentlich nicht viel ab und zu zur pute mal gedünstetes gemüse aber sind echt kaum khs drin außer du isst kartoffeln oder möhren