Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Was sagt ihr zu meinem (WKM) Plan? Ist nicht vollständig! Hilfe?

Hi

Also ich trainiere seit 2 monate (3x die woche) nach dem Plan.
    jeweils 1 aufwärmsatz und danach 3 sätze

1 Tag
    - Kniebeugen
    - Dips
    - Klimmzüge
    - Kabelzug (von unten), ziehe dann mit einem arm den Kabelzug über die schulter. trainiert die Schulter. Ist zur Stärkung meiner Schulterbläter, da ich vor 3monaten starke rotatoren/schulterschmerzen hatte.
    - Bauch

Schmerzen sind weg!!!! zum glück

2 Tag
    - Kreuzheben
    - Dips
    - Bankdrücken
    - Wieder diese Kabelzug-übung wie oben beschrieben
    - Bauch

Naja also hatte am anfang vor den wkm plan zu machen hab, die military press (pressbewegung) rausgelassen wegen meiner schlterschmerzen, nun ist aber alles wieder ok.
    Hab ebenfalls auch das Rudern rausgenommen, da mein fitnesstrainer meinte das man sich dabei ziehmlich schnell die übung falsch machen kann.

Nun wollt ich wissen was ich an meinem plan ändern soll.. Soll ich die übungen die ich rausgenommen habe reinmachen oder gibts dafür ersatzübungen???

Hab mein körper nun gut definiert, nur hab ein Prblem .. Meine Oberarme.. die haben sogar abgebaut seitdem ich so trainiere..

Welche Übung vor allem für meine oberarme kann ich hinzufügen????

Danke
    Gruß Schek

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von robimatu
    Hab ebenfalls auch das Rudern rausgenommen, da mein fitnesstrainer meinte das man sich dabei ziehmlich schnell die übung falsch machen kann.
    Dann soll dir dein Trainer die Übung erklären und dich dabei überwachen bis du die Übung du kannst. Dafür sollte er doch auch da sein, oder?

Zitat Zitat von robimatu
    Hab mein körper nun gut definiert, nur hab ein Prblem .. Meine Oberarme.. die haben sogar abgebaut seitdem ich so trainiere..

Welche Übung vor allem für meine oberarme kann ich hinzufügen????

Danke
    Gruß Schek
    Vermutlich liegt das Problem hierbei bei deiner Ernährung, da dein "Definieren" wohl auf ein Kaloriendefizit zurückzuführen ist.
    Also erstmal keine neuen Übungen, sondern die Ernährung anpassen.
    Falls die Arme dann immer noch deine Schwachstelle bleiben kannst du natürlich mit neuen Übungen / Wiederholungszahlen / Intensitätstechniken etc. versuchen sie zum wachsen zu bringen.

Neuer Benutzer
    nein meiner ernährung war nur ein monat etwas kalorienarmer...... nun hab ich seit einem monat eine normale ernährung und die arme haben sogar abgebaut.. hilfe?????

Neuer Benutzer
    hi kann mir einer einen rat geben

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Hammercurls und French Press? Auch wenn der WKM-Plan das nicht vorsieht und die Arme eigentlich durch die GÜ schon genug trainiert werden.

Sportstudent/in
    Hi robimatu,

was heißt abgebaut? Bist Du in einer Übung schwächer geworden, oder hat sich nur der meßbare Umfang verkleinert? Umfänge sagen nur bedingt etwas, da die Fettschicht variiert. Was auffällt ist, daß Du jetzt deutlich mehr Trizeps- als Bizepsübungen drin hast. Curls würde ich noch mit reinnehmen. Die Kabelzugübung ist sicherlich in der Art, wie man sie gerne auch mit Thera-Bändern macht, nehme ich mal an. Mach die ruhig anstelle von MP, solange Du es in den Schultern spürst. Bloß nicht Gelenkschmerzen ignorieren. Und laß Dich nicht vergackeiern und fang wieder an zu rudern.

Viele Grüße,
    Franconio

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Am Tag 2 gehört Rudern statt Dips rein. Ich spür bei Kurzhantelrudern ziemlich stark den Bizeps, was ich dir somit empfehlen würde.

http://www.bodybuilding-online.de/st...telrudern.html

aber nicht so wie beim Arnold, ein Knie leg ich auf die Bank, so wie beschrieben.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von BBS-Tom
    Am Tag 2 gehört Rudern statt Dips rein. Ich spür bei Kurzhantelrudern ziemlich stark den Bizeps, was ich dir somit empfehlen würde.

http://www.bodybuilding-online.de/st...telrudern.html

aber nicht so wie beim Arnold, ein Knie leg ich auf die Bank, so wie beschrieben.
    Wenn du die Arme so hälst wie im Link abgebildet, wird doch der Brachialis mehr beteiligt als der Bizeps?

Sportstudent/in
    Bei dem Link handelt es sich nicht um eine Bizepsübung. Oder habe ich den falschen Link?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Franconio
    Bei dem Link handelt es sich nicht um eine Bizepsübung. Oder habe ich den falschen Link?
    Es ist eine Mehrgelenksübung. Und ja der Bizeps wird eigentlich nicht belastet. Deswegen habe ich mich ja gewundert, dass mein Vorredner sagt, er würde seinen Bizeps dabei spüren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte