-
dein plan ist sinnlos. fang lieber gleich richtig an
mach am anfang nen 3 er split
kannst dir einteilen wie du willst gibts hier viele vorlagen
probiers mal so
3 mal die woche
tag 1
brust trizeps
tag 2
rücken bizeps
tag 3
schulter beine
am ende immer bischen bauch und waden
und stell dir den plan so zusammen das du immer erst den grossen muskel bearbeitest und vor allem versuche vor allem freie übungen und grundübungen in den plan einzubauen und net so viel geräte, wenn geräte dann am ende. und bist noch jung am anfang nicht so übertreiben wenn du dann die richtige technick druff hast kannst dus auch übertreiben
-
und nur vom training wirst du auch keine richtigen fortschritte sehen. ernährung
-
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
und nur vom training wirst du auch keine richtigen fortschritte sehen. ernährung 
der hunger sollte automatisch kommen wenn das training stimmt
-
nem 14 jährigen Anfänger zu einem SPLIT raten man man man gibts hier akrobaten.
Mein Bruder ist auch gerade 14 geworden und trainiert seit 5 Monaten nach folgendem Plan was sehr gut bei ihm ansetzt (man muss dazu sagen dass seine ernährung relativ optimal ist, da ich alles für ihn direkt mitzubereite, also sehr viel und sehr eiweißreich)
GK 3 mal wöchentlich
BD multipresse 3 sets
Klimmzüge zur Brust 3 sets (am gerät also mit gegengewicht als hilfe)
Schulterpresse Gerät
Rudern sitzend am Seilzug (genug Belastung fürn unteren rücken, keine schwachsinnigen Hyperext. notwending)
Beinpresse 4 sets
Als Ergänzung 2 sets Dips und Latzug eng
+ 1 übung a 3 sets für Bizeps/Trizeps als Ergänzung
+ Bauch und ab nach hause weiteressen...
kann dazu jedem das erste halbe jahr - bis jahr besonders in dem Alter raten, das reicht wunderbar um wachstumsreize zu setzen...
FINGER WEG VON JEDEM SPLIT. es ist ÜBERHAUPT NICHT notwendig mit 14 jahren seine brusten einen splittag lang mit übungen dichtzuballern.
MfG und viel Erfolg
-
Verwende AUF KEINEN FALL hohe Gewichte. Trainiere mindestens ein halbes Jahr mit 15 Wiederholungen, NICHT weniger !
Sonst gehen die Gelenke kaputt und nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter, es sei denn du willst mit 40 Jahren schon ein künstliches Kniegelenk bekommen.
-
Danke für eure Tipps.
Werde mich mal nach FlaDDers Vorschlag richten.
(Wobei mir je eine Übung für Beine und Brust etwas zu wenig vorkommen)
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Shader
(Wobei mir je eine Übung für Beine und Brust etwas zu wenig vorkommen)
Vollkommend ausreichend bei richtiger Ausführung
-
 Zitat von no_apologies
Verwende AUF KEINEN FALL hohe Gewichte. Trainiere mindestens ein halbes Jahr mit 15 Wiederholungen, NICHT weniger !
Sonst gehen die Gelenke kaputt und nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter, es sei denn du willst mit 40 Jahren schon ein künstliches Kniegelenk bekommen.
Darauf solltest du hören. Bodybuilding bzw. Training mit hohen Gewichten solltest du erst mit min. 16 Jahren beginnen.
Training mit zu hohen Gewichten macht di deine Gelenke etc. kaputt. Vielleicht merkst du es noch nicht im jungen Alter,aber du wirst Älter..
-
Sportstudent/in
das kann man egt nicht so sagen
der eine ist mit 13jahren schon so gut entwickelt wie der andere mit 16
fang mit dem wkm plan an und achte auf die zeichen deines körpers
-
 Zitat von mightyhansel
der hunger sollte automatisch kommen wenn das training stimmt
damit meine ich auch richtige ernährung nicht nur mc donalds was in dem alter üblich ist