-
Sportbild Leser/in
wie oft macht man die aufladetage an denen man essen kann was man will?
Hallo, ich habe nix gegen das Aufladen, mache ich auch zwei Mal die Woche in der Vorbereitung. Aber bei den Text oben von "Kuhkopf" lese ich raus, dass er nicht nur normal laden möchte, sondern alles essen will was ihm in die Finger kommt.
Wär auch nicht schlecht wenn er sich mal darauf melden würde.
Also nochmal, Aufladetage während der Diät ganz wichtig. Fresstage, wo alles in sich reingestopft wird, sagen wir mal nicht so gut.
Gruß Carsten
-
Junior ADMIN
 Zitat von bulli 68
wie oft macht man die aufladetage an denen man essen kann was man will?
Hallo, ich habe nix gegen das Aufladen, mache ich auch zwei Mal die Woche in der Vorbereitung. Aber bei den Text oben von "Kuhkopf" lese ich raus, dass er nicht nur normal laden möchte, sondern alles essen will was ihm in die Finger kommt.
Wär auch nicht schlecht wenn er sich mal darauf melden würde.
Also nochmal, Aufladetage während der Diät ganz wichtig. Fresstage, wo alles in sich reingestopft wird, sagen wir mal nicht so gut.
Gruß Carsten
thja... lieber Carsten, dass musst du selber heraus finden! Ich kenne auch Jungs die Essen jeden Sonntag nur Kuchen und das ziehen sie durch bis zum Wettkampf!
Sind aber meistens die , die auch so nie Probleme haben mit dem KFA in der Off Form.
Andre wiederum laufen nur am Dönerladen vorbei und ziehen Wasser ..
Da ich dich nicht kenne .. kann ich (man) die nur Richtlinien geben, den Weg musst Du selber gehen.
Ich würde die vorschlagen es einfach mit mehr Kcal zu probieren (in Bezug auf dein jetzigen Plan) und für die Seele an dem Ladetag eine kleine Schummelmahlzeit in form von Eis oder zb. Eine Schüssel Gries mit Früchten zu vertilgen.. von den gesättigten/schlechten Fetten würde ich die Finger lassen! Weil das wiederum dein Körper nicht so einfach in Energie umwandelt. Das muss er sich schon mehr anstrengen falls du dich fragst wie wird aus FETT Energie???
Nach der Aufnahme von Nahrungsfetten beginnt die Fettverdauung im Magen. Dort werden durch mechanische Bewegungen die Fetttröpfchen zerkleinert, Gallensäuren aus der Leber und Bauchspeicheldrüse emulgieren die Fette, wodurch die Oberfläche der Fette stark vergrößert wird. Durch die vergrößerte Oberfläche können die Verdauungsenzyme der Bauchspeicheldrüse die sog. Bauchspeicheldrüsenlipasen die Fette (TRIGLYCERIDE) leichter in ihre Einzelbestandteile spalten. Diese werden dann in Form von Mizellen (Glycerin, Fettsäuren, fettlösliche Vitamine, Phospholipoide) weitertransportiert und geben ihren Inhalt an die Dünndarmzellen ab. In diesen werden die Fettsäuren wieder zu Triglyceriden zusammengesetzt und über den Lymoh- und Blutkreislauf zur Leber transportiert, wo sie schließlich verstoffwechselt werden. SO WIRD FETT VERDAUT UND NICHT ANDERS! Und warum willst Du Dir das antun???.. naja.. ist wiederum eine Kurzfassung meinerseits.. ist ein sehr Komplexes Thema.. bassiert aber auch nach eigenerfahrung.. das musst du leider Gottes selber herausfinden!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
@ alle antworter
ja stimmt hab mir das schon so vorgestellt das ich alle 2 wochen richtig reinhau kuchen schoko etc...brauch das eigentlich hehe...
aber klingt logisch was ihr sagt/schreibt...und mein kfa ist noch recht hoch hab jetzt noch gute 14 wochen diät vor mir...
also wie genau sieht denn so ein ladetag aus? was kann ich den leckeres und gutes essen..? und wann alle 2 wochen? bis 6 wochen vor ende oder direkt bis vorm wettkampf?
danke schonmal für die mühen...