-
75-kg-Experte/in
Ok, überzeugt. Ehrlich gesagt möchte ich aber nicht mehr für die Beine machen, der Muskelkater mit dem ich täglich rumlaufe reicht mir eigentlich schon. Und am Bauch mache ich mit die besten Fortschritte, darauf möchte ich auch nicht verzichten. 
So, paar Sachen rausgeworfen:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
schräge Fliegende
KH-Schulterdrücken
KH-Seitheben
Trizeps Curls
Beinheben
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge | Latzug (jede TE abwechselnd)
KH-Rudern
KH-Aussenrotatoren (die hintere Schulter ist mir was knochig, da muss mehr drauf )
Bizep curls
Wadenheben
Seitbeugen
Besser so?
-
Eisenbeißer/in
Sieht ganz gut aus.
Bloss warum willst Du Latzug und Klimmzug jedesmal wechseln?
Wechsel die doch lieber im Rahmen eines TP-Änderung, bei der Du die gleichen Muskelgruppen trainierst aber die Übungen variierst.
Und Trizeps Curls musst Du mir mal zeigen 
Curls beugen doch...
*JustKidding*
-
75-kg-Experte/in
Naja, bei Klimmzügen schaffe ich bisher nur 3x6, also eher noch Maximalkraftbereich. Beim Latzug hingegen mach ich 3x12, also Volumen. Ich will auch bei Klimmzügen in den Volumenbereich kommen und trainiere die also gezielt mit. Ist meines Erachtens immer noch ein kleiner Unterschied zu nem isolierten Latzug, auch wenns eigentlich die gleichen Muskel anspricht.
Ich überlege übrigens noch die Armübungen rauszuwerfen. Wodurch hätte ich also eher einen Vorteil: Die Arme rauszuwerfen und dafür etwas kürzer zu trainieren oder die Arme drin lassen, etwas länger trainieren aber nochmal nen gezielten Reiz setzen?
-
Naja, Ausnahmen gibts trotzdem. Ich hab nen Bekannten der trainiert 4-5h und ist ein ordentlich muskelbepacktes und kräftiges Kerlchen.